OnePlus Nord 2 - Diskussion zum Akku

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachts variert es bei mir auch immer sehr, mal nur 3%, dann aber auch mal 6%.
Aber bei ca. 11% die Stunde DoT sollte es doch reichen für 7-8 Stunden am Tag.
Aber durch das schnelle Laden mache ich mir da kaum noch Gedanken drum.

ja je nachdem wie ich die DoT nutze. Wenn ich jetzt durchgehend den Browser benutze und nichts anderes dann glaube ich ehrlich gesagt nicht das ich 7-8h schaffe.
Nutzt ihr den Chrome Browser zum surfen?

Das Handy ist doch dank Warp Charge 65 schnell wieder geladen, da würd mich sowas denke ich nicht stören 🤔

ja das schon weil der Akku in 30 min wieder voll ist aber trotzdem soll er ja eine vernünftige Laufzeit haben bzw sollte er doch die Laufzeit erreichen die alle anderen Benutzer auch haben

Manu, hänge das Ladegerät kurz ran und gut ist es. Ich habe mein Nord 2 jetzt seit etwa 4 Wochen. Bin mit dem Teil voll zufrieden. Ich komme von einem Huawei P20 Lite.

Ich habe in den letzten Tagen hier öfters mal deine Beiträge in verschiedenen Bereichen gesehen. Und immer ging es um die Laufzeit des Nord 2! Man könnte glatt vermuten, dass das Nord 2 dein 1. Smartphone ist und du vorher ein klassisches Handy hattest. Laden alle 2 - 3 Tage ist bei einem Smartphone, wenn man es nicht intensiv nutzt, vollkommen normal. Da spielt es auch keine Rolle, wenn man den Browser A oder den Browser B benutzt!

Gruß Almera

• Danke
Reaktionen: sad21, MissStyria, howdy1811 und eine weitere Person
Hi zusammen,,

ich habe mal eine Frage bzgl des Oneplus Nord 2 5G. Ich habe es seit gestern und komme gerade mal auf eine Display on Time von vielleicht drei Stunden, obwohl ich nur surfe und im WhatsApp, Insta etc. unterwegs bin. (Gut, da habe ich ein Whatsapp Backup aufs Handy gespielt von 25 GB - ich denke das hat enorm gezogen.

Habe aber schon ein paar mal gehört, dass der Akku sich erst dran gewöhnen muss? Das finde ich aber komisch. Wie soll ich so jemals auf 7 bis 8 Stunden kommen? Auch wenn ich nun etwas Nachrichten lese oder sonst etwas geht der Akku verhältnismäßig schnell leer - muss ich noch irgendetwas beachten? Klar ich habe die 90 Hz an, aber die ganze Youtuber sprechen von einer Display on time von über 10 Stunden - ich weiß nicht wie ich das schaffen soll - klar es ist super schnell wieder aufgeladen, dennoch stört es mich etwas. Hat jemand gleiche Erfahrungen?

Vielen Dank und Gruß
Patrick

Ein paar Tage würde ich wirklich erstmal abwarten, alleine was am Anfang noch immer im Hintergrund los ist.
Man zieht ja doch noch eine Menge Updates, Sicherungen etc.
Auf über 10 Stunden komme ich nicht, aber 8 Stunden sind locker drin, ohne jetzt auf irgendwas zu achten um Akku zu sparen.

Ok - vielen Dank.

Ich bin einfach meinen Akku von meinem Honor 20 gewöhnt - aber evtl. war dies am Anfang auch bei dem anderen Handy so - das weiß ich nicht mehr.

Hast du irgendwie den Energiesparmodus an oder etwas bestimmtes aus oder deaktiviert? Ich bin ansonsten super mit dem Handy zufrieden - nur das find ich gerade nicht ganz so toll...

Nein, überhaupt nichts deaktiviert außer dass AoD weil ich eine SmartWatch nutze.
Auch 90 Hz ist aktiv, ich denke wirklich dass noch einiges im Hintergrund passiert, dann wirst du sicherlich noch einiges einstellen, ausprobieren.....
Oder einfach mal unter Akku, Stromverbrauch nachsehen. Vielleicht hängt ja irgendeine App und zieht zuviel.

AoD habe ich nur an, wenn ich drauf klicke und wenn ne Meldung kommt - aber da ist es ja kaum beleuchtet, also daran kann es wohl nicht liegen. Ich warte mal noch ein paar Tage ab :) bis dahin hab ich ja 100 % Ladung in 30 Minuten *-*

also ich komme locker auf 8h DoT. Ich verbrauche im Durchschnitt ca 10% pro Stunde.

Ich bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung.

Momentan ist es bei mir so:
1 Tag 21h seit letzter kompletten Aufladung.
4h 30 min DoT. Mein Akkustand beträgt 48%.

Hast du irgendetwas abgestellt oder war das bei dir am Anfang auch der Fall, dass er so schnell leer war? Ich hab halt ein paar Apps installiert - so circa 30 - aber hab ja meistens nur Whatsapp und Insta und Chrome in Betrieb.

ja es war nur anfangs bis das Handy eingerichtet war der Fall das der Akku schneller leer wurde aber nach der 1. oder 2. vollständigen Aufladung war das alles bei mir vorbei.

Aktuell 67% und 3 :20DOT

Mhh - also ich beobachte das ja gerade intensiv und irgendwie geht in 10 Min DOT mindestens 1-2 % Akku weg - ich find das komisch, ich habe nichts offen.

Aber ich habe gerade mal überlegt - ich hab letzte Woche das Samsung S20 FE gekauft und unter anderem wegen dem Akku und langer Ladedauer wieder zurückgegeben - hier fand ich das auch schon komisch, dass irgendwie nur bei mir diese Probleme auftauchen.

Ich muss evtl. dazu sagen, dass ich das Google Backup auf das Nord 2 aufgespielt habe - also Kontakte, Kalender usw. UND eben alle Apps - kann evtl. daran liegen, dass hier was mit synchronisiert wurde, das den Akku so sehr schwächt?

ich habe nun 3 Std 39 Min DOT und noch 17 % - wobei man sagen muss, dass ich bis zu 50 % das riesen Whatsapp-Update geladen habe und das glaub ich sehr viel Akku zieht - dennoch find ich das etwas komisch. Evtl. liegt es an mir und nicht am Handy :-D

Aber bei 10 Minuten 1-2 Prozent Akku sind doch gut, dann sind es pro Stunde 6-12 Prozent. Dann hast du doch locker 8-10 Stunden DoT am Tag.

Bei mir ist der Medienspeicher bisher jeden Tag an erster Stelle im Akkuverbrauch - wie kann man diesen senken? Nimmt immer am meisten Akku weg. Vielen Dank!

Screenshot_2022-02-05-08-12-09-50_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Hi, habe mal etwas den Akku beobachtet. Findet ihr den Verbrauch normal?

Gruß Patrick

@Bumblebee2207 ich bin neu hier, aber trotzdem finde ich deinen Verbrauch nicht normal. Wenn ich bei 50% bin, hab ich meistens um die 4-5 Std DOT.
Eine Lösung für dich, weiss ich aber nicht.
Die anderen hier, helfen dir bestimmt.

Das empfinde ich auch nicht normal.
Medienspeicher immer noch soweit oben beim Verbrauch?
Geht zwar um ein anderes Smartphone, aber vielleicht ist da eine Lösung dabei:

Medienspeicher und Akkuverbrauch

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru