Android 13 EU - Probleme NovaLauncher

G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
67
Vor ein paar Tagen kam bei mir Android 13 - DN2103_11_F.45 an, da ich immer nur die EU Version drauf hatte, nehme ich stark an, dass auch das die EU Version ist. Und seitdem habe ich Probleme mit dem NovaLauncher, naja zumindest eines ist mir aufgefallen: wenn ich im NovaLauncher auf einer anderen Seite bin als der Hauptseite oder in einer App, dann sollte ein Druck auf die Home Taste zum Hauptbildschirm vom Launcher führen. Das tut es aber nicht bzw. nur manchmal, ein langer Druck auf die Home Taste funktioniert immer und es geht der Google Sprachassistent auf. Die anderen beiden Tasten (zurück und Liste der offenen Apps) funktionieren immer, nur die mittlere Taste eben nicht. Im NovaLauncher ist natürlich eingestellt, dass diese Taste zum Hauptbildschirm führt, im Standard System Launcher funktioniert das auch immer, nur im NovaLauncher meistens nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung dafür? Ich habe den NovaLauncher über die Jahre ziemlich lieb gewonnen und will ihn behalten.
 
Bei mir ähnlich.....bei mir stürzt aber der system launcher ab obwohl ich ja den nova launcher benutze
 
Hallo,

nutzt ihr die recht veraltete Version des Nova Launchers aus dem Play Store? Vielleicht hilft es, die aktuelle Beta manuell zu installieren. Evtl. ist das Problem dort gefixt worden: Nova Launcher

Viele Grüße
Handymeister
 
Beta wäre eine Idee.
Oder mal deinstallieren und neu installieren oder ein Backup zurück spielen.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab aber bei beiden Version (EU/IN) keine Probleme mit dem Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerald_s
Bei mir war es jetzt auch nicht mehr
 
Off topic:

Funktioniert beim Nova launcher der Google Feed zuverlässig? Nutze Hyperion mal geht's mal nicht, echt nervig
 
Vorhin hatte ich es wieder.
Bei mir sind es die recents.
Ab und zu stürzt bei mir der system launcher ab. Danach funktioniert die home taste nicht mehr obwohl ich nova launcher nutze. Hab mal daten vom systemlauncher gelöscht.
Mal sehen wie lange ruhe iss.
 
Bei mir hat die Neuinstallation tatsächlich geholfen - zumindest seit ein paar Stunden ist alles so wie es sein sollte. Danke für den Hinweis @Fischlefreund
 
Wie ist es jetzt bei Dir ?

Bei mir stürzt der System Launcher gerne ab wenn ich das recents app karusell wische.
Also wenn ich direkt auf das icon klicke der app.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-30-20-13-17-64_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2023-06-30-20-13-17-64_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 61
Hat nur ein paar Tage funktioniert dann fing es wieder an. Ich hab aber keine Abstürze, nur der Home Button geht oder geht nicht.
 
Ich kann die Probleme mit dem Nova Launcher nicht nachvollziehen.
Ich habe zwei Nord 2 zu Hause. Eins mit der Indischen und das andere mit der EU Version.
Bei beiden Nord 2 gibt es keinerlei Abstürze des Nova Launchers.

Ich benutzte die Original Version 7.0.57 nicht die Beta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme eine Absturzmeldung vom System launcher.....
Benutzt ihr Tastennavigation oder Gesten ?
 
Tasten Navigation
 
Ebenfalls Tasten.

Ich wechsel mal auf den System launcher und gucke obs trotzdem abstürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der System Launcher ist aktuell?
Versionen 13.1.0
 
13.0.12
Kam mit dem Update auf oos13
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beta geht nicht zu installieren. Hab deine version genommen
 
Beta halt......
 
Wo finde ich die Versionsnummer des Systemlaunchers?
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
1
Aufrufe
494
mf99
M
W
  • wooley
Antworten
3
Aufrufe
818
OPK
OPK
T
Antworten
3
Aufrufe
839
lordhelmchen1980
L
Zurück
Oben Unten