OnePlus Special Event auf der CES 2020

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
OnePlus hat etwas überraschend zu einem "Special Event" im Rahmen der Anfang Januar in Las Vegas stattfindenden Consumer Electronics Show eingeladen. Hierbei könnte es sich um die Präsentation für das bereits angekündigte Flaggschiff OnePlus 8 (Pro) oder für das OnePlus 8 Lite handeln. Dieses Smartphone soll selbst für OnePlus-Verhältnisse über außerordentlich viel Leistung für wenig Geld verfügen und OnePlus in der Mittelklasse fest verankern. Ein weiterer Kandidat für die Präsentation ist die OnePlus Watch.

Oneplus2.png
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
"In der Mittelklasse fest verankern"

Da bin ich ja mal gespannt. Dann darf das aber nicht mehr als 300€ kosten, denn gute Mittelklasse gibt es heute für + - 200€! Aber ich vermute die werden dafür 399€ nehmen...
 
@JustDroidIt richtig, es wird Richtung 400 Euro gehen. Für Indien wird umgerechnet von diesem Preis ausgegangen....
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wieso glaubst du nicht daran? OnePlus entwickelt ja nichts, die bekommen die Teile und müssen es nur zusammen bauen.
 
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und P-J-F
Wenn Steve noch leben würde gäbe es sowas zuerst bei Apple. Das Konzept ist schon aus Design-Sicht genial da keine Cam das Design stört.

Mir ist sowas egal da es mir in erster Linie um Funktion geht. (solange es kein Hello Kitty Design ist)

Wichtiger als ein einzigartiges Design wäre es z.B Grundlegende Basisfunktionen wie VoLTE ohne basteln umzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Hier ist noch eine Design-Skizze von Wired. Ich habe das so verstanden, dass OnePlus nun regelmäßig zeigen will, was theoretisch technisch möglich ist. In Seriengeräten kommen die Concept-Features damit aber noch lange nicht zwangsläufig zum Einsatz. Die Technik mit dem abdunkelndem Glas ist ja an sich keine Weltneuheit, aber in so kleiner Form an einem Smartphone schon ne witzige Idee. Halt mal wieder "was anderes".

11.png
12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und Chris101
01.jpg

Und das ist es dann: Das OnePlus Concept One

The Verge hat es sich genauer angeschaut. Sieht in Leder und Glas schon ganz schick aus (meine Meinung). 0,7sec. soll der Wechsel von blickdicht zu transparent (elektrochromes Glas) dauern - also in etwa so lange, wie die Kamera oder die App dafür auch zum starten braucht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Phintor, kubean, radiomaxx und eine weitere Person
Interessant. Irgendwie muss man sich ja vom Einheitsbrei innerhalb der ganzen Konzerngeschwister unterscheiden. Ob das jetzt wirklich nötig ist? Sei mal dahingestellt. Ob das cool ist? Mich beeindruckt das irgendwie so gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Fand das Konzept ganz witzig, als ich glaubte man würde auf eine rein Glasrückseite setzen...
Dann hätte es ja wirklich total Clean ausgesehen.
Aber wenn ich eh einen schwarzen Balken sehe, weil ringsherum Leder verarbeitet wird, macht es ja i.m.A. gar keinen Sinn mehr🧐
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Da hat vielleicht McLaren als Design-Partner seine Finger im Spiel gehabt. Die Linienführung sieht ja ein bisschen nach deren Karosserie aus. Mehr "Sinn" macht das Glas-Feature aber tatsächlich ohne.
 
@P-J-F Das McLaren Logo ist auch zu sehen und die Farbe ist auch das McLaren-Orange.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Konzept hin oder her, das Design mit gelben orangefarbenen Leder ist verdammt sexy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean und P-J-F
Und das dunkle Glas kann gleich als ND Filter benutzt werden.
 
Sieht schon sehr sexy aus.
 
Endlich.
Seit dem LG G4 hoffe ich darauf das ein Hersteller wieder Leder verbaut.
Bis heute habe ich kein Smartphone in der Hand gehalten, welches sich so gut angefühlt hatte.

Und mit 1+ als Hersteller, sind die unzähligen Probleme die LG mit sich brachte, ja auch Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Bims
Bourbon schrieb:
Ob das jetzt wirklich nötig ist? Sei mal dahingestellt. Ob das cool ist? Mich beeindruckt das irgendwie so gar nicht.
Naja, ob es notwendig ist, ist immer so eine Frage.
Da gibt's vieles, was nicht notwendig ist, aber trotzdem gemacht wird.

Ganz unnütz ist es mMn aber nicht, denn das Glas wird auch gleichzeitig als Pol-Filter (Polarisationsfilter) verwendet und das kann mitunter schon einen Vorteil bringen (gerade Outdoor).


Tim_Taylor schrieb:
Und das dunkle Glas kann gleich als ND Filter benutzt werden.

@Tim_Taylor siehe oben - das Glas wird nicht als ND Filter, sondern als Polarisationsfilter eingesetzt.
Dass es als ND/Graufilter verwendet werden könnte, dafür müsste es auch in Zwischenstufen ausgrauen können, das geht aber meines Wissens nach nicht.

Ein Pol-Filter macht mMn auch mehr Sinn, denn lästige Reflexionen zB auf Wasser zu reduzieren, ist öfters anwendbar, als zB einen Schleiereffekt am Wasser zu erstellen (klassische ND Filter Anwendung), da man da längere Belichtungszeiten braucht >>> Stativ.



Edit:
gerade einen weiteren Bereicht bei OnePlus gelesen - das Glas kann wirklich als ND Filter (bis ND8) verwendet werden und nicht als klassischer Pol-Filter.

Hmmm, mir pers. wäre ein Pol-Filter lieber, aber ein eingebauter ND Filter eröffnet natürlich auch einige Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klassischer Pol-Filter müsste drehbar sein. Ausserdem gibt es zwei Arten von Pol-Filtern. Von daher ist ein ND-Filter wesentlich sinnvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx

Ähnliche Themen

S
  • Sajou
Antworten
10
Aufrufe
412
Olley
Olley
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
250
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
188
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten