Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

Leider nein. Hab es bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Und der typ hat mir auch dir Rechnung nicht mit gegeben.
 
@icki81
Versuche dennoch mal OnePlus zu kontaktieren. Evtl. gewähren die über die IMEI Gewährleistung. Kannst ja sagen woher du das Gerät hast.
 
@AcmE85 Danke. Werde mein Glück versuchen.

Gruß

Christian
 
AcmE85 schrieb:
@icki81
Hast du es direkt bei OnePlus gekauft? Dann kostet es dich nur knapp 100€.
Oneplus tauscht das komplette Display um EUR 100,00?!

Meines hat nach einem Absturz ein paar kleine Macken, und oben über dem Lautsprecher einen kleinen Sprung (Sandstone-Case, Displayschutzfolie war noch am Postweg) ...
Ist nicht schön, und sobald das V30 erscheint möchte ich es verkaufen.
 
Habe für einen Displaytausch bei einem OP3 kürzlich knapp 93 Taler bezahlt (inklusive 2x UPS-Express).
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Soooo... nun hat es mich auch hier her verschlagen (3T). Mein Display ist am zittern, während es zum laden angeschlossen ist und ich es benutze, laut OnePlus (die ich auch mit Videos versorgt habe) wird es in jedem Fall repariert.

Heute kam nun der DHL Express Bote zur Abholung. Wie waren so die Laufzeiten bei euch ab da? Denke mal bis Freitag dürfte das Gerät bei Arvato in der Nähe von Prag ankommen.
Glaubt ihr, ich kann schon nächste Woche damit rechnen, dass das Gerät wieder bei mir ist? Mal davon ausgegangen dass sie den Fehler auch akzeptieren.

Oder ist der Support vllt auch so fortschrittlich, dass man, sollte kein Fehler gefunden werden, sich mit denen vor einer Rücksendung genauer Austauschen bzw. das Problem nochmals detaillierter darlegen kann?
 
Taba schrieb:
Habe für einen Displaytausch bei einem OP3 kürzlich knapp 93 Taler bezahlt (inklusive 2x UPS-Express).

Wie lange hat denn der ganze Prozess gedauert? Also von Deinem Versand bis es wieder zurück war ...
Vielen Dank vorab!

lG
 
Ungefähr 10 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Verschicken die üblicherweise per UPS? Bei mir wurde es ja per DHL abgeholt. Mal sehen wie es zurück kommt. Hoffe mal, dass DHL die schnellste Variante ist.
 
Die scheinen den Paketdienst zu rotieren.
Schneller als UPS bei mir dürfte aber nicht möglich sein - reine Paketlaufzeiten waren 2 Tage (einer hin und einer zurück).
Etwas zäh waren die Wartezeiten zwischen Ankunft und erster Rückmeldung, zwischen "ja, ich will das so" bis Zahlungsaufforderung, zwischen Zahlung über Reperatur, Kontrolle, warten auf Versand bis zur Paketverfolgungsnummer...
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death und bliebe
Also DHL sollte echt mal die Tracking Seiten überarbeiten. Auf den normalen Express Tracking Seiten findet man das Paket, aber es bleibt tatsächlich an der Grenze hängen. Jetzt habe ich eine Seite gefunden wo man den vollständigen Verlauf sehen kann.
Lieferzeit von Berlin zu Arvato in Stochov waren jetzt etwas unter 21h mit DHL :)

Der Pre-Check wurde durchlaufen und seit gestern steht es auf in-house Reparatur. Mal gucken wie schnell das nun geht. Die haben sogar einen Anhang beigefügt, auf welchem man das RMA Ticket mit Vorder- und Rückseite des Handys sieht.

Fehlerbeschreibung mit Youtube Videos stehen auch im Online Formular... jetzt nur noch Daumen drücken damit der Fehler behoben wird :)

Update:

Reparatur ist wohl durch, Endkontrolle steht aber noch aus. Leider gibts aktuell noch keine großen Infos was gemacht wurde.
Auf dem Bild des Handys beim Eingang hab ich jetzt Kratzer gesehen... selbst wenn man die wieder wegbekommt finde ich es richtig blöd wie die scheinbar mit fremdem Eigentum umgehen. Und mein Gerät war mit Hülle und Schutzfolie geschützt und hatte nicht die kleinste Macke.

sdsd.png Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Kann jemand was mit dem Protokoll anfangen:

Legacy data deleted
Functional test conducted
Settings set
Software update conducted
Defect's found: Faulty component Cover Assembly,

Was genau ist mit dem letzten gemeint?

Klingt für mich jedenfalls nicht nach der Fehlerbehubung :(
 
Reparatur scheint nicht so wirklich etwas gebracht zu haben. Nun wurde ein Bounce Fall aufgemacht. Wie sieht es eigentlich bei OnePlus im schlimmsten Fall mit Rückerstattung aus, wenn der Fehler auch beim zweiten Versuch nicht behoben wurde? Normalerweise kann man seine Waren dann ja zurückgeben. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Nach der Reparatur hat das Gerät jetzt auch unten links auf der Höhe des Lautsprechers eine kleine Macke. Also diese Dichtung zwischen Alurahmen und Display ist an einer Stelle leicht eingedrückt. Vermutlich beim öffnen der Gerätes entstanden. Sollte ich deswegen auch nochmal schreiben? Die Stört zwar grundsätzlich kein bisschen und ist auch nicht direkt zu sehen, aber ein bisschen ärgerlich ist es natürlich schon, wenn die im Rahmen der Reparatur Dellen rein machen...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Dieser ganze Rückgabeprozess ist eine reine Farce.

Am Montag den 28.8. hab ich mein Oneplus5 64gb bekommen. Am Abend hab ich festgestellt, dass die kamera einen Hau weg hat. Ich hab das sofort dem Service gemeldet. Damit ich in der Zeit nicht ohne Handy bin, hab ich mir ein neues OP5 bestellt. Dieses mal die 128gb Version. Diese kam Donnerstag den 31.08. Nachdem ich das neue Gerät erhalten habe, hab ich einen RMA (Rückgabe) für das fehlerhafte 64gb Modell beantragt.
Hier gabs zum ersten mal Komplikationen. Ich hab die Mail mit dem Shipping label nicht erhalten. Erst nach mehrmaligen Anfragen wurde mir dieses Montagnacht (am 04.09.) ausgestellt. Am Dienstag wurde das Paket abgeholt und Mittwoch den 06.09 kam es bei Arvato an.

Seitdem hat sich nichts getan und ich bekomme immer die gleiche Antwort vom Support "hängt noch bei der Inspektion". Ein handy welches ich nichtmal 4 Tage genutzt habe. Mir wurde gesagt es würde ca. 1 Woche dauern vom beantragen des RMA bis zur Rückerstattung des Geldes. Morgen sind es schon zwei Wochen her... Bin echt ziemlich sauer, zumal 500€ auch nicht unbedingt wenig Geld ist, welches da im Raum steht.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, DanX und bl3d2death
Tut mir Leid wegen dem Doppelpost, aber vielleicht interessierts ja den ein oder anderen wie die Sache ausgegangen ist.

Nach 25x Nachfragen hab ich eben die Rückerstattung erhalten. Der Oneplus Support war freundlich und hat in der Regel binnen 12h geantwortet. Nichtssagende Antworten waren allerdings zu Hauf dabei. Auf simple Fragen bekam man immer einen dicken Textwulst zugeschickt, ich nehme an, dass viel mit Copy&Paste gearbeitet wird. Wie im vorherigen Beitrag geschrieben, hat Arvato das Handy an 06.09. erhalten. Das Handy war äußerlich in einem Top-Zustand (4 Tage alt eben), Software war zurückgesetzt. Ich hab sogar das Scheiß Ladekabel so aufgerollt, dass es in die Aussparung in der Verpackung passt. Ich finde, dass 12 Tage bis zu einer Rückerstattung heute nicht mehr normal sind. Den ganzen Prozess hätte ich mir im Gesamten doch lieber gespart.

Egal. Geld ist (nach langer Zeit) wieder da und ansonsten bin ich mit dem OP 5 auch sehr zufrieden...
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, DanX und bl3d2death
Na dann ist doch nochmal alles gut gegangen. Freu dich. Ging mir aber auch bei Google damals etwa auch so mit dem Nexus 5.

Ich hoffe mein Gerät, welches heute zum zweiten Mal abgeholt wurde, nun auch mal vernünftig repariert wird.
 
Ich habe noch einen Nachtrag. Nachdem mein 3T nun zweimal erfolglos beim Support war und ich dann ein wenig genervter dem Support gegenüber war, kamen sie mir entgegen. Gerät wurde ein drittes Mal zu Arvato geschickt jedoch nur kontrolliert (mit Zubehör). Ich hatte mit dem Support ein Replacement vereinbaren können. Dieses wurde nun auch durchgeführt und ich bekomme morgen ein nagelneues 5er, da die 3T Neugeräte alle vergriffen waren.
Hat sich somit theoretisch doch gelohnt ^^
 
Nicht schlecht und eigentlich vorbildlich.
 
So... mein Fall ist durch. 3T weg, 5er hier. Hat insgesamt bisschen über einen Monat gedauert.
20171010_123128.jpg
Vorteil: OnePlus glänzt mit schnellem Express Versand (mit Abholung) und eigentlich insgesamt kurzen Laufzeiten. Der Austausch gegen ein besseres Gerät ist wohl der geringen Produktionsmenge geschuldet. Aber sehr positiv muss ich OP anrechnen, dass ich wirklich ein komplett Neues aus dem Lager bekommen habe. Wer Interesse hat kann im Marktplatz Channel gucken ^^
Nachteil: Arvato hat den Fehler 2 mal repariert aber nicht behoben. Und der Chat mit OnePlus ist zwar grundsätzlich gut, aber man muss eben immer nachfragen und nerven damit die Sache zügiger abläuft bzw. man wie bei mir auch entsprechend Abhilfe bekommt.
Im Ergebnis aber besser als manch anderer großer Hersteller.
 
Hey hat jemand evtl Erfahrungen damit?
Ich habe bereits einmal mein OP3 eingeschickt, da ein Defekt im Mainboard vorlag, was wirklich auch ohne Probleme repariert worden ist. Wie aber auch bei anderen von euch scheint Arvato sehr grobmotorisch mit den Geräten umgehen. Dementsprechend waren dann auch viele Kratzer vorhanden, die nicht von mir verursacht worden sind.
Also Service Center wieder erneut angefragt, nach langem hin und her (1 Woche), habe ich endlich mein Shipping Label bekommen. Am 7.10.2017 war es dann bei Arvato. Seitdem hat sich nichts geändert, mein Handy wurde nur angenommen, aber besichtigt wurde es noch nicht mal, gar nichts wurde gemacht. Habe dann natürlich dem OP-Support erneut geschrieben, was denn da so lange dauert. Antworten konnten sie mir nicht wirklich geben. Kommt mir so vor als würden sie ständig Copy-Paste Sätze verwenden, da sie immer sagen, dass sie bereits eine Anfrage an Arvato geschickt haben, wie weit sie nun damit seien. Bis dahin haben sie aber immer noch keine Antwort angeblich bekommen; die Frage ist eher, ob sie das auch wirklich gemacht haben.

Mich hat das natürlich sehr gestört, da sie keine klaren Antworten geben konnten, wann oder ob ich irgendwann noch mein Handy wiedererhalte. Kann man da noch irgendwas machen. Ich bin Student und kann mir leider kein Ersatzhandy leisten oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
1.180
monocode
M
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
242
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
187
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten