Wer kennt eine gute Gallery App für OnePlus Phones?

F3nri5

F3nri5

Erfahrenes Mitglied
160
Gibt's ne gute Gallery App? Die von 1+ verschwindet immer wieder mal bzw. kann ich nicht darauf zugreifen und muss meistens das Gerät neu starten! Und die App einfach so beenden hilft nicht immer, und es wird langsam immer nerviger.
 
@F3nri5
Schlichte Galerie. Sehr gut.
Ich nutze die pro Version.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und F3nri5
Schlichte Galerie. Kann ich bestätigen. Nutze ich auch in der Pro Version.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und F3nri5
#Mod-Info
Dieses Thema habe ich in einen separaten Faden im allgemeinen Bereich ausgelagert, da sie nicht wirklich etwas mit der Firmware zu tun hat und zudem sicher für alle Geräte interessant ist.
Viele Grüße
Dark Angel
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ich verwende F-Stop, hat sehr viele Features und kann Fotos auf der Weltkarte anhand der GPS Daten anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: pulsedriver und F3nri5
DarkAngel schrieb:
Dieses Thema habe ich in einen separaten Faden im allgemeinen Bereich ausgelagert, da sie nicht wirklich etwas mit der Firmware zu tun hat und zudem sicher für alle Geräte interessant ist.
Dieses rumkorrigieren nervt zunehmend kolossal, ist ja wie früher bei Mutti zuhause, dachte ehrlich gesagt, die Zeiten der Bevormundung sind lange vorbei! So unfrei und maßregelnd funktioniert kein anderes Forum (von den zahlreichen, die es gibt) und ein "normales" Gespräch draußen erst Recht nicht. Auch wird dadurch genau gar nichts übersichtlicher oder strukturierter, im Gegenteil die Themenübersicht zerfasert sich in immer mehr Unübersichtlichkeit und vielfachen Wiederholungen von Themen, die schon X-mal so gestellt wurden. Easy, let go, das regelt sich schon alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und ahlutum
@DarkAngel sorry, aber ich habe das Problem erst seit C.47
 
F-Stop Pro und Schlichte Galerie Pro sind beide gut.
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk und F3nri5
Bei unseren Devices läuft auch überall F-Stop.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Hallo, wie bereits im Thread erwähnt , nutze ich die "Schlichte Gallery" pro.
Nun meine Frage; weiß einer Rat, wie man aus der Fotoapp unten links sofort auf diese Gallery kommt um das geschossene Bild anzuschauen?
Beim Drauftasten wird nur die Fehleranzeige " Fotos aktivieren" angezeigt. Aber dann hätte ich ja die OnePlus Gallery.
 
@Bernd-A
sorry, ist nicht änderbar. Wenn du die Foto App einfrierst, können Kamerafotos nicht mehr in der Kameraapp angezeigt werden.
Macht Oppo auch so.
Siehe Einstellungen/Apps/standard Apps - da wird kein Eintrag für Galerie angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd-A
Bernd-A schrieb:
Nun meine Frage; weiß einer Rat, wie man aus der Fotoapp unten links sofort auf diese Gallery kommt um das geschossene Bild anzuschauen?
Beim Drauftasten wird nur die Fehleranzeige " Fotos aktivieren" angezeigt.
Ist auf dem 9 Pro (mit A11) kein Problem. One+ und Google Foto App habe ich deaktiviert und dann die schlichte Galerie als Standard Galerie App ausgewählt. Beim draufklicken öffnet sich das Foto direkt in der Schlichte Galerie App Pro. Wenn man One+ und Google Foto App zuvor aber nicht deaktiviert kommt aber immer die Abfrage, mit welcher App das Foto betrachtet werden soll und ob dies dann der Standardfall sein soll. Keine Ahnung ob der Vorgang dann auch unter A12 noch so funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert leider nicht bei allen Herstellern und ihren Android Versionen. Ich hab meistens immer 2 Galerien installiert, die Standard für direkt aufgenommene Bilder die aus der Cam App angeschaut und verschickt werden und eine andere App nach Wahl für sonstige Bilderschmökereien wo man einfach mehr Möglichkeiten zur Sortierung hat. Mit dem Nova Launcher kann man dann bei der Standard App auf dem Homescreen mit Wisch nach oben des App Icons die andere Galerie App öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spirit64 Hallo, habe die Einstellungen so wie beschrieben. Leider ohne Erfolg. Vermutlich ist dies bei A12 nicht mehr gewollt. Trotzdem danke.
 
Bernd-A schrieb:
Vermutlich ist dies bei A12 nicht mehr gewollt. Trotzdem danke.
Gerne. Wieder ein Grund mehr bei A11 zu bleiben und nicht auf A12 "ColorgenOS" zu wechseln. Ich überspring' A12 einfach und warte auf A13, vielleicht wird der Wechsel dann ja insgesamt "angenehmer" als zum verbugten A12 Mischmasch. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei A11/Oxygen11 auf dem 6T ist es aber definitiv genau so. Auch da hatte ich die vorinstallierten Foto-Apps runter geschmissen, da ich Piktures nutze. Den Nachteil mit dem nicht mehr öffnen aus der Foto-App habe ich gern in Kauf genommen. Und jetzt auf dem 10 Pro ist es natürlich auch so.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
250
roca83
R
IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
244
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
187
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten