Manuelles Update von A11 auf A12 beim OnePlus Nord 2

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tolaschmied

Dauer-User
1.071
Wie kann man das Nord 2 von A11 auf A12 künftig eigentlich manuell updaten. Die Funktion gibt's ja bei der Update Einstellung gar nicht....

Zuletzt bearbeitet:
@Tolaschmied
#Mod-Info
Dein Posting habe ich der Übersichtlichkeit halber aus dem Updatethread hierhin ausgegliedert.
Viele Grüße
DarkAngel

Oxygen Updater. Würde gar nicht warten bis es OTA auf Smartphone erscheint. O-Updater und gut ist.

Erstaunlicher Weise gibt's das Update aber noch nicht im oxygen Updater. Bin gespannt ob und wann es aufschlägt.

Aber so wie ich das verstanden hab, kann der oxygen Updater ja gar nicht selbst updaten. Der schaut halt welches Handy und welche Version man hat und lädt dann ein zuvor von einem User abgegriffenes OTA oder fullROM.

Zuletzt bearbeitet:
Gut klar, wenn es in der EU noch nicht offiziell releast wurde, gibt es das natürlich auch nicht dort. Alternativ im Oxygen Updater auf Global umstellen und das Global A12 ROM laden, wie auch zb beim OP 9 Pro. Dann hättet ihr A12 und neustes ROM. Als Alternative für die, die halt nicht warten können/wollen.

Momentan gibt's eh nur IN und EU. Und ich denke die indische Version ist nicht so empfehlenswert. Eventuell fehlt da die Unterstützung für ein paar Bands oder whatever

Korrigiere: es gibt nur eine indische und EU Version vom Nord 2

Zuletzt bearbeitet:
Oneplus Nord 2 Oxygen 11.3 DN2103 EEA ROM

Runter auf eine ältere Version. Alles flashen und Nord 2 komplett neu einrichten und dann über den oxygen updater manuell die C.01 installieren. Dann erhält man auch die weiteren inkrementellen Updates.

Wer sich den Aufwand antun möchte, viel Spass 😅

PS: das bezieht sich natürlich nur auf die Leute die wirklich den Juni sicherheitspatch haben. Bei allen älteren Versionen sollte es normal über den Oxygen updater gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tolaschmied So wie ich das am Rande beim N2 mitbekommen habe, gibt es als A12 EU Build die ROM DN2103_11.C.08. Wenn die ne offizielle ist, sollte diese über Oxygen Updater eigentlich angeboten werden.

Leider tut sich da (noch?) nichts. Hoffentlich bald....

Unter devices das global auswählen, scheint aber hinfällig zu sein, da es laut @Tolaschmied nur EU und IN gibt. Dann sollte es kein Global geben (warum auch immer, sehr seltsam beim N2).

Das Nord 2 kam nur in Indien und EU raus. Dementsprechend gibt's keine global. Und die EU Version ist OnePlus offensichtlich egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Sprachlich ein wenig entschärft. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Im Oxygen Updater wird immer noch die Version DN2103_11_C.01 angezeigt.
Außer man stellt auf India um.
Dort wird dann die Version DN2101_11_C.05 angezeigt.
Beide Versionen lassen sich nicht auf unsere DN2103_11_A.21 updaten.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Bin gespannt wann es in der EU endlich kommt.

Bisher hab ich noch nichts neues gehört. 🤨

Zuletzt bearbeitet:
Oxygen Updater bringt mir gar nix, "aktuelle Version installiert" bei Android 11 und Patch vom Juni. Ziemlich armselig, was OnePlus hier anbietet. Mein Pixel 6 ist schon auf Android 13.

Schaut mal hier:

Läuft die System Update App auf dem OnePlus Nord 2?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Textformatierung normalisiert. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Badtz-Maru
Status
Für weitere Antworten geschlossen.