Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

möglich wäre es, ne ich will mir einfach mal n Bild darüber machen wann die teile so gebaut wurden und ob das jetzt wirklich Rückläufer Ware ist...
[doublepost=1500231967,1500231906][/doublepost]
DrGregoryHouse schrieb:
Ist die Frage ob 1+ dann immer nur "Neu" Geraete raus schickt oder auch schon "Generalueberholte".
Die beeiden Geräte sind ja keine austausch Geräte, sonder ganz offiziell als neu bestellt Geräte...
 
Die meisten schicken ihr ja Gerät zurück, weil es schon mit Defekten ankommt. Hat jemand sein Gerät schonmal nach einem Jahr eingeschickt?

Ich habe meine OnePlus 3 seit April letzten Jahres. Inzwischen ist die Kopfhörerbuchse nicht mehr benutzbar, weil der Stecker nicht mehr stecken bleibt. Die Ladebuchse ist auch sehr locker geworden, dass minimale Bewegungen schon dazu führen können, dass das Kabel nicht mehr richtig sitzt. Der Computer erkennt das Gerät auch nicht mehr. Es lädt zwar, aber Datenzugriff ist unmöglich.

Ich habe bisschen nach Erfahrungen gegoogelt und was ich da gefunden hab, war mehr als enttäuschend. Anscheinend wird sowas ständig als "Selbstverschuldung" abgetan und das Gerät kommt unrepariert zurück. Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen? Möchte ungern mein Handy einschicken, nur damit ich es nach einem Monat unrepariert zurückbekomme
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Wenn es kein Garantieschaden ist, dann werden sie Dir einen Reparaturpreis nennen.

Ein Displaywechsel kostet z.B. weniger als € 100. USB- und Kopfhörerbuchse dürften, wenn einzeln tauschbar, deutlich günstiger sein.

Du musst also entscheiden, ob Du mit den Fehlern leben willst oder diese im schlimmsten Fall für einen (hoffentlich) übersichtlichen Betrag aus der Welt schaffen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Habe gestern ein Ticked zur Rücknahme eingeleitet.
Als Grund gab ich an, dass beim Scrollen z.B. auf einer Werbseite das Bild verzerrt.
Wenn ich demnach das Handy quer halte und auf der rechten Seite nach oben oder unten scrolle,
kommt die linke Seite nicht richtig nach und somit steht kurzzeitig das Bild schief.
Als erste Antwort wurde mit mitgeteilt, dass das kein Mangel wäre, sondern normal.:confused2:
Habe daraufhin geantwortet, dass ich diesen Effekt noch bei keinem Smartphone hatte
und um Rücksendung samt Erstattung des Kaufpreises bitten würde.
Doof nur, dass alles in Englisch ist.

Pit
 
mpp, guck mal:
OnePlus 5: Das ist der bizarre Grund für das 'Gummi-Scrollen'

:D

MeinTrendyHandy würde meine Ladebuche für 40 € + Versand + MwSt (denk ich?) reparieren. Die haben mir schonmal
ein Smartphone repariert. War sehr zufrieden. OnePlus ist nicht mal in der Lage mir einen Durchschnittspreis für die
Ladebuchsenreparatur zu nennen. Ich soll es erst einschicken.. Hm..
 
Bei mir läuft der Austausch eines Displays für ein O+3 zwar etwas schleppend, aber der Gesamtpreis inkl. 2 x Versandkosten ist mit € 93 echt hammergut!
 
@kolibree

den Artikel und das Video habe ich mir auch angeschaut.
Die Sache hat sich aber erledigt, da mein OP5 heute als Retoure abgeholt wurde.
Solange hier keine Infos zur erfolgreichen Behebung dieses schiefen Bildes beim Scrollen auftauchen,
werde ich mein S5 Duos behalten.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange sich die Erstattung des Kaufpreises (mit KK bezahlt) hinzieht.
 
Hab vorgestern eine RMA eingeleitet. Hab bisher noch nichts bekommen. Keine Email gar nichts. Wie lange dauert das ca. Bis man von denen bescheid bekommt?
 
Bei mir genau 12 Std und nochmal 12 wurde es von ups abgeholt
 
kubean schrieb:
Bei mir genau 12 Std und nochmal 12 wurde es von ups abgeholt
Hast du das per Email geschickt bekommen, oder wie läuft das ganze ab?
 
Ja alles per Mail
 
@Fr34kki
Habe das erste Mail auch nicht erhalten. Nach tagelangem Warten habe ich dann ein Supportticket eröffnet. Mir wurde dann mitgeteilt, dass dieses neue Ticket mit einem ja schon bestehenden zusammengeführt wurde. Anschließend kam Bewegung rein.
 
Ich habe vor kurzem das erste mal bei OnePlus (OP5) bestellt, es wurde nach ein paar Tagen geliefert, da mir das mit dem Jelly Scrolling nicht gefallen hat und es einige Probleme mit der Software hatte, habe ich ein Ticket erstellt, ein paar Tage später eine Mail bekommen und dann wurde es abgeholt. Also was das angeht, gab es bei mir bis jetzt keine Probleme mit dem Service, aber vielleicht kommt es ja noch. :laugh:

Ich hätte da jetzt noch eine Frage, auf der Seite von OnePlus steht, dass ich die kontaktieren soll damit die den Status aktualisieren, soll ich dann einfach sagen, dass es abgeholt wurde oder was wollen die jetzt genau?

Und wenn ich das nicht mache, behalten die dann das OP5 und das Geld?:lol:
 
Hallo, mir ist mein OnePlus 5 hingefallen und es hat nun fette Risse im Display und das Display zeigt leider auch gar nichts mehr an. Hat jemand Erfahrungen mit dem Support von oneplus? Welche Kosten werden auf mich zukommen.... Und wie lange wird die Reparatur dauern?
Oder hat vielleicht jemand eine Adresse hier in Deutschland, wo ich das Display kostengünstig reparieren lassen kann? Letzteres würde ich irgendwie lieber machen, als mein Handy wochenlang nach China zu shippen :)

Vielen Dank!!!
 
Habe mein OnePlus 5 am 21.8. von DHL Express abholen lassen (es ging nach Tschechien zu Arvato), am 22.8. ist es laut Tracking angekommen (bitte in solchen Fällen immer das internationale Tracking nutzen, sobald das Paket im Ausland ist, gibt es sonst keine Updates mehr). Am 23.8. habe ich im Chat mitgeteilt bekommen, dass die Inspektion soweit durch ist und ich mein Geld wiederbekomme. Das wurde dann noch einmal per Mail am 24.8. um 1 Uhr morgens bestätigt. Angeblich sollte es ab da maximal 24 Stunden dauern, bis ich das Geld erhalte (Paypal). Bis heute habe ich jedoch noch immer keine Paypal Rückzahlung erhalten und der Support teilt mir immer nur mit, dass man das ans Payment Team weitergibt.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? So wirklich lange warte ich in diesem Fall noch nicht, da sich aber einfach nichts tut und die Rückzahlung schon hätte da sein sollen, macht man sich aber natürlich Gedanken.
 
Dennis07 schrieb:
Ich hätte da jetzt noch eine Frage, auf der Seite von OnePlus steht, dass ich die kontaktieren soll damit die den Status aktualisieren, soll ich dann einfach sagen, dass es abgeholt wurde oder was wollen die jetzt genau?
Und wenn ich das nicht mache, behalten die dann das OP5 und das Geld?:lol:

Scheint tatsächlich so zu sein. Nach langem hin und her kam in meinem Fall (siehe Post darüber) jetzt raus, dass sie den Status manuell aktualisieren müssen, damit das Ganze weitergeleitet wird und ich mein Geld zurückerhalten kann. Ich hatte schon einmal ein OnePlus zurückgeschickt, da ging es per UPS nach Polen und alle weiteren Schritte liefen völlig automatisiert ab.
 
@eddingo
Das habe ich dann auch so gemacht, dann kam die Antwort, dass die es erhalten haben und es gerade geprüft wird, was mich etwas gewundert hat, dass das Ticket Repair hieß und in der letzten Antwort, wurden die Tage angegeben für die Überprüfung, Reparatur und Rückversand angegeben.

Dann habe ich nach ein paar Tagen nochmal gefragt, ob die es geprüft haben und ich mein Geld zurückbekomme, nicht das die da irgendwas repariert hätten und das OP5 wieder zu mir schicken. :biggrin:
Nach ein paar Stunden kam die Antwort, dass alles mit dem OP5 alles in Ordnung ist und um ca. 2 Uhr nachts bekam ich noch eine Antwort vom Payment Team und zur gleichen Zeit eine Mail von PayPal, dass ich das Geld zurückerhalten habe. Danach wurde das Ticket in Return umbenannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte sich das weiter hingezogen und vom Support kamen immer die gleichen Antworten, dass es überprüft wurde, aber die Payment Abteilung nicht Bescheid weiß bzw. irgendwas aktualisiert werden muss. Habe dann kurzerhand einem Live-Chat Mitarbeiter geschildert, dass eine Woche nach Überprüfung noch immer keine Gutschrift eingeleitet wurde und ich ungerne Paypal einschalten möchte - 10 Minuten später habe ich das Geld über Paypal zurückerhalten :D.
 
Hallo,

Mir ist mein 2 Tage altes Oneplus 5 runter gefallen. Leider kein Case und keine Glasfolie drauf. Zubehör war in Zustellung. Jetzt ist über den Tasten und einmal quer rüber ein Riss im Glas über dem Display. Das Display sieht heile aus. Und kleine Glassspliter lösen sich. Hat jemand eine Idee wo man das Handy reparieren lassen kann. Das Glas hab ich im Zubehör bekommen, aber es gibt im Internet keine Lösung das Glas vom Display zu lösen. Hatte das Handy bis zum Display zerlegt. Eine Fachfirma in NRW möchte für das Display inkl. Tauschen 250 Euro haben. Und da finde ich schon echt heftig. Zumal ich für das Handy nur 410 Euro bezahlt habe.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder weiß wo man das in NRW günstiger reparieren lassen kann.

Gruß

Christian
 
@icki81
Hast du es direkt bei OnePlus gekauft? Dann kostet es dich nur knapp 100€.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
1.182
monocode
M
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
245
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
187
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten