OnePlus Nord 2 - Erste Eindrücke

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MissStyria schrieb:
Beim Display selbst merkst keinen Unterschied? Laut Notebookcheck soll die Farbgenauigkeit beim 8er besser sein.

minimal wirken die Farben besser beim 8er! Dachte es liegt an der schlechten Helligkeitsreglung des Nord2. Im großen und ganzen ist es hier jammern auf hohem Niveau.

Eigentlich gewinnt das 8er fast in allen Disziplinen, außer eben bei der Ladegeschwindigkeit & Hauptkamera. Bin schon am überlegen welches der beiden Geräte bleiben wird.

Accuverbrauch ist bei mir gut und Benachrichtigungen kommen immer sofort an.

Bin hin und her gerissen von dem Gerät.

Als plus sehe ich die WW Kamera, (hoffe da tut sich noch was bei der Zuverlässigkeit ) Ladegeschwindigkeit, Größe der Gerätes und der Accuverbrauch.

Negativ ist das dunkle Display und das extreme Übersteuern der Lautsprecher. Außerdem die mittelmäßige UWW Kamera.

Mein Daily driver bleibt das Oppo Find X3 Neo.

Bei mir war es die Neugier des besseren IMX766 Sensors warum ich mir das Nord2 parallel zum OP8 zugelegt habe.

Aber wenn man schon ein Oppo Find X3 Neo sein eigen nennt, das ja schon den Sensor inne hat darf ich dann fragen was dich zum Nord2 bewogen hat?

Die Größe des Gerätes, der Preis und Oxygen OS hat mich bewogen dieses Teil zu probieren. Die technischen Daten haben sich ja mal gut angehört und ich mag Oneplus Geräte.
ColorOS ist nicht so mein Fall. Im Vergleich zu OxygenOS ist es unübersichtlich und wirkt im manchen Sachen unausgereift.
Suche was preisgünstiges mit guter Kamera, Schnelladen, guter Acculaufzeit, Stereolautsprecher und gutem Display am besten mit OxygenOS.

Zuletzt bearbeitet:
Angenehme Größe, gutes Display (wenn auch nicht extrem hell), gute Haptik, Lagesensor etwas träge (leichte Probleme beim Entsperren), sehr gute Verarbeitung, moderates Gewicht. Ladegeschwindigkeit *sehr* beeindruckend (eben von 58% auf 100% in 15 Minuten), Akkukapazität aber *maximal* für 1,5 Tage. Sound ist auch okay. Wenn ich keine größeren Mängel entdecke werde ich es wohl behalten, sofern mich die Kamera im Test überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Kamera könnte bzüg. Autofocus problematisch werden, ich hoffe das wird mit einem Update noch besser.Habe hier gerade das Nord 1von meinen Eltern und das hat nicht so extreme Probleme z.b mit sehr nahen Objekten. Das Nord 2 jammert gleich rum wenn man ein Objekt focussieren möchte das sehr nah ist("weiter weg bewegen)

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Badtz-Maru schrieb:
Kamera könnte bzüg. Autofocus problematisch werden, ich hoffe das wird mit einem Update noch besser.Habe hier gerade das Nord 1von meinen Eltern und das hat nicht so extreme Probleme z.b mit sehr nahen Objekten. Das Nord 2 jammert gleich rum wenn man ein Objekt focussieren möchte das sehr nah ist("weiter weg bewegen)
Du sprichst mir aus der Seele, genau das generve ist mir gestern auch aufgefallen als ich Nahaufnahmen für Ebay fertig gemacht habe.

Habe die Bilder letztendlich mit dem Oneplus 8 gemacht & mit Gcam optimiert.

Inzwischen ist der Standby-Verbrauch auf 0,1%/h gesunken, so soll's sein.

Zuletzt bearbeitet:
sound67 schrieb:
Welche Firmware hast du drauf? Weil ich habe gestern kurz vor 15:00 Uhr vollgeladen & habe jetzt exakt noch 42%! Das sind 58% in 20h! Davon ist es max. 1h für 20 Fotos, 1 Anruf, ein paar Whatsapp Nachrichten & das exportieren der Fotos genutzt worden! Also nichts was jetzt Rechenintensiv oder sonst aufwändig wäre. Da find ich knapp 3% Akkuverbrauch pro Stunde jetzt keine Glanzleistung.

sound67 schrieb:
Bist du sicher, dass du nicht auf ein Nokia 3310 schaust? 🤔

0,1% Pro Stunde halte ich für absolut unrealistisch...

• Danke
Reaktionen: Abramovic
AccuBattery in den letzten 15 Stunden.

Cua schrieb:
Bist du sicher, dass du nicht auf ein Nokia 3310 schaust? 🤔

0,1% Pro Stunde halte ich für absolut unrealistisch...
Selbst bei 1% Standby wäre das Gerät erst nach über 4 Tagen leer! Das wären bei 0,1% 6 Wochen! Ne is klar, und Schweine können fliegen :) Oder währenddessen es am Netzteil angeschloßen ist ;-)

Wir sind gerade in Italien und Bibione.
Wir nutzen bei sowas immer Essen gehen mit maps.
Da ist mir aufgefallen das zum Teil 200m Unterschied war.

Wir nutzen seit 6 Jahren xiaomi und kennen sowas nicht.
Auch funktioniert das automatische drehen irgendwann nicht mehr.
Da muss ein reboot her.

Das meiste was nervt ist das Google Foto nicht Global genutzt werden kann.

Ich hatte das meist mit Xiaomi, deswegen der Wechsel zu Oneplus!

Wir haben gestern mit Google Maps eine Strecke mit dem Samsung A71 & Nord 2 laufen lassen. Die waren identisch bis zum Ziel, hat sich angehört wie eine 3D Stimme. Aber eine Markenübergreifende Ungenauigkeit ist mir schon länger aufgefallen.

Schönen Urlaub, macht einen Abstecher rüber in den Nachbarort Caorle ist so mein Favorit da oben an der Nordadria.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Hi

Caorle ist morgen oder übermorgen mit boots fahrt zur Lagune geplant.

Positive sind die guten Fotos von Nord 2 gegenüber redmi note 9s

Das was mir Sorgen macht ist Google Foto da ich nun alle Handy zentral zusammen laufen lasen will und da macht mit one+ einen grossen Strich durch die Rechnung.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
@ProjektC

Wie meinst du das?

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@ProjektC

Die Bilder werden doch mit Google Fotos im Hintergrund synchronisiert. Wo ist denn das Problem?

Das Problem wie in einen anderen thread das Google nicht default ist, sondern immer galerie.
Wenn meine Frau Fotos im Status WhatsApp machen will, dann zuerst aus Google Foto runterladen und dann mit Galerie auswählen.
Das nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber warum dann nicht einfach aus der Google Fotos App den WhatsApp Status machen?

Stimmt das geht auch, dachte nur verschicken.
Ist halt nervig weil ich und meine Frau es gewöhnt sind aus der App die Fotos zu holen.

Mail, ebay, ebay Kleinanzeige ( da wir es nicht gehen bauch Auktionen) WhatsApp und Facebook.
Jetzt muss immer zuerst alles von de Google Foto app aus gehen sofern es überhaupt in dem Zweck geht.

Nervig wenn man so viele xiaomi Geräte hatte und sowas simples nicht mehr geht.