In welches Smartphone kommt beim Clonen die SimCard

I

ingotron

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine vielleicht triviale Frage:
Wenn ich z.B. von einem Oneplus 8 auf ein Oneplus 11 umziehen will mit derselben SimCard. In welches der beiden Smartphones kommt beim Clonevorgang diese Karte? Ich brauche sie doch sicher zumindest anfangs, um im neuen Smartphone einiges einzurichten wie WLAN-Verbindung zum häuslichen Router, oder(?).
Dann kann der Clonevorgang ja über WLAN erfolgen. Am Ende werden dann auf dem neuen Smartphone noch die nummernabhängigen Dienste wie WhatsUp eingerichtet.

Spielt es überhaupt eine Rolle, wo die Karte drin ist? Komme ich ohne Karte an die nötigen Dienste zum Clonen?
Hab mit der Suche dazu leider erstmal nichts gefunden.

VG Ingo.
 
@ingotron zum Einrichten brauchst du keine Simkarte. Du kannst es mit W-Lan auch ohne Karte verbinden.
Ich würde ein neues Handy eh immer komplett einmal manuell neu aufsetzen. Du kannst sogar das Software-Update ohne Simkarte machen. Es gibt Apps die unter Android 14 noch nicht laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
171
MMI
MMI
H
Antworten
3
Aufrufe
277
Helfersyndrom
H
MMI
Antworten
20
Aufrufe
2.601
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten