Displayschutz haftet nicht auf dem OnePlus Nord 2

anxoii

anxoii

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Tagen auf dem Nord 2 5G unterwegs und relativ zufrieden..

Nur habe ich das Problem, dass kein Panzerglas so richtig haftet.. habt ihr damit auch Probleme? Ist eine Beschichtung auf dem Glas?

Ich bereue es total die Folie vom Werk entfernt zu haben..

Ich habe jetzt 4 billige Gläser von Amazon probiert und heute eins von Spigen..

Die Ecken oben und der Rand rechts und links haften teilweise nicht..

Ich habe schon gefühlt 100 Gläser montiert aber das hatte ich bis dato noch nicht..

Irgendwelche Tipps?


Beste Grüße
 
Ich hab dieses Panzerglas seit 4 Monaten drauf, hat sofort gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Hab das verlinkte von Ibywind seit August drauf. Null Probleme mit der Haftung.
 
Nachdem ich ich mich anfangs damit auch rumgeärgert habe, lasse ich sie inzwischen einfach weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Danke für die Rückmeldung.
Ich überlege mir Mal die verlinkte zu holen..
Ich habe auch keine Lust erstmal 40€ für Glas rauszuschmeissen 😅

Ohne würde ich bereue.. habe ich bei meinem letzten Handy auch gehabt..
 
Ich hab auch das verlinkte drauf, und es hält wie bei anderen Phones auch.
 
Ich hab halt damals vorher hier im Forum recherchiert - hat mir das Geld für nicht passende Panzergläser gespart.
 
Ich nutze schon seit Jahren auf allen Smartphones die Gläser oder Folien von Ibywind. Also das oben verlinkte, habe ich hier auch drauf. 😀.
 
Ich habe mir jetzt Mal die verlinkte geholt und installiert.. also ohne dieses Gel im Lieferumfang hätte es nicht funktioniert. Hat es auch erst zu 100% bei dem zweiten Glas 😅

Nun ist es aber perfekt und ich danke für die ganzen Infos 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Ich hab das Gel nicht benutzt, und es hat gleich beim ersten Mal geklappt. Da hatte ich wohl 'n glückliches Händchen.
 
Hab das Gel nur für die Ränder genommen, dafür war es perfekt
 
Ihr glücklichen 😅 bei mir löst sich das Glas schon wieder an den Ecken und teilweise auch unten.. keine Ahnung was bei mir los ist.. hatte ich noch nie sowas.

Bin total genervt..
 

Anhänge

  • IMG-20220619-WA0003.jpg
    IMG-20220619-WA0003.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG-20220619-WA0004.jpg
    IMG-20220619-WA0004.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war's anfangs auch etwas widerspenstig, aber ich konnte die Luftblasen "rausmassieren", und seitdem hält es bombenfest. Allerdings habe ich meine Smartphones auch immer in der Gürteltasche, sprich die Reibung am bzw. Belastung vom Glas ist gleich null. In der Hosentasche sieht's vielleicht anders aus.
 
Das kann gut sein. Mein altes iPhone hat sich durch die Hosentasche sogar leicht verbogen. Belastung ist das schon groß 😅

Trotzdem habe ich sowas noch nie erlebt..

Also entweder ich bestelle mir jetzt Mal das originale, wobei ich 21€ schon krass finde oder eine Folie (die nass installiert werden) wobei auch die Folien so schnell zerkratzen..

Wie empfindlich ist das Display des Nord 2 denn? Würde sonst drauf verzichten...
 
Die heutigen Displayscheiben sind sehr robust, da verkratzt man eigentlich so schnell nichts. Trotzdem verspüre ich immer den Drang, etwas Geld zusätzlich in ein Panzerglas zu investieren - vor allem, wenn das Smartphone über 400 Euro gekostet hat, was für mich extrem viel ist, denn ich bin nicht jemand, der ständig Hunderte Euros für Smartphones raushaut. Ob man den zusätzlichen Schutz wirklich braucht, kommt wohl drauf an, wie und in welchem Umfeld man das Smartphone nutzt, und wie gut man es behandelt. Und wohl auch darauf, wie ungeschickt man ist. Wenn man die Dinger ständig fallen lässt, kann so ein Panzerglas sicher nicht schaden. Ansonsten ist es wohl wie so oft eine Glaubensfrage. Wenn man das Smartphone gut und vorsichtig behandelt, braucht das Display denke ich keinen zusätzlichen Schutz.
 
@anxoii

bei mir siehts auch so aus...hab mich bis jetzt damit abgefunden. vielleicht gibts auch ne schlechte Charge Nords mit krummen Display 😁
 
War bei mir auch. Runter damit und hab mir Klapphülle geholt.
 
Bei mir sind bereits 4 Scheiben des ibywind gesprungen. Scheint sehr empfindlich zu sein.
 
Das kann ich bei meinem Nord 2 nicht bestätigen. Meine hält schon seit August 21.
 
Habt ihr Erfahrungen mit dem Glas von Oneplus direkt gemacht? Besteht da das selbe Problem?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
230
bbfh
bbfh
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
148
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
233
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten