Sammelthread OxygenOS 13 (Android 13) für OnePlus Geräte

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.804
OnePlus hat heute bestätigt, dass am 03.08. nicht nur das OnePlus 10T 5G vorgestellt wird, sondern auch das neue Oxygen 13 auf Android 13 Basis.

Man darf gespannt sein, in wie weit OnePlus auf seine Community gehört und von ColorOS als Unterbau zurückgegangen ist. Gerüchten zufolge soll es wieder ein natives OxygenOS werden, aber das darf noch bezweifelt werden.

Das OnePlus 10 Pro soll das erste Phone werden, was das Update erhält. Das kommende 10T 5G soll noch mit A12 ausgeliefert werden.


Update:

Folgende Smartphones von OnePlus erhalten das Update auf A13:

OnePlus 10 Pro (ab August 2022)
OnePlus 10T (voraussichtlich bis Ende 2022)

Noch ohne Release Termin:

OnePlus 8 (Pro)
OnePlus 8T
OnePlus 9 (Pro)
OnePlus Nord 2
OnePlus Nord 2T
OnePlus Nord CE
OnePlus Nord CE 2
OnePlus Nord CE 2 Lite
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Angaben ergänzt, Beitrag erweitert
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Pacer, Stroky und 2 andere
Bin gespannt. ColorOxygenOS ist meines Erachtens schon deutlich deutlich schlechter und verbuggter als das damals "pure" OxygenOS.
Hab jetzt aber etliche andere Smartphones durch inkl. Samsung, nothing und nem iPhone und bin wieder bei OnePlus gelandet. Die Update Situation beim OnePlus Nord 2 ist zwar unentschuldbar, aber das OnePlus 9 pro läuft recht geschmeidig.

Bin schon sehr sehr gespannt auf übermorgen.
 
ColorOS 13 mit OxygenOS Launcher 👍
 
@Abramovic das sind eigentlich auch meine Erwartungen
 
ist denn schon ein Datum für das Update via OTA in der Eu bekannt? Nicht das ich es brauche, wissen würde ich des dennoch gern.
Wenn das jedoch so mies läuft wie das Update auf einem Redmi 10 5G von Android 11 auf 12, dann verzichte ich gern😄
 
Für OnePlus 10 Pro voraussichtlich Q4 22, für OnePlus 10T voraussichtlich Anfang 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nuth1 OnePlus war immer schnell, beim letzten OnePlus und danach nicht mehr. Also 10 Pro bekommt es schnell und 9 Pro ist wohl schon jetzt vergessen bzw. wenn Android 14 kommt.
 
Das 10T startet mit Oxygen OS 12 nicht mit 13
 

Anhänge

  • fdgdgfgd.png
    fdgdgfgd.png
    203,7 KB · Aufrufe: 79
Das war doch schon bekannt 😜
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Oh, ich dachte das kommt direkt mit Oxygen OS 13
 
Diese Keynote beinhaltet bisher mehr Plattitüden als 20 Apple Keynotes. Schrecklich.
 
13? Das Nord 2 hat noch nicht mal 12 🙈😅
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und Tolaschmied
OxygenOS 13 vorgestellt: Android 13 mit noch mehr ColorOS

Ei Ei Ei, sieht das hässlich aus, ganz das OppoOS 😳

Schade aber jetzt endgültig: R.I.P. OxygenOS 😩
Beiträge automatisch zusammengeführt:

edit:

Kleines Update im ersten Post, für welche Geräte das Update auf A13 bestätigt ist (für die, die es noch nicht mitbekommen haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Wenn jetzt OxygenOS 13 rauskommt, gibt es dann auch OxygenOS 12 ? Frage für einen Nord 2 Besitzer🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Gibt es für Nord 2, allerdings wohl noch nicht für EU Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMI schon klar, war sarkastisch gemeint.
 
  • Haha
Reaktionen: MMI
Fürs Nord 2 kommt A13 dann im Herbst 23. Wenn überhaupt
 
MMI schrieb:
Ei Ei Ei, sieht das hässlich aus, ganz das OppoOS 😳

Schade aber jetzt endgültig: R.I.P. OxygenOS 😩
Das behaupten nur die Hater...
 
Im Gegenteil, er hat da völlig Recht. Von dieser Android-bunte-Zirkuswelt kriegt man doch Augenkrebs. Ich nutze vom ersten Tag an seit dem Zwangsumstieg auf Android den Launcher 10, so ist es wenigstens zu ertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
@mf99 er hat das sicherlich sarkastisch gemeint.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sajou
Antworten
10
Aufrufe
390
Olley
Olley
MMI
Antworten
14
Aufrufe
850
Olley
Olley
S
Antworten
11
Aufrufe
268
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten