Android 13 EU - Probleme NovaLauncher

Z. B. unter Einstellungen, Apps, App Management, Suche.... System Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerald_s
Bis jetzt ist Ruhe mit der neueren version. Aber das hab ich schon oft gedacht
 
Bei mir tritt das Problem nur auf, wenn ich in der Navigation links auf die drei Striche drücke, wo man alle offenen Apps sieht, und dort auf "Alle schließen" drücke. Danach funktioniert der Home-Button nicht mehr. Problem lässt sich aber leicht beheben, indem ich einfach nochmal die drei Striche anklicke. Hab grade vergessen, wie die damit aufgerufene Funktion sich nennt. Ich nutze Nova Launcher Prime 7.0.57.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerald_s
Hab jetzt die Version 13.1.0 vom Systemlauncher installiert. Aber mein Problem waren ja keine Abstürze oder der Systemlauncher an sich, sondern die Hometaste wenn der Novalauncher als Standard eingestellt ist. Die reagierte nicht immer. Hab einen Neustart gemacht nach der Installation, derzeit geht wieder alles. Mal schauen in ein paar Tagen, nach einem Neustart ging es nämlich immer für eine kurze Zeit.

@Mike! Muss ich beim nächsten Mal, wenn mein Problem wieder auftritt, glatt mal ausprobieren. Meine Novalauncher Prime Version ist ebenfalls 7.0.57, offenbar eh die letzte Version.
 
Neustart ändert bei mir übrigens nichts, davon hab ich seit der Installation von Android 13 sicher schon 3-4 gemacht.
 
Gerald_s schrieb:
Aber mein Problem waren ja keine Abstürze oder der Systemlauncher an sich, sondern die Hometaste wenn der Novalauncher als Standard eingestellt ist. Die reagierte nicht immer.

So ist es bei mir ja auch......nur das ich eine Absturzmeldung vom SystemLauncher bekomme.
so liegt es für mich nahe mit dem System Launcher.
Warten wirs mal ab.
 
Mike! schrieb:
Bei mir tritt das Problem nur auf, wenn ich in der Navigation links auf die drei Striche drücke, wo man alle offenen Apps sieht, und dort auf "Alle schließen" drücke. Danach funktioniert der Home-Button nicht mehr.

Nach ausgiebigen Testen in den letzten Tagen liegt mein Problem offenbar genau daran: wann immer ich alle Apps schließe geht im Anschluss die Hometaste nicht mehr - sonst aber immer. Nochmals drücken der drei Striche und alles geht wieder. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen, danke dafür.
 
Alle Apps schließen macht er auch Nova zu !?
 
Nein, das nicht. Es setzt nur die Home Funktion außer Betrieb
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
1
Aufrufe
494
mf99
M
W
  • wooley
Antworten
3
Aufrufe
818
OPK
OPK
T
Antworten
3
Aufrufe
839
lordhelmchen1980
L
Zurück
Oben Unten