Oneplus ändert Strategie wieder zu günstigen Smartphones

Das 7T war bis jetzt das Beste was OnePlus auf den Markt geworfen hat. Zwar nicht bei uns aber in anderen Ländern, wie in Indien. Dort kostet es umgerechnet 419€, direkt bei Amazon.

Ich vermute mal die bringen Mittelklasse zum alten OnePlus-Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Bescheuerter Name.... Nord? LOL
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Vogelmensch und JustDroidIt
Bei den Namen sollte selbst Sony Angst bekommen :D

Ein Redmi Note 8 Pro mit OxygenOS und 90Hz Amoled für 249€ oder 120Hz IPS.
Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wenn die alleine 20€ fürs USB Kabel sehen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Naja, Xiaomi und Honor haben's vor Jahren vorgemacht, Huawei mit Honor ist jetzt weg vom Fenster, die Strategie mehr oder minder erfolgreich vorgemacht, jetzt kommt der Rest der namhafteren Hersteller aus China mit der selben Masche;
alle auf einmal, bin nicht sicher ob OP da mitmachen sollte.
Was das Poco betrifft, sicher tolle Hardware zum derzeit noch halbwegs fairen Preis, mir persönlich sieht es recht nach Discountgerät aus in den blumigen Farben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Verkaufszahlen für Q1 2020 (Bild).

Google hat 2019 7.2 Millionen Pixel verkauft, 52% mehr als in 2018 und OnePlus kommt nicht einmal in die Nähe der 7.2 Millionen. Alle sind sich aber einig, dass das Google dem günstigen Pixel zu verdanken hat.

Xiaomi hat mit dem Redmi Note 8 und 8 Pro 12.7 Millionen alleine im ersten Quartal verkauft.

Apple hat ja jetzt auch etwas für weniger Euronen im Angebot, mit dem SE 2020 für 479€ und das obwohl die es gar nicht nötig haben.
 

Anhänge

  • 20200526_231426.jpg
    20200526_231426.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 239
Abramovic schrieb:
Apple hat ja jetzt auch etwas für weniger Euronen im Angebot, mit dem SE 2020 für 479€ und das obwohl die es gar nicht nötig haben.
Na ja, in Anbetracht der Lage in den USA, Japan und anderen wichtigen Apple-Märkten ist ein günstigeres iPhone durchaus nötig. In diesen Regionen wird man es sich 2020 zwei mal überlegen, bevor man viel Geld ausgibt und da ist ein 399$ iPhone genau das Richtige.

OnePlus muss wirklich zusehen, dass man schnell wieder ein erschwingliches Smartphone-Angebot schafft. Ein OP8 Pro für 900-1000€ schön und gut, aber das wird 2020 am Massenmarkt vorbeifliegen. Vielleicht werden sie von Technik-Enthusiasten aufgefangen, aber es ist nicht das beste Jahr, um ein sehr teures Gerät auf den Markt zu bringen.
 
Vor allen Dingen sollte dieses Gerät dann auch handlich sein, um 14 x 7cm. Das kleine Pixel 3a hat dadurch viele Fans bekommen.
Ich kenne genug Leute, die schon seit einiger Zeit nicht mehr updaten, weil die mit der ganzen Phabletflut nichts anfangen können.
Das iPhone SE 2020 zeigt, dass es gerade hier "im Westen" eine hohe Nachfrage nach handlichen und zugleich erschwinglichen Geräten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike1972 und kurhaus_
HISmajesty schrieb:
Vor allen Dingen sollte dieses Gerät dann auch handlich sein, um 14 x 7cm.
Ich glaube, dieser Zug ist bei OnePlus schon abgefahren. Da kommt ja gar nichts mehr unter 6,5 Zoll und die Smartphones wurden über die Jahre stets größer. Muss ja auch, damit ein großer Akku reinpasst, der das 90 Hz Display befeuert.
 
Kommt immer drauf an.
4.7 Zoll vs 5.6 Zoll
 

Anhänge

  • Screenshot_20200610_173229.jpg
    Screenshot_20200610_173229.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 235
HISmajesty schrieb:
Das iPhone SE 2020 zeigt, dass es gerade hier "im Westen" eine hohe Nachfrage nach handlichen und zugleich erschwinglichen Geräten gibt.
Das SE ist besonders bei Firmenkunden beliebt da es billig ist und sich dank DEP gut verwalten lässt. Android ist in diesen Punkt schlechter aufgestellt was aber an den Herstellern liegt.

Google dürfte auch von der sehr miesen Updatepolitik der Hersteller profitieren. Oneplus ist in diesen Bereich mit Patch alle zwei Monate mit einen Monat Verzögerung unbefriedigend. Da ist Samsung selbst bei billiggeräten wie den A50 besser, obwohl Samsung eine unübersichtliche Vielzahl von unterschiedlichen Geräten updated.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Seit wann ist 500 Euro günstig??? Mittelklasse für 500 Euro? Die spinnen doch egal ob Nord, Xperia 10 II oder LG velvet oder whatever
 
  • Danke
Reaktionen: AlteTomate, IceMan87 und alope
Ich frage mich bei all den Windungen der Firma ob die pleite gehen ;-) ihre Verrenkungen machen kaum noch Sinn.
 
Da wird der Mutterkonzern wohl eher noch Geld reinpumpen falls sie das nicht sowieso schon tun...
 
JustDroidIt schrieb:
Da wird der Mutterkonzern wohl eher noch Geld reinpumpen falls sie das nicht sowieso schon tun...
Ja sicher, das weiß ich ja.
aber erst das ONE plus 8 pro das ein gutes Handy ist. Aber eben für ein ONE plus viel zu teuer.
dann dieses nord.
das aus meiner Sicht einem Trend der Oberen Mittelklasse folgt.
nur wozu ??
weil keiner die 8 pro kauft ? Als Alternative zu ihrem eigenen Ladenhüter ?
und nun noch ein billigteile das sie auch zu teuer verkaufen ??

wir haben hier also gleich 3 Modelle die alle 3 zu teuer angepriesen werden.
alle 3 Handys bieten zu wenig für ihren Geldwert, oder sie sind zu teuer für die Features die sie anbieten,
 
Also wenn man heute als Hersteller akzeptiert und überleben will braucht man folgendes:

- ein absolutes High End Phone als Aushängeschild sowie Marketing und für alle Nerds

- ein gutes Mittelklasse Modell für die breite Masse an Käufern, wo sich Kohle verdienen lässt

- ein Einsteiger Phone für alle die nicht viel für ein Phone bezahlen wollen oder können. Auch hier wird Geld verdient.


Ob man dazwischen jeweils noch abgespeckte Versionen braucht, muss jeder Hersteller selbst entscheiden. Vielleicht noch ein abgespecktes High End Phone als Bindeglied zur Mittelklasse.


So macht es Oppo auch, ebenso andere Hersteller. Nur man sollte es nicht wie Xiaomi übertreiben. Da blickt man ja fast nicht mehr durch....
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
3
Aufrufe
878
IceMan87
IceMan87
Pazuzu-13
Antworten
11
Aufrufe
993
Pazuzu-13
Pazuzu-13
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
247
Busterk
Busterk
Zurück
Oben Unten