OnePlus 15 Gerüchte- und Spekulationsthread - wieder mit einem Pro-Modell?

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stroky
Gibt ja genügend alternativen mit der gleichen Software. Wer eine bessere Kamera möchte nimmt einfach das Realme GT8 Pro oder das Oppo Find X9 Pro.
Wen die Kamera nicht interessiert nimmt das Oneplus 15.

Aber ich würde erstmal abwarten bis es released wurde, ob es dann wirklich so ein großes Downgrade ist wie hier immer spekuliert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KlausA
Jap genau.
Werde deshalb das OPPO nehmen.
Sehr schade, aber Kamera muss schon ein Upgrade vom Pixel 9 sein

• Danke
Reaktionen: Malphi, Niko1194, Daichink und 4 andere
Meint ihr, dass die Kameras beim OP15 besser sein werden als beim kleinen S25?

@Androcus
Selbst bei einem Downgrade werden die wahrscheinlich besser sein als bei einem kleinen S25. Aber warte am besten die ersten Tests ab. Keiner weiß es bisher.

• Danke
Reaktionen: Androcus
Ich lasse mich bzgl. "Downgrade" einfach mal überraschen.

Das OnePlus 10 Pro z.B. hat mit persönlich außerordentlich gut gefallen, v.a. die weiße Version aus China. Und das, obwohl ich vom 9 Pro kam und das 10er ja auch ein "Downgrade" für manche war. Dafür hab ich dann das 11er ausgelassen, damit bin ich nicht warm geworden.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und das Gesamtpaket zählt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Droid89 schrieb:
1/1.56" main (LYT-700)
Hier steht was von Sony LYT-808 Sensor

https://www.gizmochina.com/product/oneplus-15/

Und hier:

Screenshot_2025-10-13-18-54-40-83_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

• Danke
Reaktionen: Androcus
Interessant finde ich das sowohl das OnePlus 15 als auch das Oppo Find X9 Pro auf ein (nur) 1,5K Display setzen. Soviel zu Fortschrittlicher Software, KI/AI Gedönst ...etc.... Am Ende scheint man lieber auf Sicherheit zu setzten, als auf das eigene Marketing Bluber Bluber. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Legend157 schrieb:
1,5K Display setzen
Das ist meiner Meinung nach genau richtig. Verbraucht weniger Akku und der Großteil der User sieht den Unterschied auf dem kleinen Display zu einer höheren Auflösung eh nicht.

• Danke
Reaktionen: Olley, IceMan, KlausA und 4 andere
Ich bin ja mal gespannt, wie es mit den "tollen" Ki-Features beim neuen Update aussieht. Wird jetzt auch endlich Deutsch unterstützt, damit ich die Sachen benutzen kann, wofür die ganze Zeit so groß geworben wird? Ich werde auf jeden Fall nicht auf's 15er wechseln, weil mir die Unterschiede einfach zu marginal sind. Ich bin zufrieden mit meinem 13er und solange es nicht kaputt geht, werde ich es auch nicht wechseln 😁

• Danke
Reaktionen: lestarth, Maheshwara, Hopoint und eine weitere Person
Ich werde auch bei meinem 13er bleiben. Sehe aktuell keinen echten Grund zum wechsel. Ganz Oberflächlich betrachtet spricht mich das das OP15 optisch den bisherigen Bildern nach etwas mehr an als das Find X9 Pro.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: IceMan, Maheshwara und Hopoint
Ich hab mich mittlerweile an die Optik der Kamera gewöhnt und finde das ganze Design sehe ansprechend. Bin allerdings noch auf die anderen Farben gespannt.

• Danke
Reaktionen: Malphi und marcodj
@Hopoint Der LYT-700 ist glaube ich gesetzt und somit eine Sensorgröße von nur 1/1.56“. Auch das Realme GT8 Pro aus demselben Laden (?) soll diesen Sensor verwenden. Scheint das neue Standardmodell in der oberen Mittelklasse.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@mk84 ne, das Realme hat einen anderen HS Sensor (1/1.4). Das 3x hat die identische Größe von 1/1.56.

Ich bin ja schon ziemlich auf den Preis gespannt, ob es wirklich günstiger wird.

Das vivo x300 hab ich gelesen hat 1,06 und das pro um die 1.10

Dik2312 schrieb:
ne, das Realme hat einen anderen HS Sensor (1/1.4). Das 3x hat die identische Größe von 1/1.56.
Meines Wissens soll das GT8 Pro (Gerüchten zufolge) auch den LYT-700 als Hauptsensor verwenden.

@mk84 okay, dann bin ich gespannt

Hier werden alle drei Farben gezeigt 😍

Screenshot_20251014_200335_YouTube.jpg

• Danke
Reaktionen: jurib, thanno, Stroky und eine weitere Person