OnePlus ersetzt Alert Slider durch Plus Taste

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI schrieb:
ich gehe wenn das Smartphone in der Tasche ist zum Button hin, drücke ihn und stelle anhand der Vibration fest, ob Mute oder nicht.
und bei diesem ersten Drücken wird nicht ausgelöst ?__?

naja, für mich wird es eh noch dauern, bin ja noch beim 9 Pro.

Was heißt ausgelöst?
Umgestellt? Ja wird, aber dann merkst du ja ob es auf Mute oder Normal geht.

oook, aber das was ja die ganze Zeit mein Punkt.
naja, werd mich dann halt damit arrangieren müssen.

Anders geht es bei einem Knopf aber nicht, zumindest nicht in der Form wie bei OnePlus und Apple.

also ich kann das ganz gut fühlen beim Slider... hab aber auch zarte Finger und Fingernägel.^^

• Danke
Reaktionen: bbfh
Wer den Slider bisher nie genutzt hat, dem wird das völlig egal sein. Ich hatte sehr lange Oneplus Geräte und habe den Slider sehr gemocht. Auch ich finde, dass ein Knopf etwas völlig anderes ist.

Ich nutze mein Handy fast immer lautlos. Nur selten mal laut. Und gerade da vergisst man dann schon mal, es wieder lautlos zu stellen. Ich persönlich vergesse solche beiläufigen Handlungen auch sofort. Meine Frau kann sich an solche Details erinnern aber ich könnte das in der Regel fünf Minuten später nicht mehr 😅
Meistens liegt mein Handy in Sichtweite. Beim Oneplus hab ich halt jederzeit den Status am Slider GESEHEN. Ohne jede weiter Handlung. Ich musste eben nichts mehr machen, ich hab es einfach gesehen. Hab ich das muten vergessen, konnte ich es dezent nachholen. War es gemutet, musste ich gar nicht erst dran.

DAS war für mich der uniqe selling point, den ein Knopf einfach nicht hat. Beim Knopf muss ich immer ran um es zu prüfen. Und je nach stärke der Vibration ist das auch auffällig, es auf dem Tisch liegend zu drücken. Allein schon es dazu anfassen zu müssen ist eine schlechtere Lösung, da man damit auch von anderen mehr Aufmerksamkeit zieht, als es ein kurzer Blick tun würde.

Daher, nein, ein Knopf ist nicht das gleiche wie ein Slider. In der Hosentasche ja, da wäre es mir egal. Auf dem Tisch nein, da ist der Slider klar überlegen.

Aus der Situation heraus, dass ich aktuell keinen Slider habe, würde ich einen Knopf lieber anders nutzen. Aber einen Slider würde ich definitiv sofort wieder nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bbfh - Grund: Tippfehler
  • Freude
Reaktionen: mono1
@bbfh wir verstehen uns. 🤝

bin auch sehr weinerlich über das ganze Design. diese riesen runde Kameraeinfassung seit dem 11er fand ich schon so potthässlich, da wäre die neue Lösung jetzt viel eher nach meinem Geschmack. aber was soll dieses grsäsliche klotzige Design?? der Body und die Kamera sind Klotz auf Klotz, wer denkt sich sowas aus?
und Volume- und Power-Tasten auf EINER Seite - das fan ich schon beim Pixel so dumm.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@mono1 bis auf den Teil, mit den Buttons auf einer Seite, kann ich dir nur beipflichten.
Aber ich sehe gerade, du bist auch noch mit einem OnePlus 9 Pro unterwegs, einem der IMHO schönsten Smartphones überhaupt. Das erklärt dann natürlich einiges.

• Danke
Reaktionen: Reddamn, bbfh und mono1
Cheep-Cheep schrieb:
du bist auch noch mit einem OnePlus 9 Pro unterwegs, einem der IMHO schönsten Smartphones überhaupt

OnePlus 7 Pro in Nebula Blue war und ist das schönste :1f61c:

• Freude
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mono1
@Cheep-Cheep oh, findest du? 🙂 bin bis auf die Cam auch sehr happy damit.
hab ich jetzt seit 2.5 Jahren und bis auf den etwas schwächelnden Akku ist das noch top.
mein ZTE Blade v10 (natürlich auch eine andere Preisklasse) war in dem Alter ein einziges Bugfest.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Das OnePlus 9 Pro? Ja, ich finde, es ist eines der schönsten Smartphones überhaupt. Nicht unbedingt 100% technisch, aber vom Design, der Haptik her: Auf jeden Fall. :smile:

Die Kamera, sage ich so: Die kann auch heute noch mit aktueller Mittelklasse mithalten. Habe den Vergleich mit dem Moto Edge 50 Neo und auch dem Pixel 7 Pro gemacht und empfand die Bilder vom OnePlus 9 Pro als sehr angenehm. Vor allem die UWW glänzt und die Tele übertrumpft selbst die des Moto Edge 50 Neo (das den gleichen Tele Sensor wie das Samsung Galaxy S25/25 Plus hat).
Besser geht natürlich immer und heutige "Kamera-Monster" wie das Vivo X200 Ultra lassen meine Vergleichsgeräte alt aussehen. Aber da ist das Design mit diesen riesigen Kamera-Buckeln dann nicht meins. Eine Kröte muss man halt immer schlucken. :laugh:

Aber ich will nicht zu OT gehen. Die von dir aufgezählten Punkte mit dem Alert Slider kann ich jedenfalls gut nachvollziehen und hatte nur "Glück", den nicht Lieben gelernt zu haben, weil er mir mehr oder weniger egal ist/war - ansonsten würde es mir so wie dir ergehen.

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mono1
@Cheep-Cheep das 9er pro war perfekt von den Maßen her, da hat alles gepasst. Das mit der Technik aus'm 13ner, Träumchen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und mono1