Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

OnePlus 8 Z: Nur ein Gerücht oder kommt es tatsächlich?

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 8 Z: Nur ein Gerücht oder kommt es tatsächlich? im OnePlus Allgemein im Bereich OnePlus Forum.
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Interessiert sich auch wer fürs one plus 8 Z aka light ?
 
A

Abramovic

Lexikon
Wenn es kommen sollte, dann wird es wie ein Redmi sein aber rund 400€ kosten. Da wird einfach viel zu viel fehlen...
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hab mir erlaubt die Diskussion aus dem 8er Spekulationsthread hier als neues Thema auszugliedern.

Das 8 Z bzw. One Plus 8 Lite hatte ich nun noch gar nicht auf dem Schirm - ist halt wie in der Vergangenheit, OP User stehen eher auf Flagship und nicht auf Mittelklasse - aber wenn ich mir die Specks so angucke scheint es schon was ordentliches zu sein:

6,4-Zoll-AMOLED-Display in FullHD + Auflösung (2.400 x 1.080 Pixel)

90 Hz Aktualisierungsrate

SoC MediaTek Dimensity 1000

8 GB LPDDR4X-Arbeitsspeicher

128 oder 256 GB interner Speicher von UFS 3.0
  • Triple-Kamera:
  • 48 MP Hauptkamera
  • 16 MP Ultraweitwinkel
  • 2 MP Tiefensensor
Frontkamera: 16 MP mit Sony IMX471-Sensor

Akku: 4000 mAh mit 30-Watt-Schnellladen (Warp Charge 30T)

Preis: 449 EUR

Android 10 (OxygenOS)
 
A

Abramovic

Lexikon
Das wäre alles andere als Redmi like
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Ich interessiere ich vor allem für den 7nm gefertigten Mediathek. Finde es spannend das die nun auch Spitzen-Prozessoren machen. Der soll so schnell werden wie der 855+. Das ist doch erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Lexikon
Ja, nur gibt es hier keinen Support von Mediatek und deshalb meiden weiterhin viele Mediatek. Beim Redmi Note 9 hat Xiaomi auch Mediatek wieder rausgeworfen aber hätte auch ein Druckmittel sein können, um bessere Preise von Qualcomm zu bekommen.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Also ich warte noch ab was ich kaufe. Ob es Flaggschiff sd865 oder Mittelklasse wird. Mal sehen. Spannend. Mediathek war nicht so leistungsfähig weil sie alte CPUs hatten in 12 oder 10 nm. Jetzt haben sie auch endlich 7nm und können loslegen.
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Den imx689 wird das lite modell bestimmt nicht bekommen also entweder man holt sich ein Mittelklasse Gerät bis max 350 und spart Geld oder man muss High end gehen und 800-1400 zahlen hat dafür die beste Kamera und soc
 
D

dasacom

Stammgast
Ich interessiere mich auch für das 8 Lite

Hoffe es gibt nicht zu viele Abstriche/Einsparungen
 
D

dasacom

Stammgast
Es wurde nichts zum Z oder Lite gesagt: richtig?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Das kommt wenn der OP8 Hype vorbei ist bzw. genug Geräte verkauft wurden... 😌 😉
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
@dasacom Nöpe, "nur" das 8 und 8 Pro wurden vorgestellt.
 
B

bigstar2005

Erfahrenes Mitglied
Anscheinend war es nur die offizielle Vorstellung in China, einfach ca 160 Euro billiger
 
Rekhyt

Rekhyt

Experte
Fragt sich nur zu welchem Preis und ob der MediaTek Dimensity 1000-SoC überzeugen kann. Vor allem in Sachen Kamera und Software-Support...
 
D

dasacom

Stammgast
Ich war sehr interessiert aber habe mir ein OP7t gegönnt. Feines Upgrade zu meinem OP6

Hat mir zu lange gedauert. War ja ungewiss ob und wann was kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Rekhyt

Rekhyt

Experte
@meikon

Fände ich sehr gut! Da weiß man wenigstens, woran man ist. Beim MediaTek würde man die Katze im Sack kaufen, auch wenn er in Sachen Performance sicherlich stärker ist.
 
Ähnliche Themen - OnePlus 8 Z: Nur ein Gerücht oder kommt es tatsächlich? Antworten Datum
6
13
1