Sammelthread OxygenOS 13 (Android 13) für OnePlus Geräte

Das ist also Oxygen OS 13, mir zu Bunt, zu Groß, das hat für mich nichts mit Android zu tun.
Von wegen die nähern sich wieder Stock Android, wieder gelogen Sie haben. 😉

 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Guck Dir doch Stock auf den Pixeln an. Da hat das absolute Grauen schon mit A12 Einzug gehalten. Möchte nicht wissen, wie gruselig dort dann "Stock" A13 aussehen wird.
 
Nord 2 *hust*

Das hat ja hier noch nichtmal 12 erhalten. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Mir Wurscht ob Color OS oder Oxygen OS13. Find beide schick. 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und IceMan87
oneplusnord schrieb:
Color OS oder Oxygen OS13

Ist ja beides dasselbe, selbe Codebasis, selber Launcher (wenngleich OP ihn Oxygen Launcher nennt), selbes Design etc.
Natives OxygenOS 13, was dann anders wäre als ColorOS, gibt es ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
oneplusnord schrieb:
Mir Wurscht ob Color OS oder Oxygen OS13. Find beide schick. 🤷🏼‍♂️

Wenn man keine Ansprüche stellt mag das ja sein. Darauf spekulieren die ja.
 
  • Danke
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: oneplusnord, Badtz-Maru, IceMan87 und 2 andere
Deswegen hab ich ja kein iPhone 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mf99
#Mod-Info
Jetzt kommen wir bitte wieder zurück zum Thema, Leute - und das lautet:

Sammelthread OxygenOS 13 (Android 13) für OnePlus Geräte
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink, oneplusnord, MMI und eine weitere Person
Wie gesagt, OnePlus entscheidet das nicht mehr. BBK gibt den Ton an und wenn die aus irgendwelchen Gründen (Kostenersparnisse, Ersparnisse in Sachen Zeitaufwand, Oppo Priorität etc.) lieber eine einheitliche Basis auf ColorOS sehen wollen, dann kann OP noch so viel wollen, am Ende müssen sie sich nun mal beugen solange sie weiter bei BBK mit drin hängen.
 
Ich persönlich sehe das gar nicht so eng. Aber das ist Ansichtssache. Ich nutze auch Oppo Geräte und vermisse eigentlich nichts. Bis auf den Launcher. Da konnte man zu lange Namen einfach umbenennen etc. Aber ansonsten kann ich nicht klagen.

Mal sehen wie es Final laufen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, oneplusnord und Bl4ck3urn
Olley schrieb:
Ich persönlich sehe das gar nicht so eng. Aber das ist Ansichtssache. Ich nutze auch Oppo Geräte und vermisse eigentlich nichts. Bis auf den Launcher. Da konnte man zu lange Namen einfach umbenennen etc. Aber ansonsten kann ich nicht klagen.

Mal sehen wie es Final laufen wird.
Ich kann die Aufregung auch nicht nachvollziehen. Aber manche regen sich halt einfach nur gerne auf. 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Olley
@oneplusnord

Naja ich kann beide Seiten verstehen. Ich persönlich vermisse aber nichts und die Software läuft auf meinen OnePlus Geräten auch zuverlässig. Wüsste bis auf den Launcher nicht, was jetzt wirklich fehlt. Ist ja auch egal. Keiner wird gezwungen OnePlus Geräte zu nutzen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: oneplusnord
Sehe ich genauso. Deswegen geht mir das ständige Bashing mancher Wichtigtuer trotzdem auf den .......
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn, Olley und IceMan87
Naja, von manchen oder mancher zu reden ist etwas untertrieben. Mehr als die Hälfte der OnePlus Community regt sich auf, das sind nicht manche, das sind eher einige bzw. der Großteil 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Olley
@MMI

ja. Aber das scheint egal zu sein. 1+ hat halt nichts mehr zu melden. 😅....

Entweder man akzeptiert das so, oder halt nicht. Dann muss man sich halt was neues suchen. Ich für meinen Teil, kann mit OneIu, MIUI, etc. So gar nichts anfangen und mit Apple muss mir auch keiner kommen. Das ist so gar nicht mein System.

Pixel finde ich noch Okay für mich und dann war's das eigentlich auch schon. 😃.

ich kann wie gesagt mit dem ColorOS "unterbau" gut leben. Das stört mich auch als alter 1+ fan nicht. Eher das drumherum. Wie es weitergeht und die Politik seitens BBK.
 
  • Danke
Reaktionen: Henning_H, IceMan87 und MMI
Ähm, ich habe bei meinem OnePlus 8t noch nicht einmal Android 12 und den Sicherheitspatch von Februar drauf. Gerät sagt mir, dass alles auf dem neusten Stand ist.
 
Das ist schon ein echtes Ärgernis, wenn man aktuell sein möchte, muss man die Updates selber anstoßen 😠
 
@oneplusnord so ist das nun auch nicht. die Leute haben sich zu einem nicht geringen Anteil dazu entschlossen, Oneplus Geräte zu kaufen, weil die Software sehr nahe an stock-Android war und dementsprechend leichtfüßig. Und wenn man dann 2 Updates später plötzlich das exakte gegenteil am Handy hat, dann wird man sich ja wohl noch aufregen dürfen. oder soll ich gott-gegeben alles gut heißen, was Oneplus da fabriziert in den letzten Jahren?

davon abgesehen gibts natürlich schlimmere aufbauten als OxygenOS 13 oder ColorOS 13. darum gehts ja wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mf99

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
11
Aufrufe
688
Busterk
Busterk
H
  • HaTeCe
Antworten
7
Aufrufe
960
RadHeiner
RadHeiner
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
0
Aufrufe
381
IceMan87
IceMan87
Zurück
Oben Unten