OnePlus 3 Verkaufen, was gibt es zu beachten?

N

Neon Future

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Ich möchte mein OnePlus 3 Verkaufen, doch was muss ich beachten, da das Gerät ja Online Gekauft wurde. Wie sieht es mit Garantie aus? Wenn diese Person die Garantie anwenden möchte müsste er/sie doch mein OP Account haben oder? Bin für jede Antwort/Tipp dankbar.
 
Du hast doch eine Rechnung von One Plus bekommen. Damit hast du oder der Käufer auch Garantie. Die Garantie ist nicht Personenbezogen und somit auch an kein Account gebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon Future
Falls der Käufer den Garantieanspruch geltend machen müsste, muss derjenige einen Account auf der Onplus-Site anlegen, die Rechnung ausweisen können, und am besten per Live-Chat Kontakt mit dem Support aufnehmen, damit von deren Seite ein Ticket und alles weitere in die Wege geleitet werden kann.
Normalerweise eröffnet der Nutzer des Gerätes mit entsprechenden Account ein Ticket über die Bestellübersicht (Feld "service request" beim betreffenden Produkt), da dies beim Zweitkäufer aber nicht existiert, funktioniert eine Service-Anfrage, bzw Garantiesache, nur auf beschriebenem Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon Future
Ich bedanke mich bei Euch für die Antworten. Gut, dann muss ich die Rechnung Ausdrucken, Lieferschein mitgeben und die Verkaufspapiere mit allen drum und dran. Glaube das ich so 310€ bekommen kann, wenn man ja ein neues OP3 will muss man ja über 5 Wochen warten! Da ist die Chance das jemand es kaufen möchte etwas höher.

Hoffe das der Zustand in Ordnung ist. Es hat keine Dellen oder einen Glasbruch, dafür einen kleinen auffälligen Kratzer (bei normaler Beleuchtung sichtbar) und leider viele Mikrokratzer, aber nur unter direkten Licht/Sonne sichtbar. Und wenn erstmal Fingerabdrücke drauf sind sieht man die nicht mal mehr. In den Spaltmaßen ist halt von den Versiegelungszeug ein bisschen noch was zu erkennen (auch unter starken Licht/Sonne). Sonst ist ja alles Top, bis auf die Wackelnde Lautstärkewippe. Für wie viel würdet Ihr es Verkaufen/Kaufen?
Schicke die Tage noch Fotos hier hinein.
 
wenn ich nicht schon eins bestellt hätte , dann würde ich es dir für 310 abkaufen, aber jetzt ist meins auch hoffentlich da.

Ohne Mängel denke ich wären 330 bis 350€ realistisch, mit den Minimacken die du beschreibst 310 bis 330€. Aber so wie das klang hast du doch eh bereits einen Käufer, und das klang irgendwie ein bisschen nach Bekanntenkreis, . Da sollten das dann nicht viel mehr als 310€ sein.

Wie alt ist es denn? oder habe ich das überlesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Neon Future
Habe das Gerät seit Juni. Habe leider auch noch kein Käufer gefunden. Ich stelle es im Market Forum hinein, mal sehen ob es was wird, sonst kommt es auf eBay klein. Muss es nur schnell Verkaufen, denn das OP3s kommt, und das ist die größte Schweinerei von OnePlus, nach 4 Monaten den Nachfolger vorzustellen:cursing: nie wieder OnePlus.
 
Das sind Gerüchte, die immer nur aus wenig zuverlässigen Quellen kommen...

Und wenn , dann wäre das kein geplanter Nachfolger sondern aus der Not geboren weil sie das OnePlus 3 nicht liefern können weil sie keine Amoled Displays heran bekommen haben
 
Hast recht, einfach hoffen das es nicht soweit kommt.
 
Neon Future schrieb:
Hast recht, einfach hoffen das es nicht soweit kommt.

Die Einstellung ist etwas verstörend.
Niemand zwingt dich das "3s" oder "3t" zu kaufen?

Du bist lediglich angepisst das sich der Wiederverkaufswert vom OPO 3 vermindern könnte, was ich nicht als gegeben sehe wenn es mit einem IPS Display kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@Cookie1990 Es geht ja nicht darum, dass ein OP 3T kommt, sondern ich bin einfach unzufrieden mit mein OP3.
 
Echt, warum?
 
Die Verarbeitung bei mein Gerät ist nicht so toll, das RAM Manager ist immer noch auf max. 10-14 Apps begrenzt. Ständige WLAN Aussetzer. Oxygen OS entfernt sich vom Design immer mehr vom Puren Android Design. Werde dann wohl zum Moto Z oder Xperia XZ wechseln.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
413
Fischlefreund
Fischlefreund
Badtz-Maru
  • Badtz-Maru
Antworten
3
Aufrufe
288
E4_
E4_
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
242
Busterk
Busterk
Zurück
Oben Unten