Kamera-App des OnePlus Nord 2 stürzt ab

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera-App des OnePlus Nord 2 stürzt ab im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
N

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
Moin, war jetzt im Urlaub und hab mit dem Nord 2 auch einige Fotos gemacht, dabei ist mir auf gefallen da nach ein paar Selfie Fotos die Kamera app von selbst schließt, bei erneuten öffnen schließt die App nach 3 sec, habe schon den Cache gelöscht und Handy neu gestartet hat nix gebracht, immer der selbe Fehler, nach einigen Versuchen hab ich geschaft von Selfie auf die Rückkamera umzustellen seit dem lief die App , hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Hab das übrigens ein paarmal getestet, Fehler tritt dann erneut auf.

Mfg
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich würde nicht nur den Cache löschen, sondern auch die Daten der Kamera App.
Mehr, kann man auch nicht wirklich tun.
 
H

howdy1811

Erfahrenes Mitglied
Ist mir letztens auch passiert als ich aus Versehen auf Selfie kam, scheint also ein Problem mit der App zu sein.
Jetzt gerade nochmal getestet und kein Absturz.
 
Moerdel

Moerdel

Neues Mitglied
Das Problem habe ich seit heute auch. Aber nur wenn die Cam auf selfie wechselt. Stürzt andauernd ab.
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Wie haben diejenigen mit den Abstürzen denn die Kamera konfiguriert? Ich kann endlos zwischen Front- und Rückkamera wechseln, ohne dass die Kamera-App abstürzt.
 
Moerdel

Moerdel

Neues Mitglied
Ich habe gar nichts gemacht oder irgendwas konfiguriert. Bis gestern lief die app ohne Probleme. Gestern Abend als ich mit meinen Kindern Selfies machen wollte stürzte die app andauernd ab. Aber nur wenn man auf die Frontkamera wechselt
 
N

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
Bei mir genauso wie bei Moerdel
 
Thommy-F3

Thommy-F3

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kein Problem mit der Kamera. Kann zwischen Normal und Selfiemodus hin und her wechseln ohne Probleme
 
Badtz-Maru

Badtz-Maru

Erfahrenes Mitglied
Keine Probleme hier!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hilft es wenn ihr die .apk von mir (via apk extractor) drüber installiert?

Kamera_OplusCamera.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soncer

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Fehler lässt sich bei mir auch reproduzieren. Kamera App öffnen, auf die Selfie Cam umschalten und ein Bild machen. Zum Homescreen gehen. Wenn man dann die Kamera App öffnet schließt sie sich automatisch nach einer Sekunde wieder. Wenn man es schafft auf die Hauptkamera umzuschalten bleibt die App geöffnet.
Das nachträgliche installieren der Kamera App per APK hat bei mir nicht geholfen.
 
Badtz-Maru

Badtz-Maru

Erfahrenes Mitglied
Jup, kann den erklärten Vorgang von Soncer bestätigen!
 
L

lordhelmchen1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es jetzt mehrfach versucht, bei mir bleibt die App geöffnet. Egal ob im Foto oder Portrait Modus. Merkwürdig, dass die Geräte so unterschiedlich reagieren. Habe die 8 / 128 Version.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich kann das auch nicht nachstellen. Hier ist es die 12/256 Version.
Vielleicht haben noch andere Apps Zugriff auf die Kamera, und daher kommt das Problem.
 
Rinni83

Rinni83

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Schon jemand eine Lösung parat? Mein Mann und ich haben in letzter Zeit das Problem ebenfalls. Ich hatte oneplus kontaktiert aber die haben auch erstmal nur die gängigen Tipps genannt und jetzt sollte ich meine IMEI Nummer und OS Version dorthin schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moerdel

Moerdel

Neues Mitglied
Ne bis jetzt hat wohl leider noch keiner eine Lösung. Für mich persönlich ist es wirklich nervig da ich viel fotografiere.
Es gehört hier zwar nicht her aber mittlerweile finde ich auch die Updatepolitik für das Nord 2 sehr fragwürdig. Wenn ich sehe das die Realme Geräte vom selben Konzern seit Monaten schon mit Android 12 laufen und wesentlich schneller Sicherheitsupdates bekommen frage ich mich was da los ist.
Die Nord Reihe wird wohl etwas außen vor gelassen.
Bin mittlerweile am überlegen wieder auf mein GT Neo 2 oder GT 2 umzusteigen.
 
Rinni83

Rinni83

Neues Mitglied
Verstehe ich! Kamera ist für mich auch mit das wichtigste. Überlege aktuell nur das Googlen Pixel 6a anzusehen. Hatte bereits 3a und 4a und war immer zufrieden. Soll halt noch bezahlbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Badtz-Maru

Badtz-Maru

Erfahrenes Mitglied
Absolut merkwürdig! Meine Frau hat die selbe Konfiguration wie ich, nur das es blau ist. Bei ihr stürzt die Cam nicht ab.
 
Badtz-Maru

Badtz-Maru

Erfahrenes Mitglied
Kann man nicht unter Android 11 installieren.
 
Moerdel

Moerdel

Neues Mitglied
Ich habe gerade das Glück zwei Nord 2 Geräte zu Hause zu haben und konnte bei beiden Geräten feststellen, das die Kamera App abstürzt sofern auf die Frontkamera gewechselt wird. Beide Sierra Gray. Eines 8/128 GB, das andere 12/256 GB.
 
Ähnliche Themen - Kamera-App des OnePlus Nord 2 stürzt ab Antworten Datum
0
10
20