Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

Tja ihr glücklichen, bei mir muss wohl was schief gegangen sein, mein Status hat sich bis heute nicht geändert innerhalb der RMA..... Bin mit OP in Kontakt, aber die vertrösten mich auch nur, dass sie angeblich mit dem Servicecenter in Kontakt sind..... Also scheint nicht immer so reibungslos zu klappen....

@carsten20de
wie war dien Statusverlauf in der RMA auf der Oneplus page?
 
Ich muss jetzt auch mal mein Retourenerlebnis mitteilen...

Da OnePlus nicht in der Lage war meine Bestellung für das Sandstone Cover für das OP 5 zu stornieren, wurde mir vom Support geraten die Annahme zu verweigern.
Das habe ich getan und laut DHL Tracking würde die Sendung am 3.7. wieder bei OnePlus zugestellt.

Auf meinen Nachfrage eine Woche später höre ich dann, dass die Retoure noch nicht in der Retourenliste sichtbar wäre.
Die Zeiten für Inspektion der Retoure und Bearbeitung der Erstattung würde 5 Werktage betragen.

Da ja anscheinend meine Retoure nach Zustellung bei OnePlus verschwunden ist würde ich nun eine PayPal Beschwerde einstellen.

Ich muss sagen ich habe (zum Glück) bisher selten so etwas unprofessionelles gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
wat ist jetzt dabei unprofessionell ????:confused2:
 
Äh...
eventuell das meine Retoure trotz abgezeichnetem Empfang bei denen einfach verschwindet?

Aber Du hast Recht:
ich sollte einfach auf meine Erstattung verzichten.
Ist ja nur ein armes, kleines Unternehmen ohne großen finanziellen Background...:lol::lol:
 
Habe gestern Abend einen Service Request Return für mein OnePlus 5 erstellt, die Zustellung meines Geräts erfolgte dabei 4 Stunden vorher ;). Ist einfach nichts für mich. Das Gerät wurde somit nur einmal eingeschaltet, eingerichtet, kurz getestet, wieder zurückgesetzt und in den Karton gelegt.

Habe aber bisher weder ein Label, noch irgendeine Reaktion auf meinen Rücksendewillen erhalten. Ist das vom zeitlichen Ablauf her noch "normal"? Wenn ich mich auf der OnePlus Seite einlogge, steht dort nur: "Pending arrival in service center. Please note, if your return(s) is not received by service center within 30 calendar days after the creation of RMA, the RMA will be cancelled."
 
Also ich hatte auch mal wieder mit dem Support zu tun und bin absolut zufrieden.

Mein Fünfer ist während der Lieferung spurlos verschwunden.

Also Ticket aufgemacht, Sache erklärt, alles weitere ging von selbst.
OP hat eine Nachforschung eingeleitet, das ganze hat etwa vierzehn Tage gedauert.
Dazwischen hat ab und an einer gemailt und erklärt das sie eben noch etwas Zeit benötigen, man stünde mit dem Transporter in Kontakt und schaut eben ob das Paket auftaucht.
Auch der Transporter hat sich mal gemeldet und gefragt ob das Paket inzwischen zugestellt wurde.

Also unterm Strich, null Probleme, Support supernett, zuvorkommend würde ich gar meinen.

Ich persönlich kenne das von OnePlus nicht anders, seit dem OPO.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Montag früh Ticket eröffnet, Dienstag Info über Abhlung erhalten ,Mittwoch früh stand UPS vor der Tür und Donnerstag schon in Polenstandort gelandet.
Jetzt warte ich bloß noch auf mein Geld.
Geld wurde Freitag überwiesen, also genau 5 Tage vom Antrag bis zur Rückzahlung. Top
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri
Umtausch wegen Pinkstich-Display hatte ich auch schon, völlig unkompliziert, das geilste ist eben dass das Teil auch noch abgeholt wird...und is man nicht da, kann man auch noch nen Ersatztermin ausmachen, bei UPS halt.
Das hat etwa zehn Tage gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Ich will ein 1+3 mit Displayschaden reparieren lassen. Dürfte alles mit Foto und Beschreibung richtig gemacht haben. (30 Tage laufen, gemäß Status)

So sind inzwischen 2 Tage vergangen. Nun frage ich mich aber, wie ich das Teil dort hin schicke? Eine Mailbestätigung habe ich nicht und auch eine Adresse kenne ich nicht.

Hier nun ein wenig gelesen... Irgendwann klingelt UPS und holt ab?
 
Hi,
du müsstest eine Mail bekommen haben, in der steht dass UPS das Paket (Aufkleber nicht vergessen) innerhalb der nächsten zwei Werktage abholt.. genauer wird's vermutlich nicht gehen.

Bist du nicht da, kannst du mit UPS einen Ersatztermin vereinbaren.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Danke Dir!
Habe aber ganz sicher kein Mail erhalten.
Was meinst Du mit "Aufkleber nicht vergessen"?

Mein Englisch ist nicht verhandlungswürdig... liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass der Support trotz deutscher Telefonnummer kein Wort Deutsch spricht?
 
Ob der Support Deutsch spricht weiss ich nicht; früher war's mal so dass man zumindest in Deutsch anschreiben konnte.

Ich geh von der Situation aus, das Gerät wurde über die OP-Site mit Konto erworben.
Anderenfalls kenn ich das Prozedere nicht genau, da kann vielleicht ein anderer helfen; was ich so weiss, wird's ohne Account aber schwierig.

Normal macht man in seinem Account bei der persönlichen Bestellübersicht eine service request und somit ein Ticket auf.
Alles weitere geht von selbst.

PS
Wegen der Mail... Spam-Ordner gecheckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Übern Account bestellt und übern Account die Reparatur angestoßen.

Kein Mail erhalten (Spam geprüft). Bisher auch noch kein UPS-Auto gesehen...

Somit muss ich wohl die 30 Tage runter warten um neu zu starten.

... oder jemanden finden, der es für € 100 mit schrottem Display haben will... ;)
 
Eigentlich antworten die recht schnell, innerhalb von ein paar Stunden.

Man bekommt ne autom. Mail mit zwei Papieren zum ausdrucken, wobei eines in das Paket kommt, der Wisch mit Adresse des Services aussen drauf.

Ich hab zweimal ein Gerät getauscht, beidrmale hat das mit UPS super geklappt.
 
Könnt ihr mal eure Produktionsdaten hier schreiben? Nur rein Interesse halber.... Habe meine beiden austausch Geräte gerade bekommen und falle gleich vom Glauben ab.... Morgen mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Thema verschoben
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@slg60 warum? was ist jetzt an den geräten kaputt?
 
Ist die Frage ob 1+ dann immer nur "Neu" Geraete raus schickt oder auch schon "Generalueberholte".
 
Genau die Frage stellt sich mir auch gerade..... das ist echt n Witz... 2 Geräte bekommen eins davon mit absolut ramponiertem kamera Rahmen, noch schlimmer als das Bild hier im Thread, weiß jetzt nicht genau von wem das war.... mache morgen mal Fotos davon... Das schlimme, es war mit edding nachgemalt... ein mal mit dem finger rüber und mein finger war schwarz und der Kamerarahmen war blank.... sorry aber langsam werde ich echt sauer.... das ist doch verarsche.... produktion ist von anfang juni, wenn ich mich recht entsinne, dann war mein zweites 128er modell von ende juni.... Wenn ich dieses Phone nicht wirklich gerne haben würde (in makellosem Zustand) dann hätte ich es schon längst sein lassen....


Habe mich oben eben in der Eile leider verschrieben, sorry (;
Habs korrigiert...
 
Vermutest du den Erstbesitzer hier im Forum?! :laugh: :lol: Ich weiß ist nicht lustig.
Frag mich jetzt nicht wo, aber ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben das OnePlus Zurückgeschickte Geräte nochmals nutzt, entweder zum Ausschlachten als Ersatz für defekte zurückgesendete Geräte oder als Ersatzgerät wie in deinem falle.
Die Geräte sollten aber dennoch Funktionsfähig und optisch makellos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Thema verschoben
also das finde ich auch eine frechheit von oneplus. ich bin auf deine fotos gespannt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
1.175
monocode
M
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
215
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
160
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten