OnePlus Nord 2 - Erste Eindrücke

@chrisbrummbaer das Update hast du aber eingespielt. Danach ist das mit dem Fingerabdruck schon nicht mehr so schlimm. Das wird sicher noch gefixt denke ich. Mich stört es jetzt nicht da ich auch immer die Seitentaste nehme zum entsperren. Aber dich muss es ja zufriedenstellen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
@phone-company das Update ist aufgespielt, ja.
Hat aber nicht wirklich was bewirkt in dem Bezug.
Weder beim double tap, noch bei raise to wake geht es zuverlässig oder ausreichend flott..
Naja, hoffe ich mal, das ein Patch das Problem behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Bei mir hat sich heute Nacht beim Haptischen Feedback irgendwas verabschiedet. Jedes Tippen auf der Tastatur, jedes zurück wischen usw. löst zum Vibrieren, noch so einen blächernden Klang aus. Grausam, werde ich wohl austauschen lassen müssen und es ist mit nicht runtergefallen, bevor es einer denkt :-D
Dafür hat mich das ein oder andere Foto aber überrascht, dazu poste ich später aber extra was.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Oha das ist nicht so schön mit dem haptischen Feedback. Berichte dann gleich Mal wie der Support auf die rma Anfrage reagiert
 
Hallo,

Es gibt mehrere Punkte die mich am Oneplus Nord 2 nerven.

1. Display zu dunkel fast nicht ablesbar im Sonnenlicht. Sogar verschlechtert zum ersten Nord. Gibt es sowas noch im Jahr 2021? Da haben ja billigere Xiaomi bessere Displays.

2. Oxygen OS und Menü verschlimmbessert. Darauf wo sich alle mal richtig gefreut haben. Einstellungen sind weg, alles verwinkelter und nicht mehr so schnell.......ich sehe da nur Rückschritte!!! Kein Kaufgrund mehr wie früher.

Die hochgelobte Weitwinkelkamera ist auch nur Durchschnitt. Da macht mein OP8 deutlich bessere Bilder.
Von der UWKamera ganz zu schweigen. Die Ergebnisse bekommt auch ein Einsteiger Gerät hin. Am besten nur auf dem Handy anschauen.
Vom Monocrom Sensor reden wir mal besser nicht.

Der Weg vom Kundenorientierten Unternehmen zum Mainstreetunternehmen das nur verkaufen will ist vorgezeichnet.
Basta!!
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Hm das OnePlus 8 sollte besser sein, ist ja auch teurer 🤷‍♂️ der monochrome Sensor ist alleine ja nicht nutzbar er dient zur Tiefenunterstützung meine ich? Die Kamera da bin ich immer noch dran und komme nicht recht zu einem Urteil.....
 
Nein, das Nord 2 sollte deutlich besser sein, da im 8er Müllsensoren verbaut sind. Teurer ist es auch nicht (mehr).

Das mit OxygenOS bestätigt sich wohl durchgehend, laut den Usern hier, da es im Grunde "ColorOS mit OxygenOS-UI" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Kann ich nur bestätigen!
"ColorOS mit OxygenOS-UI"
und finde es extrem schade.
 
Ja das fällt den eingefleischten OnePlus Fans auf. Jeder der neu dabei ist bemerkt es nicht.
Das Ladegerät ist ja auch nicht OnePlus sondern Realme 🤷‍♂️

Soll wohl aber nach und nach auch die Flaggschiffe per Update erreichen. Auch da bleibt aber zumindest in Europa das Oxygen UI allerdings dann auf Basis des ColorOS Grundgerüstes
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisherigen Beiträge hier klingen ja nicht so begeistert. Gibt es noch mehr Erfahrungen?
 
Also ich sage dir ehrlich, das Nord 2 ist ein Top Gerät! Für 400 € kann man bedenkenlos zuschlagen und erhält ein wirklich Klasse Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: third
Ja ich bin auch definitiv begeistert von dem Gerät und kann es bislang wirklich empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: third
Das klingt ja schonmal super. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Bin jetzt nach ner guten Woche auch sehr angetan. Noch keine Probleme gehabt und für den Preis echt ein gutes Allround-Paket.
 
  • Danke
Reaktionen: third und phone-company
Ich weiß gar nicht, was alle erwartet haben?
Für den Preis ein schönes Gerät und macht auch neben meinem Pixel 5 einen guten Eindruck.

Das Nord liegt trotz seiner Größe angenehm in der Hand. Das Gewicht ist ausbalanciert, die Rückseite leicht abgerundet. Die Druckpunkte der Tasten sind ebenfalls angenehm. Das Display - zum Glück - flach.
An sich finde in den Bildschirm gut, 90 Hz laufen butterweich. Einzig in der Sonne hätte man noch einen Ticken an Helligkeit draufpacken können. Aber sonst würde ja die Flagships niemand mehr kaufen. Die Farben passen, die Blickwinkel sind absolut in Ordnung.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert 1a.

Den SoC wollen wohl schon viele aus Prinzip nicht. Rennt aber trotzdem ordentlich und effizient. Ein deutliches Upgrade zum Vorgängermodell.

Der Akku ist keine Granate, man kommt aber durch den Tag.

Bei der Kamera kann ich den bis dato veröffentlichen Berichten nur zustimmen. Die Hauptkamera ist 1a. Da gibt's kaum was zu mäkeln. Ja mMn definitiv Flagship Niveau!
Dafür fehlt der UW-Sensor doch deutlich ab.

Alles in allem für mich in diesem Preissegment eine uneingeschränkte Empfehlung!
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880, IceMan87, magnus1982 und 4 andere
@Kornilein der Akku war tatsächlich mit der ausgelieferten Softwareversion scheinbar besser. Ich gehe davon aus das da in den nächsten Versionen wieder nachgebessert wird
 
Also Akkulaufzeit finde ich Bombe bisher.

Ca. 50% mobile Daten / WLAN, 46% gezockt (allerdings nichts Aufwendiges) und viel draußen gewesen bei hoher Displayhelligkeit mit 90 Hz natürlich.

Screenshot_2021-08-14-18-27-17-57_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Die Standortbestimmung ist relativ ungenau, ca. 5-6 Meter daneben, das hatte ich schon lange nicht mehr so schlecht.
Die Kamera ist bei Innenaufnahmen sogar einen Ticken schlechter als mein altes Moto G7Plus.
Ich poste nachher mal Ausschnittsvergrößerungen.

Die Power und die Ladegeschwindigkeit sind natürlich klasse.

Überlege gerade es wieder zurück zu geben.

Edit:
Ist eine schwierige Aufnahmesituation, klar. Aber einfach können alle gut.
Die Fasern des Katzenkörbchens sind mit der Kamera des G7 Plus noch halbwegs deutlich zu erkennen, während sie bei dem Bild des Nord 2 schon vermatscht sind.

Sorry, da hatte ich eindeutig mehr erwartet.
 

Anhänge

  • Ausschnitt Moto G7 Plus .jpg
    Ausschnitt Moto G7 Plus .jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 167
  • Ausschnitt Nord 2.jpg
    Ausschnitt Nord 2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Hier noch ein Screenshot von der Abweichung im Standort.
Der rote Punkt ist der richtige Standort und das im Freien.😱
Wie man sieht, sucht es sogar noch, obwohl wir schon einige Minuten unterwegs waren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-18-13-05-19-81_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4~2.jpg
    Screenshot_2021-08-18-13-05-19-81_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4~2.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Über die Standortbestimmung kann ich mich nicht beklagen.

Muss aber dazu sagen, dass ich da nicht gucke um wie viel Meter sie abweicht.

Google Maps navigiert mich ohne Probleme von A nach B und dann passt das für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: CarD, asti und phone-company

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
158
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
241
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
248
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten