Fotovergleich OP 8 vs OP 8 Pro

M

MJens92

Stammgast
417
Servus Leute,

hoffe ich bin im richtigen Forum drin, ansonst einfach verschieben, danke Mods!

Also ich hatte beide Geräte zuhause und hatte die Möglichkeit, die Kameras der beiden Geräte auszuprobieren. Die Bilder entstanden aus der Hand, der KI wurde freie Hand gewährt. Mit dem OP8 musste ich viel öfter den Auslöser drücken da viele Bilder auf Anhieb nicht brauchbar waren. Mit dem OP8 Pro gelangen mir die meisten Bilder auf Anhieb wirklich super. Im Prinzip sind es also Bilder, wie sie jeder von uns schießen würde und von daher hielt ich diesen Vergleich, abseits von irgendwelchen Testbildern von Zeitschriften mal für sinnvoll. Die Bilder sind nicht mehr die aktuellsten, d.h. die Smartphones sind nicht auf dem heutigen Stand gewesen. Mit dem aktuellsten Update könnten die Bilder nochmal leicht verbessert sein.

OnePlus 8 Pro / OnePlus 8


8Pro
18.jpg

2Pro.jpg
28.jpg

3Pro.jpg
38.jpg

4Pro.jpg
48.jpg

5Pro.jpg
58.jpg

6Pro.jpg
68.jpg


7Pro.jpg
78.jpg

8Pro.jpg
88.jpg

9Pro.jpg
98.jpg

10Pro.jpg
108.jpg

11Pro.jpg
118.jpg

12Pro.jpg
128.jpg

Mit aktiviertem Nachtmodus
13Pro.jpg
138.jpg

Mit aktiviertem Nachtmodus

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt, MMI, Stroky und 2 andere
Hätte mir sehr gerne das OP8 gekauft und durch mein Samsung ersetzt. Finde es aufgrund der Breite, der Höhe und des Gewichts optimal. Leider ist die Kamera für ein Gerät dieser Preisklasse absolut unterirdisch. Dazu hat sie noch nicht mal einen 2-fach optischen Zoom wie der Vorgänger, dass. 7t. Für mich absolut unverständlich. Das 8 Pro ist mir leider zu gross. Und das 7t gibt es nur mit 128GB. Breiter und schwerer ist es auch. Also warte ich auf das 8t und hoffe, dass die Kamera verbessert wird und einen optischen Zoom bekommt. Wirelescharging wäre auch super.
 
Da merkt man, wie erfahren OnePlus mit dem Sony-Sensor im OP8 inzwischen ist. Fast alle Fotos bei guten Lichtbedingungen finde ich beim OP8 besser als beim Pro. Der große Sensor beim Pro sorgt zwar für ein schöneres Bokeh, aber teilweise ist es schon zu viel des Guten, sodass manche Elemente außer Fokus sind. Außerdem finde ich die Farben beim OP8 natürlicher. Nachts ist das natürlich ein klarer Sieg für das Pro.
 
joeblack970 schrieb:
Hätte mir sehr gerne das OP8 gekauft und durch mein Samsung ersetzt. Finde es aufgrund der Breite, der Höhe und des Gewichts optimal. Leider ist die Kamera für ein Gerät dieser Preisklasse absolut unterirdisch. Dazu hat sie noch nicht mal einen 2-fach optischen Zoom wie der Vorgänger, dass. 7t. Für mich absolut unverständlich. Das 8 Pro ist mir leider zu gross. Und das 7t gibt es nur mit 128GB. Breiter und schwerer ist es auch. Also warte ich auf das 8t und hoffe, dass die Kamera verbessert wird und einen optischen Zoom bekommt. Wirelescharging wäre auch super.
Das 7T gibt es aus China mit 256GB für ca. 400€ - wenn das 8T kein flaches Display und ne gescheite Cam hat, hole ich mir eher noch nen 2. 7T als nen 8T...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
169
MMI
MMI
Gogo75
Antworten
3
Aufrufe
319
skycamefalling
skycamefalling
O
Antworten
1
Aufrufe
449
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten