OnePlus Nord 2 - Diskussion zum Akku

P

project

Stammgast
351
Ich poste mal meinen Akkuverbrauch, der derzeit nach der ersten Akkuladung nach Inbetriebnahme und Einrichtung aufgezeichnet wurde.
Wenn ich mit dem Nord 1 vergleiche, dann bekomme ich das Nord 2 ja gar nicht leer.
Akkuverbrauch_aktuell.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: asti und phone-company
Somit sollten etwa 6 Stunden Screen on Time drin sein? Hast du die 90Hertz permanent?
 
@phone-company Ich habe die 90Hz immer an... Displayhelligkeit auf Auto und Sync immer an von Mail, Garmin Vivoactive, WhatsApp, Signal usw.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und phone-company
@project Nutzt du zusätzliche Funktionen wie Allways-On-Display usw.?
 
@DB452 das Gerät hat doch gar kein echtes allways On Display?
 
@phone-company doch hat es, ein richtig gutes sogar... Wie kommst du darauf, daß es keines hat? Ist doch kein Xiaomi ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und DonBattino452
@phone-company der Kilian von IKnowReview sagt aber was anderes... Der lobt es sogar 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@phone-company es bekommt doch die Oppo/ColorOS Basis und somit alle diese Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@DB452 Nein, ich nutze das Inaktivitätsdisplay, aber nur bei Antippen, nicht bei Hochheben.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@DB452 habe ich bislang nicht gefunden wenn da jemand mehr weiß bitte her damit... Unter allways On Display kann man nur die Uhr einstellen die aufleuchtet wenn man das Gerät durch tippen bzw in die Hand nehmen aufweckt. Das ist fernab von allways On
 
@phone-company du musst nach Inaktivitätsdisplay suchen und da kannst entweder immer anschalten, nur zu gewissen Zeiten oder eben stromsparend, das es nach 10 Sekunden aus geht.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und phone-company
@chrisbrummbaer jepp das war es 😁
 
Bis jetzt top, bereits über 5 Stunden SOD und noch 47% Akku, das letzte Laden ist gut 36 Stunden her.
 
Ich hab bei einem Test zum Nord 2 gelesen, dass die gute Akkulaufzeit dadurch erreicht wird, dass die Apps im Hintergrund recht aggressiv geschlossen werden. Wie ist euer Eindruck dazu?
 
@MissStyria ich bemerke das nur bei Adguard welches ich ab und an mal wieder aktivieren muss ansonsten wäre es mir noch nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Hab noch nie Probleme mit geschlossen Apps gehabt.
Die Acculaufzeit ist gelinde gesagt
" Einfach Spitze "
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, BangBoomBang und MissStyria
AccuBattery berechnet bei meinem neuen Gerät nach kompletter Installation bisher 0,9% Verlust im Standby pro Stunde, das ist doch recht hoch.
 
Bezüglich Akku scheint sich für mich zu bestätigen, dass er in Gebrauch echt stark ist (siehe Screenshot, 70% LTE).

Zu hohen Verbrauch hat er aber meiner Meinung nach im idle (heute Nacht -6% im Flugmodus) sowie auf Touren, bei denen viele Wechsel der Funkmasten stattfinden.

Wären die letzten beiden Punkte nicht, wäre die Laufzeit echt spitze..
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-04-22-52-20-43_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2021-10-04-22-52-20-43_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 244
Freddyn schrieb:
Wären die letzten beiden Punkte nicht, wäre die Laufzeit echt spitze..


Wie sieht es bei dir mit Google Dienste Framework und dem Verbrauch aus ?
Bei mir unverändert bis zu 18% oder ~500mah
 
Ist in meiner Auflistung der letzten Tage garnicht zu finden.
Lediglich die Play-Dienste sind mit 3-5% dabei.
 

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
148
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
229
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
232
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten