Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/RMA etc.

OnePlus arbeitet mit Arvato als Reparaturdienstleister, seit wann? Das war doch bisher immer Regenersis (CTDI) oder? Dann wundert es mich ja nicht wirklich, dass ihr hier so Probleme mit nicht richtig reparierten Geräten habt. HTC hat die irgendwann einmal mit Regenersis ersetzt, weil sie so zufrieden mit denen waren und Regenersis ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Meins war halt 3 mal im September bei Arvato bei Prag. Weiß nicht wie lange OnePlus es über die abwickelt. Jedenfalls kam das Gerät 2 mal mit dem Fehler zurück. Beim dritten mal haben die es nur noch auf Vollständigkeit kontrolliert. Bekam dann ja ein Neugerät von OnePlus direkt.
 
Hallo,
ich möchte gerne Mal meine positiven Erfahrungen mit dem OnePlus Support schildern.

Weil mir mein OP3 auf den Boden gefallen ist und das Display komplett gesplittert ist habe ich am 26.11.17 ein RMA erstellt. 12 Stunden später hatte ich den UPS Adressaufkleber für den Versand zu Regenersis nach Polen bereits erhalten.
Am 28.11. hab ich das Handy bei UPS abgegeben und am nächsten Tag war es schon in Bearbeitung. Habe dem Kostenvorschlag von Regenersis schon einen Tag später erhalten und nachdem am 4.12. meine Zahlung eingegangen war wurde das Display sehr schnell ausgetauscht.
Gestern hab ich mein Handy vollständig repariert wieder zurück erhalten.

Ich war mit dem Ablauf wirklich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und kubean
Nochmal eine Frage aus aktuellem Anlass. Da mein 5T einen Wackelkontakt hat oder Dash zu empfindlich ist und beim Stoßen an das Kabel kurz unterbricht wollte ich eventuell mal einen Austausch machen.

Wie sind die Erfahrungen? Gerät kam am 12. hier an (am 1. Bestellt), also ist es ja noch innerhalb der 15 Tage. Meckern die beim Replacement, wenn Kabel und Lader benutzt wurden? Beschädigt sind die aber nicht. Und ich hatte schon eine eigene Folie drauf (auch andere Folien wurden entfernt). Gerät war nur im Case ist also einwandfrei.

Bekommt man auf jeden Fall ein neues Gerät beim Replace oder wie sieht das aus?

Danke ;)
 
So oft wie bei dir Beanstandet wird, da würde eine Konto-Sperrung (wie es Amazon beispielsweise Handhabt) nicht unwahrscheinlich sein. :winki:
Ich finde es langsam Übertrieben.
 
Danke. Nun weiß ich ja Bescheid. Sorry wenn die Produkte nicht fehlerfrei sind und ich mich als Kunde ärgere
 
kolibree schrieb:
Die meisten schicken ihr ja Gerät zurück, weil es schon mit Defekten ankommt. Hat jemand sein Gerät schonmal nach einem Jahr eingeschickt?

Ich habe meine OnePlus 3 seit April letzten Jahres. Inzwischen ist die Kopfhörerbuchse nicht mehr benutzbar, weil der Stecker nicht mehr stecken bleibt. Die Ladebuchse ist auch sehr locker geworden, dass minimale Bewegungen schon dazu führen können, dass das Kabel nicht mehr richtig sitzt. Der Computer erkennt das Gerät auch nicht mehr. Es lädt zwar, aber Datenzugriff ist unmöglich.

Ich habe bisschen nach Erfahrungen gegoogelt und was ich da gefunden hab, war mehr als enttäuschend. Anscheinend wird sowas ständig als "Selbstverschuldung" abgetan und das Gerät kommt unrepariert zurück. Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen? Möchte ungern mein Handy einschicken, nur damit ich es nach einem Monat unrepariert zurückbekomme
Da mir die OnePlus Supportfrau keinen Preis nennen konnte, was es kostet, die Ladebuchse auszuwechseln, habe ich mich einfach an MeinTrendyHandy gewendet.
Auch wenn es hier (primär?) um den offiziellen Support geht, kann ich MeinTrendyHandy nur empfehlen. Die Reparatur hat 1 Tag gedauert und mich ~ 60 € gekostet
 
Ich hab nochmal eine Frage. Innerhalb von 15 Tagen muss man RMA beantragen. Das Label kommt dann an Tag 16-17 und ich kann das Gerät zurücksenden, oder gehts dann nicht mehr?
 
Moin!
Ich habe das Gerät nach 14 Tagen leider zurückgesandt.
Das Gerät war an sich ganz gut. Leider empfand ich die Kamera (ein nicht ganz unwichtiger Punkt für mich) dann doch nicht soo gut.
Außerdem fand ich, dass das Browsen nicht so smooth war, obwohl ich schon die 8GB Version hatte.
An manchen Stellen war alles sehr flüssig und anderen hatte ich das Gefühl, dass ein Snapdragon 625 flüssiger ist.
Außerdem fand ich es etwas schade, dass das Gerät immer noch kein finales Oreo bekommen hat.
Ich würde mich nicht wundern, wenn es maximal noch ein größeres UPDATE nach Oreo bekommt (mit sehr langer Wartezeit) und dann Schluss ist.
Das Problem ist natürlich, dass die Hardware auch viel zu schnell (nach 6 Monaten) aktualisiert wird.
Naja, und ob der Service so gut ist weiß ich auch nicht.

Für das Gebotene sind mir die 560€ dann doch etwas zu viel gewesen.

Nun zu meiner Frage: Wie lange habt ihr auf die Erstattung gewartet?
 
Ich denke Du meinst das 5T.
Zum Thema Oreo: wurde heute veröffentlicht.

Das mit dem 6 Monats Rhytmus kann ich sehr gut nachvollziehen.
Warum man sowas macht werde ich nicht verstehen.
Da geht LG eher in die richtige Richtung und verschiebt das sogar nach hinten.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hurzpfurz
hurzpfurz schrieb:
Moin!
Ich habe das Gerät nach 14 Tagen leider zurückgesandt.
Das Gerät war an sich ganz gut. Leider empfand ich die Kamera (ein nicht ganz unwichtiger Punkt für mich) dann doch nicht soo gut.
Außerdem fand ich, dass das Browsen nicht so smooth war, obwohl ich schon die 8GB Version hatte.
An manchen Stellen war alles sehr flüssig und anderen hatte ich das Gefühl, dass ein Snapdragon 625 flüssiger ist.
Außerdem fand ich es etwas schade, dass das Gerät immer noch kein finales Oreo bekommen hat.
Ich würde mich nicht wundern, wenn es maximal noch ein größeres UPDATE nach Oreo bekommt (mit sehr langer Wartezeit) und dann Schluss ist.
Das Problem ist natürlich, dass die Hardware auch viel zu schnell (nach 6 Monaten) aktualisiert wird.
Naja, und ob der Service so gut ist weiß ich auch nicht.

Für das Gebotene sind mir die 560€ dann doch etwas zu viel gewesen.

Nun zu meiner Frage: Wie lange habt ihr auf die Erstattung gewartet?

Ich hab sicher ein Monat gewartet, es müsste irgendwo hier im Thread stehen. Ich habe dann mal höflich per Mail nachgefragt, wie lange es dauert - und keine 24h später wars Geld überwiesen :D
 
  • Danke
Reaktionen: hurzpfurz
Lucian77 schrieb:
Ich denke Du meinst das 5T.
Zum Thema Oreo: wurde heute veröffentlicht.

Das mit dem 6 Monats Rhytmus kann ich sehr gut nachvollziehen.
Warum man sowas macht werde ich nicht verstehen.
Da geht LG eher in die richtige Richtung und verschiebt das sogar nach hinten.


Gruß

Ja, das 5T.
AHA? Oreo ist doch aber nur als Beta raus -oder?

Das mit LG hat eher den Grund, dass die sich nicht mehr verkaufen.
Freiwillig macht LG das nicht!
 
Ne, heute ist die 5.0.2 mit Android 8 veröffentlicht worden.

Gruß
 
Ich habe vorhin ein repair Ticket für das OP6 eröffnet.
Ich halte euch auf dem laufenden wie es läuft.
Das Gerät geht nicht mehr an. Vibriert nur kurz und das Display blitzt am unteren Rand auf,, wenn man es schüttelt hört man ganz leise ein klackern, gehe davon aus das da intern was gebrochen ist.
 
@Stroky
Kannst dich schon mal vorbereiten...
Mach Fotos von allen Seiten und Vorder/Rückseite, wirst du eh drum gebeten.

Ich hatte mein OP5T eingeschickt.. leider gab es ne unschöne sache.
ich habe meine Original Verpackung in einen weiteren Karton verschickt.

Der Rückversand erfolgte nur so
Original Verpackung einfach in eine "UPS-Versand-Tüte" gepackt:
IMG_20180426_230359.jpgScreenshot_1.png

So sah es aus, wie es bei mir ankam:
IMG_20180426_225323_01.jpg IMG_20180426_225313.jpg

Ich war leicht angepisst, weil die beschädigte OVP für mich auch eine Wertminderung darstellt, da ja doch viele auch die OVP haben möchten, sollte man es mal verkaufen.


Als Entschädigung gab es dann nach langen(2Wochen) hin und her einen 25€ Wertgutschein incl VSK.


Ich hoffe das es bei Dir/Euch besser läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, TomTim und Stroky
Ok super, danke für den Tipp.
Denke morgen sollte ich eine Versandmarke bekommen. Ich werde ganz genau Bilder machen da das Gerät tatsächlich noch keinen einzigen Kratzer hat, mir graut es auch davor das es danach schlimmer wiederkommt :/
 
Das Gerät an sich hatte nicht ein Kratzer, war bei mir auch makellos als ich es verschickt habe.
Ich hatte sicherheitshalber die Transparente Hülle drum gemacht die man ja Standardmäßig dazu bekommt, auch wenn du mitgeteilt bekommst für den Versand bitte ohne Zubehör. Den "Verlust" der 0815 Hülle wäre es mir Wert gewesen aber es kam MIT Hülle zurück und somit auch ohne Kratzer etc.
 
Weiß jemand zufällig wie es abläuft wenn man ein defektes Gerät reparieren lassen möchte?
Man aber keine Rechnung hat!
Es wurde direkt bei oneplus gekauft!
 
Über die Mailadresse, die Du bei der Bestellung verwendet hattest kannst Du Dich in Dein Kundenkonto einloggen. Von dort kannst Du dann alles weitere auslösen.
 
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft!
Man kann es ja mit dem Konto verknüpfen aber reicht das aus wenn es defekt ist?
Oder braucht man da ne Rechnung?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
1.182
monocode
M
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
247
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
187
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten