OnePlus 15 Gerüchte- und Spekulationsthread - wieder mit einem Pro-Modell?

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olley Oh ja stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht 😅 Sand Stone gab es ja auch bei OnePlus. Klar kommt man da durcheinander.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
Screenshot_2025-09-30-21-42-57-22_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Complete OnePlus 15 specifications leak ahead of launch

20251003_193033.jpg

• Danke
Reaktionen: Stroky
😴

• Danke
Reaktionen: medion1113 und mf99
Dauert noch ne Weile...

Sehr schönes Gerät, freue mich schon darauf.

• Danke
Reaktionen: Malphi, takoz38, jurib und 2 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ses, 543436, marcodj und eine weitere Person
Ja Klasse 😅. Und die anderen beiden sind einfach der JN5 von Samsung. Im OnePlus 13 hatte man noch 2 Sony Sensoren. Den LYT-600 als Teleobjektiv. Den JN5 gabs als UWW. Ja das OnePlus 13 und das Oppo Find X8 Pro waren sich nahezu identisch bis auf den 6X Zoom im Oppo. Das geht so nicht. Also erstmal Downgraden. 😉

• Danke
Reaktionen: IceMan
Die neue DetailMax Engine ist so gut, dass ein downgrade der Sensoren gar nicht ins Gewicht fällt. ;)

• Danke
Reaktionen: Stroky
Hoffen wir mal 😁

Mal Butter bei die Fische: Was spricht denn gegenüber dem OP 13 überhaupt für das OP 15, wenn man KEIN Gamer ist?

Längerer Software Support und Du hast den neusten Shit. :] :1f606:

• Haha
Reaktionen: rndmTyp, flummi, Maheshwara und eine weitere Person
@Maheshwara

Größerer Akku, längerer Support. Der Soc fällt schon lange nicht mehr ins Gewicht meines Erachtens.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Maheshwara
@Olley sind die Sensoren so viel schlechter?

@F3nri5 allein die Tatsache, dass wir darüber diskutieren ist eine Schande, darüber sollte niemand diskutieren müssen.
Die Sensoren sollten bei einem Nachfolger eigentlich besser sein, Stichwort Evolution, und wenn nicht, dann zumindest gleichwertig, aber doch nicht schlechter!?

• Danke
Reaktionen: Pio, Kmt, alexandre und 6 andere
@Mark Aber genau so sehe ich das auch. Ist jetzt vlt OT, aber ich find's zb. schade beim kommenden Xiaomi 17Pro, Ultra etc. Da wird im Forum über Energieverbrauch, u.a. auch "Nutzlosigkeit" des zusätzlichen Display auf der Rückseite diskutiert wird. Anstatt erstmal Test etc. abgewartet werden, dass diese "riesen" Fläche im Vergleich zu Apple, "sinnvoll" genutzt wird. Ne, man motzt erstmal über alles neue. Weiß aber nicht was es alles kann oder noch kommen wird. Und das ist keine "persönliche Meinung" wenn es ständig immer schlecht geredet wird. Anerkennen das es das gibt und das es Leute gibt die das freut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich bin ja damals aufgrund der extremst miesen Akkuleistung des ansonsten phantastischen OP 9 Pro auf das 10er umgestiegen. Glücklich war ich damit auch nicht. Hier in dem Fall ist der Akku ja nicht schlecht (OP 13) - deshalb sehe ich dann tatsächlich Null Komma Null Gründe zu wechseln. Bis das OP 16 rauskommt, habe ich ja eh noch Update Support. Also who cares 😉. Und SOC vom direkten Nachfolger ist ja selten ein Grund zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Mark Aber

Genau das ist der Punkt. 👍

@Maheshwara Ich hatte beim 1+ 9Pro 0 Probleme mit der Akkulaufzeit. Teilweise bis zu 7-8h OST und/oder fast 2 Tage Nutzung. Beim Pixel 9Pro zB habe ich Probleme und meine Freundin bei gleichem Gerät, bei fast ähnlicher Nutzung hat sie nichts.

Zuletzt bearbeitet: