Displayschutz haftet nicht auf dem OnePlus Nord 2

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe seit 3 Monaten das da, und keine Probleme.

Ibywind 2 Stück Schutzfolie für das Oneplus Nord 2 5G, mit Kamera Schutzfolie(Metall Material), Carbon Fiber Skin für die Rückseite, Inklusive Easy Install Kit (Zentrierrahmen) Ibywind 2 Stück Schutzfolie für das Oneplus Nord 2 5G, mit Kamera Schutzfolie(Metall Material), Carbon Fiber Skin für die Rückseite, Inklusive Easy Install Kit (Zentrierrahmen) : Amazon.de: Elektronik & Foto

Was mir aber aufgefallen ist, das das Panzerglas tatsächlich am Anfang bei den Rändern nicht richtig hält und Luftblasen bildet. Aber das ist ganz normal und es dauert 1 bis 2 Stunden bis es sich richtig ans Display ansaugt. Das selbe Phänomen hatte ich zuletzt bei einem Xiaomi Redmi 9 und bei einem Huawei Mate 9 habe ich das auch noch in Erinnerung. Also einfach Geduld haben und warten bis sich das Panzerglas richtig ans Display saugt.

Also ich kann nur jedem das originale Schutzglas von Oneplus empfehlen. Habe es jetzt seit ein paar Tagen drauf und bin sehr begeistert. Es ließ sich super einfach anbringen. Ich habe noch nie so einfach Luftblasen rausbekommen und die Ränder sind perfekt ohne Luft darunter! Zudem fühlt sich das Glas sehr gut an und ist auch relativ dünn.

Mit Versand 29€, lohnt sich aber definitiv.

Ist da auch so eine Positionierungshilfe dabei wie bei den Ibywind? Das finde ich nämlich genial. Ansonsten musste ich heute die zweite Ibywind draufpacken, da die erste nach einem recht unspektakulären Fall aus ca. 80 cm Höhe an der schwächsten Stelle rund um's Kameraloch gesprungen ist. Diesmal hab ich es sogar besser hinbekommen als beim ersten Mal, was die exakte Ausrichtung angeht. Auch Luftblasen habe ich keine, auch nicht am Rand.

Das Einzige, was das Glas nicht kann, obwohl es behauptet wird: Anti-Fingerprint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fegamaldas
@Mike! Ja ein Rahmen zum Anbringen ist dabei. Funktioniert auch sehr gut damit.

Ich habe jetzt auch schon einen Sturz aus ca. 1m Höhe gehabt und es hat gehalten. Lediglich oben rechts ist Luft unter das Glas gekommen, welche aber direkt wieder rausgestrichen wurde. Hält wieder top ohne Lufteinschlüsse.

@Mike! Das mit den Fingerabdrücke ist ein Versprechen was alle machen. Einzuhalten ist das nur bei Personen die sehr trockene Haut haben oder direkt nach dem Händewaschen. Sollte eigendlich ja auch logisch sein,wie soll das anders auch funktionieren. Der Vorteil bei den Leuten die "normale" Haut haben ist das bei denen das entsperren per Fingerprint besser funktioniert.

Es gibt schon Oberflächen und Schutzfolien, die resistent gegen Fingerabdrücke sind. Die sind allerdings matt und auch nicht so aalglatt. Gefallen mir optisch nicht, da der Bildschirm milchig wird.

Also auf dem Original von OP hält es sich in Grenzen was Fingerabdrücke angeht.

Bin sehr zufrieden. Was bei einem Preis von 29€ inkl Versand auch so sein sollte.

Für den Preis können sie sich das gerne da hinstecken, wo die Sonne nicht scheint. Aber schön, dass du zufrieden damit bist.

@Mike! Prinzipiell gebe ich dir Recht. Aber wenn ich überlege, wie viel Geld und Zeit ich nun in die billigen Gläser gesteckt habe, ist es mir das wert 😅

@anxoii könntest du dieses Originale Glas bzw Folie mal verlinken bitte? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinen 2T auch das originale nachdem ich bestimmt 3 oder 4 aus dem Zubehör getestet habe. Keines hat richtig an den Rändern gehaftet.

Erst das von Oneplus funktioniert richtig, also ist es für mich das Geld auch wert.

Was ist beim Oneplus denn dann anders? Hat das gewölbte Ränder? Oder einfach eine bessere "Randhaftung"? Wobei ich mit den Ibywind wie gesagt auch keine Probleme am Rand habe, selbst ohne die komische Paste da. Oben rechts hab ich 'ne kleine (mich persönlich nicht störende) Luftblase am Rand, ansonsten gar nichts.

Keine Ahnung, vielleicht habe ich mit den Gläsern einfach Pech gehabt 🤷‍♂️

Hatte schon viele Telefone und immer Gläser aus dem Zubehör, immer problemlos.

Nur mein Nord ist da zickig, das will nur dass originale 😉

• Danke
Reaktionen: fegamaldas
Mike! schrieb:
Oben rechts hab ich 'ne kleine (mich persönlich nicht störende) Luftblase am Rand, ansonsten gar nichts.
Das kann auch durchaus ein Sensor sein 😎
Diese "Luftblase" habe ich dort auch, knapp einen Zentimeter vom rechten Rand und nur ca. 3 Millimeter von oben.

Anhänge

• IMG_20220709_093917891.jpg
    IMG_20220709_093917891.jpg
    300 KB · Aufrufe: 83
Nee, ich meine schon 'ne richtige Luftblase, direkt am Rand. Da wo du eine hast, hab ich gar nichts. Ein Sensor wirkt sich ja auch nicht optisch auf eine Schutzfolie/-glas aus, außer er war davor schon sichtbar.

War ne Idee.

@Manu124 hier findest du das Original Glas.

"Verfügbarbeit: Nicht auf Lager"

Oh, da hab ich auf die schnelle gar nicht drauf geachtet. Da hab ich ja Glück gehabt 😅

Sowas hab ich noch nie benutzt, fand ich nie nötig.