OnePlus Nord 2 - Erste Eindrücke

phone-company

phone-company

Ikone
7.094
Da der Talkthread geschlossen wurde, würde ich euch bitten Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen zum OnePlus Nord 2 hier zu posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Falls jemand das neueste Update noch ziehen möchte...
Die Region auf Schweiz oder Frankreich stellen, danach ist das Update zu finden und zu downloaden...ich finde nämlich leider keine Möglichkeit, das Update per .zip-File lokal zu installieren...
Version DN2103_11_A.07
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf schweiz umstellen und dann nochmal over the air nach updates suchen?
 
So meins ist gestern auch geliefert worden, kann aber noch nicht viel sagen habe es ausgepackt, und finde es optisch so gar nicht schlecht, liegt gut in der Hand, erste Schnappschüsse sahen auch gut aus, neustes Update ist noch nicht drauf, werde heute mal richtig einrichten und dann Mal sehen, achso ich hab 12/256 genommen
OP hatte ich vorher das 3/3t/5/6 und ganz kurz das 8t und im Moment Oppo Reno 4 pro 5g
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@carsten20de Hallo Carsten, sry für die späte Rückmeldung. Ja genau - ich habe angefangen mit Französisch, hat aber mit Schweiz auch funktioniert. Danach regulär über Systmeupdate-Punkt in den Einstellungen suchen. Ist dann sogar die A07-Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss sagen, dass ich im Alltag derzeit sehr zufrieden bin mit dem Nord 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und asti
@project wo sehe ich welches update ich drauf habe?

Ich finde nur sicherheitsupdate 2021-06-05.

und wie stelle ich die region um? in den einstellungen kann ich nur die sprachen entfernen oder hinzufügen
 
Also bei mir kam gerade das Update so
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@carsten20de Du findest die Einstellung unter Einstellungen-Zusätzliche Einstellungen-Sprache und Region
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nighthunter hast du auch die A07 bekommen? Ist deine Region Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Region ist Deutschland
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-29-11-45-25-65_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2_1.jpg
    Screenshot_2021-07-29-11-45-25-65_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2_1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 154
Wird das nun bei oneplus auch in Wellen verbreitet oder wie läuft es da? Dann wäre es ja klar das es auch leichte Verzögerungen und Schwankungen bei der Verteilung gibt
 
Funktioniert bei euch die Oxygen OS App?
Bei mir kommt immer folgende Meldung.

Screenshot_2021-07-29-11-52-06-35_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
 
Liegt vielleicht daran daß es vom Kern nun color OS ist? Könnte ich mir zumindest vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@asti Nein, hat bei mir auch nicht geklappt...
Deswegen bin ich dann den Weg über die Regions-Änderung gegangen und wie gesagt, habe ich gleich die A07 angeboten bekommen, anstatt der A05, die eigentlich als Update angepriesen war.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich habe nun meins eingerichtet und habe anschließend direkt das A07 Update bekommen. Ohne umstellen der Region....
 
  • Danke
Reaktionen: project
@phone-company Perfekt, dann kann man damit rechnen, dass auch die anderen Regionen zeitnah bedient werden und ein Umstellen der Region nicht erforderlich ist...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Habt ihr auch die ersten 1 - 2 Stunden mit Mikrorucklern zu kämpfen gehabt?

Ansonsten gefällt mir das Nord 2 sehr gut, OxygenOS ist einfach immer noch sehr gut, die Gesten für die Musiksteuerungen sind auch wieder mit dem Update erschienen. Schade nur, dass man keine Hülle oder Panzerglas bei Amazon erhält, aber dafür lag ja eine Hülle dabei, sowie eine Folie bereits vormontiert.
 
Nee, Ruckler konnte ich bislang noch keine feststellen. Der Prozessor rennt.... Eventuell hast du von einem anderen Gerät wieder hergestellt? Da muss sich dann vielleicht erst mal alles setzen
 
Ist das wohl normal das von Werk aus USB Debugging aktiviert ist? Entwicklermodus deaktiviert und USB Debugging aktiviert....
 
Nach den ersten Tagen mit dem Nord 2 muß ich leider feststellen, daß ein an sich sehr gutes Mittelklasse Smartphone in diesem Fall durch ein verschlimmbessertes OxygenOS in Version 11.3 nur noch Durchschnitt ist. Ich hoffe mal, da wird noch einiges an Arbeit in die Software gesteckt.
Am schlimmsten empfinde ich den Bug des Fingerprint Sensors bzw dessen Schaltfläche. Diese wird nämlich erst nach Sekunden angezeigt, wenn der Bildschirm durch ein Tippen oder in die Hand nehmen aktiviert werden sollte. Dadurch entstehen bei jedem Entsperren unnötige Gedenksekunden. Wobei man auch nicht genau weiß, ob das aktivieren überhaupt funktioniert hat oder nicht... Extrem nervig.
Auch lassen sich im Dark mode nicht mehr die einzelnen Apps ansteuern, um bei denen den Dark mode zu erzwingen.
Ich nutze auch noch ein 8T, mit der alten Oxygen OS 11.1. Dieses läuft nahezu bugfrei und hat auch ein wesentlich strukturierteres Menü, mehr Einstellungen.
Insgesamt ist Oxygen in der 11. 3 Version nicht mehr so funktional und (noch) zu verbugt.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@chrisbrummbaer

Du könntest doch Doppeltippen, Bildschirm geht an, Fingerprint erscheint, Finger drauf und schon bist du im System. Dauert keine 2 Sekunden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
158
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
241
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
248
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten