OnePlus Nord 2 - Diskussion zum Akku

Sehr komisch! Ich habe schon Daten und auch Cache gelöscht, dann war 2-3 Tage ruhe aber nun wieder. Habe auch die A10 schon neu geflasht ohne erfolg.
 
Akkuleistung ist top, regelmäßig ca. 10 Stunden DOT. Google Framework taucht nicht auf unter Akkuverbrauch, Play Dienste bei knapp 1%.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-05-10-20-03-87_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2021-10-05-10-20-03-87_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: hoo
Ich hab da mal ne Frage zum Laden des Akkus, der soll ja angeblich in rund 30 Minuten wieder voll sein. Bei meinem Nord 2 klappt das irgendwie nicht. Habe in den Einstellungen "optimiertes Laden" schon an- und auch wieder ausgestellt, bringt keine Änderung. Gibt es noch eine Einstellung, die probieren kann?

Oder kann es sein, dass es ausschließlich mit dem Origina-Ladekabel funktioniert? Das Orginal Ladegerät, also den 65W-Lader, habe ich, allerdings fehlte in der Verpackung das orange Orginal Kabel (hab mir das Gerät gebraucht bei Amazon geholt).

Es lädt jetzt seit exakt 30 Minuten und hat's gerade mal von 26% auf 48% geschafft.
 
Ja, soweit ich weiß funktioniert das Dash(veralteter Name) bzw. Das Warp Laden nur in Kombination mit Netzteil und rotem original Kabel. Aber up to date bin ich da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und HTCislove
OK, danke. Das ist ja Mist, weil genau auf das Feature war ich scharf. Dann soll Amazon mir so ein Kabel entweder kostenlos nachsenden (kostet bei OnePlus immerhin 20 EUR 😳) oder ich schicke denen das Gerät zurück und hole es mir bei der nächst günstigsten Gelegenheit nochmal in neu.
 
Beim Original Kabel +Netzteil gibt es glaube ich einen Ton beim Anschließen und auch das Ladesymbol müsste anders sein.
 
Hab zwar kein Nord, sondern nen OP 9 und habe das Original USB-C ersetzt. Ich wollte gerne ein längeres Kabel haben. Ich habe mir die Stromstärke des Netzteils angeschaut und anschließend ein passendes Kabel bei Amazon besorgt.(Ugreen) Bei mir lädt das Gerät mit diesem Kabel ohne Probleme via WarpCharge und gibt auch einen Ladeton von sich, sofern der Slider nicht auf lautlos steht. AccuBattery zeigt auch eine passende Ladespannung an und das Gerät ist in 30 Min voll geladen. Hoffe das hilft zu diesem Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777, HTCislove und Badtz-Maru
Habe über den Amazon-Chat soeben eine Gutschrift über 25 EUR für das fehlende Kabel bekommen, dann kann ich mir sogar das Original nachkaufen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Badtz-Maru
@Techi die Stromstärke ist natürlich wichtig aber die Pin Belegung ist genauso wichtig. Nur so kommt es zum Schnellladen.
Wenn ich mein P30Pro mit dem Netzteil von Huawei nutze ABER das Kabel vom meiner Frau ihr Samsung A32 komme ich auf 20W und mit dem Original auf 40w.
@Badtz-Maru der Bestäigungston muß auch in den Einstellungen aktiv sein.
 
@okadererste So sieht's aus, deswegen drauf achten daß man ein Kabel verwendet was schnelladen unterstützt und so auch beschrieben wird. Der Aderquerschnitt ist zudem etwas dicker um die Spannung zu liefern.
 
@Techi in dem Fall spielt das keine Rolle, da OnePlus nur sein Original Kabel erlaubt und kein anderes Kabel, damit der Nutzer das überteurte Kabel in deren Store kaufen muss.
 
Ich bin gerade, während ich die Corona Tracing App benutzt habe in einem mir unbekannten Akku Menü gelandet.

Das normale Menü zur Akku optimierung sieht ja ganz andes an (Vergleich unten)
Dort findet man Maps und GFotos z.b gar nicht.

Leider muss ich auch sagen die Einstellungen werden nach dem Neustart zurückgesetzt :(

Video dazu:

Video Akku optimierun
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-24-19-04-29-70_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2021-11-24-19-04-29-70_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_2021-11-24-19-04-26-18_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2021-11-24-19-04-26-18_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_2021-11-24-18-55-37-69_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2021-11-24-18-55-37-69_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich auch schonmal über eine andere App. Sehr seltsam, dass man da über die Einstellungen nicht hin kommt.
 
Ich habe das Handy heute neu eingerichtet.
Habt ihr irgendwelche besonderen Stromspareinstellungen bei den jeweiligen Apps vorgenommen oder habt ihr alle Apps im Standard Originalzustand gelassen und keine Optimierungen vorgenommen?
 
Ich hätte eine Frage an euch. Ich habe seit ca 1 Woche das Nord 2.
Ich bin von der Akkuleistung eigentlich sehr überrascht. Es sind immer ca 8h DOT drin und das ist doch gut oder?

ABER..

ich habe festgestellt das der Akku über Nacht immer unterschiedlich an Akku verliert d.h. es gibt Nächte da verliere ich von 22 Uhr bis 6 Uhr nur 2-3% und da ist aber kein Flugmodus aktivert.
Es ist alles ganz normal eingestellt (WLAN usw an)

Dann gibt es Nächte da ist der Flugmodus aktiviert und ich verliere von 22-6 Uhr ca 6%.
Das kann doch eigentlich nicht sein. Ich habe letzte Nacht den Flugmodus und den Schlafenszeit Modus (Nicht stören und Graustufen) aktiviert und verliere 6%!!

Google Play Dienste haben wenn ich mir nur "Gestern" ansehe 13,99%" und steht an zweiter Stelle. Youtube Music steht an der erster Stelle.

Kann man die Play Dienste im Hintergrund nicht einschränken?
Ich finde es seltsam das bei "Dauer der Hintergrundaktivität" über 23 Tage steht!! Solange habe ich das Handy nicht überhaupt nicht und es ist nagelneu!

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder Tipps geben.
Vielen Dank
 
Findet ihr die Akkulaufzeit gut wenn seit dem letzten Aufladen ca "1 Tag 13h" vergangen sind und ich knapp 6h DoT habe und der Akku ist leer?

Mit kommt das irgendwie nicht viel vor.

Ich habe jetzt gerade zB eine DoT von 45 min und es sind 6h seit dem kompletten Aufladen vergangen und ich habe noch 92%. Ist das gut?
Standort, NFC usw ist alles deaktiviert
 
Ist natürlich aus der Ferne, ohne weitere Infos, schwer zu beurteilen.
6Std DoT bei 37 Std Laufzeit klingt aber erstmal absolut in Ordnung!
 
  • Danke
Reaktionen: Manu124
am stärksten saugt es den Akku leer wenn man im inet surft bzw den Browser benutzt. Da kann man regelrecht die Prozente fallen sehen.

Aber ist das normal das ich bei 1h DoT jetzt 11% verloren habe? Ich habe lediglich nur den Browser benutzt und das auch nicht durchgängig 1h.
 
Ja, ist völlig im Rahmen. Ich habe jetzt bei zwei Stunden DoT 24% heute verloren.
 
OK mich beunruhigt das nur weil ich finde das am Anfang das Handy länger durchgehalten hat.
Da bin ich teilweise auf DoT von über 8h gekommen und jetzt habe ich schon bedenken daß ich überhaupt 6h schaffe.
Teilweise verliere ich über Nacht 6% ohne Flugmodus. Anfangs waren es 3-4%. Es gab auch schon Nächte da habe ich nur 1% ohne Flugmodus verloren.
 

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
155
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
238
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
242
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten