Wird OnePlus 2022 überleben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marfox schrieb:
(...) der Xpan Modus, der nun mit OxygenOS12 auch wieder weg ist?!
(...) kaum noch Einstellungsmöglichkeiten in der Kamera App (...)
Auch wenn ich wahrlich kein Fan von dem Update auf OOS12 (COS12) bin:
  • Den XPAN-Modus gibt es (zumindest bei mir, bin mit der EU-C38 unterwegs) weiterhin.
  • Die Einstellungsmöglichkeiten in der Kamera-App sind doch eher mehr geworden als vorher:
    • Fotos können nun auch in 16:9 aufgenommen werden
    • im ehemaligen Modus "Pro" (der jetzt "Experte" heißt, aber weiterhin das Hasselblad-Logo als Icon hat) kann man die zu verwendende Linse (UWW/WW/Tele) von Hand einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777, Cua und dropback
@JanR86 danke. Im Update Thread kam das anders rüber.
 
Ich hab mein Oneplus 9 Pro gestern verkauft. Mir wars dann mit OxyColorOS doch den Premium Preis nicht wert. Bleibt mir vorerst das Nord 2 als Hauptgerät. Kann ich gut leben mit. Schauen wir, was die Zukunft bringt.
 
Marfox schrieb:
Das ist ziemlich dreist und man sieht, dass alles nur Lügen waren.
Das ist ja nichts...
Als es die Leaks gab, dass das bald ColorOS werden könnte... "Nein, auf keinen Fall, es bleibt Oxygen und bekommt nur Funktionen" dann "das beste aus zwei Welten" und nun ColorOS mit OxygenOS Launcher 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Marfox
@Tolaschmied kann ich verstehen. Geht für den Preis nicht, v.a. beim OP9 haben sie ja wie Abramovic schrieb noch damit geworben, dass es bei OxygenOS bleibt.
Das Nord ist für den Preis auch ein sehr gutes Gerät. Das wird sicher auch bald die Liga sein, in der Oneplus spielen darf und auch gut sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Nur dass das Nord und Co auch ColorOS als Unterbau bekommen werden mit A12 und das Nord 2 diese schon mit A11 hat…

Deshalb verstehe ich nicht warum man vom 9er wegen ColorOS weg geht jedoch zu einem anderen Gerät was diese schon hat bzw noch bekommt 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und IceMan87
@MMI glaube das Gerät hatte er schon.
Und naja der Preis ist sicher ein Punkt. Das Nord 2 kostet ja weniger als die Hälfte vom 9 Pro.
Aber genau den Aspekt mit fühlt sich nicht Premium an, kann ich bestätigen. So empfand ich die Beta von OOS 12 auch. Wirkt irgendwie billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@MMI so ist es, das Nord 2 war seit Beginn mein 2. Gerät (privat/beruflich). Und für 350€ in Aktion bei Amazon kann ich mit OxyColorOS leben. Zudem es a) deutlich sauberer läuft auf dem Nord 2 inkl. bspw 5 Spalten im App Drawer und nicht nur 4 wie auf dem Oneplus 9 Pro, deutlich deutlich deutlich besserer Akkulaufzeit etc und b) nicht ewig mein Hauptgerät bleiben wird.

@Marfox genauso ist es. Eine US Seite hat es unlängst gut zusammengefasst: A premium Smartphone running on budget software oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, wenn du es eh schon da hast kann das Sinn machen. Dachte du hättest das jetzt extra gekauft oder so.

Dann erfreue dich noch daran, dass A12 Update wird das Nord 2 wahrscheinlich dann auch "zerstören" 😂
 
@MMI oh Gott musstet so das sagen?? 😢😭😭

😄
 
  • Haha
Reaktionen: MMI
Bin jetzt seit 2 Wochen auf dem Pixel 6pro unterwegs. Mein 9pro habe ich die Tage verkauft. Bisher bereue ich meine Entscheidung überhaupt nicht. Hätte ich vor einigen Monaten noch nicht gedacht, da ich seit dem OP3 bei der Marke war und immer zufrieden.
Was vielleicht bisschen fehlt, ist das schnelle Laden.
Bevor ich mir persönlich aktuell ein "Premium" Oneplus Gerät mit billig wirkender Software kaufen würde, würde ich Google oder Samsung vorziehen. Zumal da auch die Updatepolitik mittlerweile eine deutliche bessere ist.
Meine Frau z.B. hat seit Release das Nord 2 und ist im Bezug auf Preis/Leistung an und für sich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1 und Marfox
Ich denke Realme wird Oneplus in vielen Märkten einfach vom Platz fegen.

Siehe:

Wenn das Gerät für 699€ oder so käme, kann Oneplus einpacken. Die Software ist eh schon die gleiche...
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@Tolaschmied vergleich das mit der Samsung A Reihe. Ein A52s für 299€ ist unfassbar stark und vor 2 Jahren einfach nur Sondermüll.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@MMI
das war fast klar... Durch die Fusion nun aber gleich gekrallt :D Und Oppo hat wieder einheitliche Sensoren. Wer da wohl die besseren Fotos macht?!
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Es hieß ja damals, Oneplus und Hasselblad gehen eine langjährige (glaube vier oder fünf Jahre meine ich) exklusive Partnerschaft ein. Nun aus exklusiv wurde genau ein Jahr (!) - erstaunlich das ausgerechnet nach der Oppo Übernahme das passiert. Ich mein die ganze Chronologie ist schon interessant (ohne OP den Untergang zu prophezeien):

- Oppo verkündet die Übernahme von Oneplus (der Grundstein)
- Oneplus verkündet künftig auf ColorOS als Basis zu setzen und Oxygen nur noch als Launcher zu verwenden (warum nur von jetzt auf gleich?)
- Mitarbeiter aus F&E und Support verlassen freiwillig Oneplus sowie ein kleiner Teil wird entlassen…
- Oneplus veröffentlicht ein völlig verbuggtes A12 (zum Teil auch A12 selber schuld) fürs 9 Pro
- Oneplus korrigiert das A12 Update und bringt ein neues A12 Update, was immer noch gemeldete Bugs aus der Open Beta enthält (hätten sie mal ihre Mitarbeiter behalten 😉)
- Oppo entwickelt in die Zukunft und präsentiert mit Pete Lau auf der Bühne das erste Foldable aus dem BBK Konzern (warum Oppo und nicht auch Oneplus)
- Oppo entwickelt den ersten eigenen SoC - natürlich (vorerst) nur für Oppo Geräte
- Oneplus veröffentlicht das 10 Pro - nur in China. Warum nur in China und so früh im Januar? Will Oppo etwa EU und Rest haben? (Ja)
- Gem. aktuellen Spezifikationen des Find X5 Pro (muss) speckt Oneplus das 10 Pro auf einmal ab - warum jetzt nach der Übernahme? Oneplus 8 Pro und Find X2 Pro sowie Oneplus 9 Pro und Find X3 Pro waren so gut wie gleich bis auf kleine Ausnahmen. Auf einmal und ausgerechnet nach der Übernahme durch Oppo ist das 10 Pro bei der Kamera abgespeckter und bekommt keine neuen, besseren Sensoren - ja ne is klar 😉
- Hasselblad ist nicht mehr OP exklusiv und zieht bei Oppo ein


Hab ich was vergessen? Bestimmt, gab so viel. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1 und AstaBeagle
Von einer Fusion kann ja nicht dir Rede sein, die sind schon seit dem OP3 im gleichen Gebäude.

Partnerschaft wurde für 3 Jahre angekündigt. Das weiß ich noch genau, weil es kurz nach dem Release viel Hate gab (Sound, Logo und Farbprofile/einstellungen im ersten Jahr).

Die Chinesen kämpfen ja um die Huawei Marktanteile. Besonders im highend Bereich war ja Huawei sehr gut aufgestellt.
 
Tja, da ich bis zum 5T auch begeisterter OP-Nutzer war und bis zum 7 Pro auch alle Geräte habe, dachte ich ich kuck mal wieder wie's um den Laden, besser Verein ja jetzt, denn so steht...

...nun, ich bin im Bilde.

OnePlus driftet jetzt wirklich ab

Die Zeiten der Bevorzugung von OnePlus sind vorbei

Von OnePlus verabschiedet habe ich mich ab dem 8er, weil ich mit dem Design ab diesem Gerät ganz und gar nicht einverstanden bin, vor allem der Front und den unansehnlichen Kameramodulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H2OOS wohl dann, da im Grunde nur ein Launcher über ColorOS gelegt wurde.

Eine Sache ist aber positiv, falls es stimmen sollte... GCam soll bald wieder richtig laufen können und 5G beim 8T und 8 Pro soll nach 2 Jahren freigeschaltet werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
250
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
188
Hannes842
Hannes842
S
  • Sajou
Antworten
10
Aufrufe
412
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten