Nord 2 explodiert

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nord 2 explodiert im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
MMI

MMI

Experte
Ach das doch wie immer, Panikmache der Medien. Jedes Phone, selbst iPhone kann unter bestimmten Voraussetzungen und Nutzungsbedingungen explodieren, sei es der Akku eines Phones, ein anderes Bauteil oder ein Wandler.

Die Dame dort hatte halt ein bestimmtes Szenario erreicht, da hätte auch ein iPhone oder S21 explodieren können. Jetzt wird das ganze wieder hochgepusht, nur weil EIN (ich wiederhole EIN!) Phone explodiert ist. Wie viele Nord 2 wurden mittlerweile in den freien Handel und vorher zu Testern geschickt? Bestimmt mehr wie eins. Also kann man das gelassen sehen. Wenn es wirklich an der Qualitätskontrolle liegen sollte oder fehlerhaftes Bauteil, wären noch viel mehr in der Zeit explodiert. Panikmache der Medien, mehr das ist das gerade nicht.

Gab in der Vergangenheit auch bei anderen Herstellern explodierende Handys, aber immer nur eins oder höchstens nur eine handvoll. Es lag nie an fehlerhaften Bauteilen etc., es waren bestimmte Nutzungsbedingen und wie gesagt, unter solchen speziellen kann jedes Phone explodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Lexikon
Zum Generieren von clicks wie geeignet.

Ich kenne auch den Freund eines Onkels von mir, dessen Freundin aus zweiter Ehe zusammen mit ihren Enkeln mal ein irres Pech hatten, als auf der einsamen Landstrasse vor ihnen, bei Sonnenschein, . . . . . . . . . . . . .
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Ja wenn wir uns mit der modernen Akkutechnologie beschäftigen wissen wir was drin ist und welche Reaktionen durch zB äußere Einflüsse entstehen können. Ich halte das nicht für beunruhigend. Kann wie oben schon gesagt mit jedem Handy oder Smartphone passieren . Gab es beim iPhone genau so wie beim Nokia 3210 usw schon ab und an mal. Das Wort Explosion halte ich genauso für übertrieben in der Regel wird es eine Verpuffung sein mit anschließender offener Flamme... Sicher nicht ganz ungefährlich aber für den unbedarften Leser wird der Eindruck erweckt so ein Telefon könne Gliedmaßen absprengen....
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Zitat:
Die genauen Umstände sind bislang unklar.
der Schaden an diesem Gerät durch einen isolierten Vorfall mit externen Faktoren verursacht wurde und nicht auf ein Herstellungs- oder Produktproblem zurückzuführen ist
Hat mit dem Gerät von sich aus, absolut nichts zu tun
Da kann man spekulieren was mit dem Gerät während des "Fahrrad Unfall" passiert sein mag.

Anbei ein kleines Video, bei mutwilliger Zerstörung.


 
phone-company

phone-company

Lexikon
@HerrDoctorPhone Lithium Polymere in Verbindung mit Sauerstoff
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
@HerrDoctorPhone
DA kann man mal sehen, wie aufmerksam manche Leute Artikel lesen. Der Fahrrad-unfall ist erst passiert, nachdem es explodiert ist!!!
Ich selber hantiere täglich mit Lipo-Akkus im RC Bereiche. Die blähen sehr schnell auf, bei falscher Handhabung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Ich bin froh, dass die Geschichte doch so viele Leute realistisch sehen. Manchmal habe ich so meine Zweifel, wenn ich all die Sensationsartikel in den hiesigen Medien lese...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Naja...Giga, Schmidti, faultier, chinablogs...
Die wollen alle Content generieren, die leben davon.... Clickbaits

Geh mal in ner Arztpraxis, was da für Heftchen herumliegen, da steht dann was Aufregendes auf der Titelseite, wenn du dann den Artikel liest, stehlt sich was ganz anderes aus, total harmloses...

Geschäft ist Krieg!
-Japan-
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Jap. völlig richtig. Leider führt das dazu, dass man den Bogen immer weiter spannen muss, bis alles nur noch Skandal und Katastrophe ist. Das sieht man im Moment ja auch sehr gut in unserer Gesellschaft.

P.S.: Und leider lesen ja viele gar nicht mehr weiter als bis zur Clickbait-Schlagzeile...
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Lexikon
Also ich mache mir da jetzt keine Sorgen aber mich interessiert natürlich schon warum das so ist. Wenn sich Akkus Aufblähen liegt das ja meist an etwas. Falsches Ladegerät benutzt zB. Leider hat man ja nichts mehr gehört
 
C

chk142

Lexikon
Meistens liegt's meines Wissens an defekter Ladeelektronik des Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Lexikon
@chk142 ja sowas denke ich in die Richtung aber schade daß das dann nicht aufgeklärt wird sondern dafür sorgt das man Leute hat die vom Nord abraten weil das ja explodiert 🤷‍♂️
 
A

Abramovic

Guru
Nur Samsung hatte hier mal richtig reingesch...
 
C

chk142

Lexikon
@phone-company Das ist halt die Masche der Presse. Wo würden wir auch hinkommen, wenn die mal informieren würden, statt Angst und Schrecken zu verbreiten. ;)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Und das mit meinen GEZ Gebühren!
Sollte man abschaffen! Ebenso die Kirchensteuer!
Lügenpresse :)

Hahahaha
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@HerrDoctorPhone nee auch der Rundfunk ist ja eigentlich gut so. Einen unabhängigen öffentlich rechtlichen Sender der unabhängig ist und einen Bildungsauftrag hat für ..... Sagen wir 3€ im Monat pro Haushalt? Den Rest sollten sie per Abo machen dann müssen sie sich anstrengen
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. ;)

Grüße
Cua
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Nee gehörte zum Thema da man sich vom Rest dann ein Nord 2 kaufen kann welches nicht explodiert hoffentlich...
Also selbst beim Ladevorgang werden die Teile nicht viel mehr als etwa 40 Grad oder hat da jemand was anderes bemerkt bislang ?


Komm die Überleitung war gut
 
Olley

Olley

Lexikon
Ich weiss schon, warum ich Giga seit Jahren blockiert habe.

CLICKBAIT
 
Ähnliche Themen - Nord 2 explodiert Antworten Datum
9
9
9