Always on Display ist auf dem OnePlus Nord 2 sehr hell

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Always on Display ist auf dem OnePlus Nord 2 sehr hell im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

mismk

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe seit gestern ein Nord2.
Mir ist das recht helle AOD aufgefallen. Ist das normal, oder sollte es nicht nach kurzer Zeit dunkler werden?
Bei mir wird auch der Sensor für den Fingerabdruck angezeigt. Diese Anzeige erlischt nach einigen Sekunden, aber das AoD wird nicht dunkler.
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Ja, sollte nach ein paar Sekunden abdunkeln. Allerdings läuft es auch über den Helligkeitssensor - sprich helle Umgebung = helles AOD.
 
M

mismk

Neues Mitglied
Scheint bei mir leider nicht zu funktionieren. Selbst in einem dunklen Raum dimmt es nicht. Wenn ich den oberen Bereich mit der Hand bedeckte, also tragen in einer Tasche simuliere, dann geht es ganz aus.
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Hast du vielleicht aus Versehen die Displayhelligkeit auf einen festen Wert gestellt? Kann relativ schnell mal passieren.
 
M

mismk

Neues Mitglied
@Mike! Danke für den Hinweis, aber in den Display Einstellungen steht es auf Auto-Helligkeit.
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Hm, dann weiß ich auch nicht. Bei mir wird es praktisch fast sofort runtergedimmt, nachdem es aktiv ist. Die üblichen Verdächtigen wie Neustart des Smartphones hast du ja sicherlich schon durch.
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
mismk schrieb:
Scheint bei mir leider nicht zu funktionieren. Selbst in einem dunklen Raum dimmt es nicht. Wenn ich den oberen Bereich mit der Hand bedeckte, also tragen in einer Tasche simuliere, dann geht es ganz aus.
Hä?? Diese Funktion, das das allways on Display in der Tasche ausgeht hat das Oneplus Nord 2 gar nicht. Das ist auch einer meiner Kritik Punkte. Das selbe Problem hat auch das Samsung Galaxy s21 ultra. Aber beim oneplus nord 2 geht das always on Display definitiv nicht in der Tasche oder bei abdecken der Annäherungssensoren aus. Dimmen hingegen funktioniert sofort. Dazu muss aber wenig Licht vorhanden sein.
 
T

toto

Ambitioniertes Mitglied
@Peterflorea
Dann scheinst du ein anderes Nord 2 zu haben.
Wenn ich den Sensor mit der Hand bedecke dann dimmt sich das AOD nach 1-2 Sekunden, nach weiteren ca. 2 Sek. schaltet sich das Display komplett ab.
 
M

mismk

Neues Mitglied
@toto
Genau so ist es bei mir auch. Bis auf das mit dem dimmen. Das funktioniert bei mir nicht.
 
M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
@toto ist bei mir genauso
 
Badtz-Maru

Badtz-Maru

Erfahrenes Mitglied
Jup kann auch ich bestätigen, gerade getestet: Aod Display dunkelt bei Sensor belegung erst ab und nach kurzer Zeit geht das Aod aus
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
@toto du verwechselst da was. Du hast es im Energiesparmodus, wo es automatisch nach wenige Sekunden ausgeht. Das hat aber nichts mit dem Annäherungssensor zu tun. Der ist nämlich beim Nord 2 völlig inaktiv beim allways on Display. Einfach mal auf ganztägig schalten, dann wirst du merken das man es definitiv nicht ausmachen kann.
 
T

toto

Ambitioniertes Mitglied
@Peterflorea
Ich muss dich leider enttäuschen. Bei mir war kein Energiesparmodus aktiviert sondern ein Zeitplan von Mitternacht bis 05:00 soll sich das AOD deaktivieren. Ich habe mal auf Ganztägig geschaltet, auch hier deaktiviert sich das AOD,wie oben beschrieben, wenn ich denn Sensor bedecke.
LG
 
M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
@toto wie gesagt, bei mir genauso
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
@toto dann musst du ein anderes oder Nord 2 haben oder überhaupt ein anderes Gerät. Das Oneplus Nord 2 hat definitiv nicht die Möglichkeit das Always on Display durch abdecken der Sensoren auszumachen. Annäherungssensor ist bei mir auch nicht defekt, was ja hätte sein können.
 
M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
@Peterflorea bei mir klappt es aber auch. Kein Energie sparen etc an, sondern ganztägig. Ich decke es ab und nach ein paar Sekunden dimmt es runter und danach aus 🤔
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Bei mir ebenfalls exakt so wie von @Miki1512 beschrieben.
 
Badtz-Maru

Badtz-Maru

Erfahrenes Mitglied
Testweise auf "Ganztägig" gestellt und habe es dunkelt bei Belegung des Sensor erst ab und geht dann aus bzw geht wieder an wenn der Sensor nicht mehr belegt ist.
Normalerweise ist es auf "Geplant" eingestellt(siehe unten) dort ist das Verhalten identisch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei meiner Frau kam es aber schon mehrfach vor das der Näherungssensor einfach den Dienst eingestellt hat und nur ein Neustart geholfen hat. Ich hatte hier ein Mögliches Workaround(????) Mal beschrieben, dass finde ich aber gerade nicht. Ich hatte aber das verhalten mit der Einstellung auch bereits einmal.

Vielleicht ist der Sensor beim Threadersteller defekt (?)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier hatte ich das Problem beschrieben
"Kinderkrankheiten" beim Nord 2

In der App Sensor List ( von vedacool) muss es im übrigen so (siehe unten ) ausschauen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

toto

Ambitioniertes Mitglied
@Peterflorea
weiß nicht, vielleicht hat OnePlus mir auch ein 9 Pro im Tarnkleid des Nord 2 verkauft !?
Glaub es oder nicht, hier funktioniert es so, wie von mir und den anderen beschrieben.
LG
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Bei meinem Nord 2 geht das AoD auch aus, wenn ich den Näherungssensor abdecke - und das ist auch auf ganztätig gestellt. Scheint also doch nicht ganz so "definitiv" zu sein, die Aussage von @Peterflorea .
 
Ähnliche Themen - Always on Display ist auf dem OnePlus Nord 2 sehr hell Antworten Datum
1
5
5