OnePlus 15 Gerüchte- und Spekulationsthread - wieder mit einem Pro-Modell?

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ich anderweitig schrieb, der Kamperabumber wurde deutlich kleiner gemacht, klar das man da nun Abstriche bei den Cams machen muss, einfach wegen dem Platz.

Das ja auch das bei Samsung, Google und Apple, die haben keine solchen großen Bumber wie die eines OP13 oder FX8U, klar das dort keine 1" Sensoren mit sehr großen Blenden reinpassen, insbesondere dann auch, wie zB im Falle von Apple, im Bumber dann noch andere Technik mit verbaut wird wie zB SoC, Lautsprecher, RAM etc.

Ein Weg und Kompromiss, den nun auch OP eingehen muss. Sie hätten einfach weiter beim Bumber des 13er bleiben sollen, ich fand den Mega schön.

• Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und Stroky
Vor allem ist der Kamerabumper des OP13 nicht so übertrieben dick wie die eines Xiaomi 15 Ultra zum Beispiel.

• Danke
Reaktionen: Freenet-Shop, MMI, Olley und eine weitere Person
Also den Kamerabumper vom OP 12, den fand ich richtig schön.

• Danke
Reaktionen: Olley
@IceMan sieht halt echt nicht gut aus im Vergleich zu den anderen aus der Gruppe.

OnePlus 15: Small 1/2.75" 3.5X f/2.8 folded zoom lens (ISOCELL JN5) + 1/1.56" main (LYT-700)

Realme GT 8 Pro: Large 1/1.56" 3X f/2.1 telemacro zoom lens (ISOCELL HP5) + 1/1.4" main (LYT-808)

OPPO Find X9: Medium 1/1.95" 3X f/2.6 folded zoom lens (LYT-602) + 1/1.4" main (LYT-808)

OPPO Find X9 Pro: Large 1/1.56" 3X f/2.1 telemacro zoom (ISOCELL HP5) + 1/1.28" main (LYT-828)

• Danke
Reaktionen: lestarth, Hopoint, Olley und eine weitere Person
Damit ist es für mich raus, weil definitiv ein starker Rückschritt zum Pixel 9 Pro und die Software wird nicht besser sein als die von Google

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Olley
So viel bedeutet das alles heute nicht mehr. Das Realme GT 7 Pro hatte zuletzt den ersten Platz bei einer Umfrage, dabei ist es auf dem Papier das mit Abstand schwächste gewesen, ohne Hasselblad und alles.

Wenn du aber Makro oder Zoom nutzen willst, dann erkennst du einen schon größeren Unterschied.

Problem ist halt du bekommst jetzt die Vorteile vom Oppo oder Realme und findest keine bei OnePlus, außer vielleicht beim Preis.

Stroky schrieb:
Damit ist es für mich raus, weil definitiv ein starker Rückschritt zum Pixel 9 Pro und die Software wird nicht besser sein als die von Google

Früher war mehr "Never Settle" :p.

Positiv ist auf jeden Fall der größere Akku, dass dünnere Gehäuse und die super schmalen Displayränder.

• Danke
Reaktionen: Olley und Stroky
Was im Grunde jeder Chinese bekommen wird.

Sogar die kamera vom normalen oppo x9 ist da besser. Design gefällt mir sehr aber die kameras. Naja mal schauen und abwarten. Oppo, realme oder oneplus.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Hi zusammen,

Neuigkeiten zum OnePlus 15T - es soll zum März bis April 2026 in China auf den Markt kommen und u.a. über den Snapdragon 8 Elite Gen 5 verfügen - das ist Qualcomms aktuell schnellster Chip und kommt auch im normalen OnePlus 15 zum Einsatz. Besonders interessant sind die Gerüchte, dass ein großer Akku mit 7.000 mAh verbaut sein soll...

LG Sebastian

Das ist im Grunde auch schon normal geworden. Das Xiaomi 17 ist dort schon auf dem Markt und bietet auch 7000 mAh auf 6.3 Zoll.

"Das OnePlus 15 soll angeblich einen 1/1,5-Zoll-Sensor für die Hauptkamera haben, genauer gesagt den Sony Lytia LYT-700. Die Periskop-Telekamera wird den 1/2,76-Zoll-Sensor Samsung ISOCELL JN5 verwenden. Das OnePlus 15 könnte für seine Ultraweitwinkelkamera den 50-MP-Sensor Samsung ISOCELL JN5 verwenden.

Interessanterweise hätte das OnePlus 15, wenn sich dies bewahrheitet, einen etwas kleineren Hauptkamerasensor als der 1/1,43-Zoll-Sensor seines Vorgängers und einen deutlich kleineren Periskop-Telekamerasensor als der des OnePlus 13, der 1/1,95-Zoll misst. Dies wären nicht die einzigen Downgrades: Gerüchten zufolge soll das OnePlus 15 eine Auflösung von 1,5K haben, weniger als das QHD+ seines Vorgängers."

OnePlus 15 and Realme GT 8 Pro camera details also leak

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@ses warum so lange? :1f62d:

Ich hab mich jetzt seit längerem mal wieder hier durch die Threads zum OnePlus 15 und den neuen Oppo Find X9 Geräten gelesen.

Letztes Jahr war ich wirklich fasziniert vom OP13 und vom Oppo Find X8 Ultra. Beide nutze ich auch noch.

Irgendwie interessiert mich bis jetzt keines der neu kommenden Geräte so sehr, dass ich den Drang zum Wechsel spüre...werde ich jetzt alt 😳?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hopoint, Maheshwara, marcodj und 2 andere
@thanno also mich interessieren beide Geräte. Vor allem weil, für meinen Geschmack, die Rückseite endlich wieder besser aussieht.
Du bist nicht alt, sondern zufrieden mit dem was du hast :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, Maheshwara, Daichink und eine weitere Person
@thanno
Damit hast du meiner Meinung nach die beiden besten Geräte des Jahres 👌

Da wird's dann schon schwierig sich zu verbessern. An deiner Stelle wäre ich einfach zufrieden 😁

• Danke
Reaktionen: Epasmic, IceMan, Maheshwara und 3 andere
Neben dem OnePlus 15T soll auch das 15s kommen. GizmoChina spricht bei dem Gerät von "global", wobei sich der Globus beim Vorgänger 13s auf Indien beschränkte. Hoffen wir mal, dass es diesmal anders wird.

• Danke
Reaktionen: Bernd und marcodj
Hat hier irgendwer Lust auf das OP15? :D

Hatte ich! 😁

@Stroky +1