OnePlus 15 Gerüchte- und Spekulationsthread - wieder mit einem Pro-Modell?

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paar Kamera Samples falls noch nicht gepostet wurden sind

OnePlus-15-camera-samples1-scaled.jpgOnePlus-15-camera-samples2-scaled.jpgOnePlus-15-camera-samples3-1920x1680.jpgOnePlus-15-camera-samples4-1920x1680.jpgOnePlus-15-camera-samples6-scaled.jpgOnePlus-15-camera-samples7-scaled.jpgOnePlus-15-camera-samples-scaled.jpg

OnePlus 15 global launch confirmed, camera samples released - Gizmochina

Anhänge

• OnePlus-15-camera-samples5-scaled.jpg
    OnePlus-15-camera-samples5-scaled.jpg
    932,8 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: Stroky und marcodj
@Droid89 sieht mega aus

• Danke
Reaktionen: marcodj
@IceMan sehe ich genauso...

• Danke
Reaktionen: Daichink
Anhand der Bilder und Videos ja, ist alles Geschmackssache, hat aber eher was von einem 300 Euro Xiaomi/Redmi XYZ Smartphone, ohne diese schlechtreden zu wollen.

Ich verstehe als alter OP Fan den Weg null, sorry das ist eine deutliche Rolle rückwärts.
Nach der Katastrophe 10 Pro und 10T, haben sie langsam die Kurve wieder bekommen und bis zum 13er bzw. mit dem 13er echt gut abgeliefert.

Das OnePlus 15 ist Stand jetzt mit den ganzen Leaks die sich ja zu bewahrheiten scheinen, wieder ein Schritt zurück. Haben die aus dem 10er Debakel nichts gelernt? Mal Oppo außen vor gelassen und wie die da mit drin hängen, aber sorry OnePlus, das ist wieder ein Schritt zurück.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, Daichink, IceMan und 2 andere
@IceMan langweilig ist nicht immer falsch aber im Vergleich zum OP13 finde ich das deutlich besser.
MMI schrieb:
Ich verstehe als alter OP Fan den Weg null, sorry das ist eine deutliche Rolle rückwärts.
OnePlus so wie wir es kennen gibt es sei dem OnePlus 7 nicht mehr. Tiefpunkt war dann das 10er und bis jetzt wurde es fast immer besser.

Ich denke der Fokus liegt jetzt auf dem Oppo, ohne dabei einen eigenen Gegenspieler zu kreieren.

In China ist OnePlus auch immer die günstigere Onlinemarke. So wie das Oppo Tablet offline deutlich teurer verkauft als mit OnePlus Logo als Pad 3.

Wollte nach OnePlus One, 3 und 5T mal wieder weg von Samsung, aber das OP15 löst leider null Habenwollen -Gefühl aus...

Leider ist das so. Die BBK-Gruppe hat sich bei der Auswahl der Modelle für die S-Klasse für OPPO entschieden, während OnePlus und Realme darunter positioniert sind. Realme-Geräte weisen weiterhin, wie gewohnt, keine Wireless-Charging-Funktionalität auf. Es ist davon auszugehen, dass sich dies in Zukunft kaum ändern wird. In Märkten wie Singapur, Malaysia und sogar der Türkei werden OPPO und insbesondere Vivo durch gezielte Werbemaßnahmen erfolgreich positioniert.

Das GT 8 Pro soll dieses mal wireless charge bekommen, neben den 120W.

@Droid89 wird auch langsam Zeit. Da blickt keiner mehr durch. Oppo oder realme, was wird besser, welches kommt zuerst global raus.

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart schrieb:
@Droid89 sieht mega aus
Ich finde diese (Sand) Farbe echt auch richtig gut muss ich sagen. Dazu das dunkle Oneplus Logo. Das hat was. Allerdings gefällt mir der Kamerabump immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Androcus
Irgendwie fängt es bei der neuen Farbe "Sand Storm" schon an, die Idee finde ich sehr gut mit dieser Farbe aber irgendwie hat es mit der Umsetztung nicht so geklappt. Ich kann es gar nicht genau beschreiben bzw erklären.

Zudem wenn ich das bei dem Video richtig sehe hat der Rahmen jetzt 1zu1 die gleiche Farbe wie die Rückseite.

Das ist persönlich nicht so mein Geschmack, ich bin immer noch ein Fan von einem matten silbern Rahmen.

Das Kamera Modul an sich ist nicht das Problem. Nur Oppo hat es bei dem Find X9 Pro besser geregelt.

Dafür muss man ein wenig ins Detail gehen. Links die zwei Kameras sind durchgehend mit einem schwarzen Balken versehen.

Dieser ist das eigentliche Probleme was dem Gesamtbild bei dem Kamera Design so unschön darstellen lässt, natürlich meiner persönlichen Meinung nur. Geschmacker sind verschieden.

Z.b. ist das auf diesem Renderbild (vielleicht bzw hoffentlich das offziele Design zum OP 15R) viel besser gelöst, zudem da auch mal seit längerem ein silberne Variante OnePlus gut tun würde.

oneplus_15_i_oneplus_ace_6_gotovy_k_sovmestnomu_zapusku_chto_izvestno_preview.jpg

Z.B. das silberne OnePlus 7T und OnePlus 9RT waren für mich immer noch ein Traum. Oder das Lake Blue vom OP 9R könnte man auch mal wieder zurückholen.

Oder das Astral Trail vom OP 13R immer noch mein Highlight. Da wird es mir schwer fallen das irgendwann abzugeben

Zuletzt bearbeitet:
Sand Stone = gold

@IceMan
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Es wird viele geben denen es besser gefällt als z.b. das Oneplus 13. Was ich jetzt auch nicht verstehen kann:]

So ist es halt. Die Hersteller können es nie allen Recht machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und IceMan
Mach den Bumber da aus Glas, lösche das OP Logo, mach die dritte Kamera rechts etwas größer und es könnte auch ein weißes iPhone 16 Pro oder 15 Pro sein, was in der Form aber nochmal besser aussieht mMn.

Der runde mittige Bumber des 13er war doch geil, keine Ahnung warum OP da jetzt denn so gestaltet.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Und vielleicht wirkt es für mich im ganzen billig dieses Sand Storm, weil ich vorher noch nie Fan dieser Variante von älteren Modellen mit der leicht rauen Sand Stone Oberfläche war

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
Die Farbe heißt aber Sand Storm. Wurde offiziell von OnePlus im Video verkündet. Wie kommt ihr auf Sand Stone?

Screenshot_20250930_173515_YouTube.jpg

Sie wurden bei dem Design vom Film "Dune" inspiriert.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, marcodj, IceMan und eine weitere Person
Also mir gefällt das mittlerweile immer besser. Oft war es auch so, dass ich schon oft Geräte auf Bildern nicht so toll fand und als ich sie dann erhalten habe, wars in der Realität total geil. Bin jedenfalls gespannt was die user hier berichten werden.

@Androcus

Liegt wahrscheinlich daran, dass OnePlus bis heute Sand Stone cases hat und früher das OnePlus 5T gab's auch in Sandstone. Das hat sich eingebrannt. 😅

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Androcus und eine weitere Person
@Androcus

Hast recht habe mich das jetzt vollkommen verschrieben bzw vertan und durcheinander gebracht :1f606:

@Olley

Das trifft es ganz gut, habe das damit durcheinander gebracht

Für mich ist hauptsächlich der schwarze Balken zwischen den zwei Kameras ein absolutes No Go. Und dass das Gerät komplett in Sand Storm inklusive Rahmen die Farbe hst ist nicht mein Geschmack

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley