OnePlus Nord 2 - Erste Eindrücke

Ich weiß ja nicht wo dran es liegt, aber auch das Anheben funktioniert hier zu 100 %.
 
Habs grad mal getestet, auch bei mir funktioniert das Anheben perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Weiß einer wie ich das ständige Nachfragen wegen Google Foto und storage Zugriff weg bekomme?
Das ständige Nachfragen nervt und stört einfach den arbeitsfluss.
Habe schon alle Rechte gesetzt aber beim verändern von Fotos oder Löschen das ständige Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn und Badtz-Maru
Mit der Hauptkamera bin ich doch zufrieden (hoffe sehr, dass da in der Software noch etwas nachgebessert wird), und wenn keine weiteren Bugs auftauchen werde ich das Nord 2 wohl behalten. Aber man merkt an diversen Ecken, dass es eben doch kein Flagship(-Killer) ist, das Handling meines 2,5 Jahre alten Huawei P30 Pro ist doch insgesamt smoother, das Material hochwertiger. Bei der Modellauswahl war für mich allerdings auch ausschlaggebend, dass ich das Nord 2 mit zinslosem Ratenkredit bestellen konnte.
 
Also dass einem ein P30 smoother vorkommt kann ich mir nur schwer vorstellen ehrlich gesagt.
Allein wegen der 90hz und höheren Systemleistung.
Ich hatte ja vorher das Pixel 5, davor u.A. das Oneplus 7T, 7Pro und 8Pro und finde bei der Performance liefert das Nord 2 ab und die Kiste rennt einfach.
Vielleicht kannst du näher erläutern was beim P30 smoother ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Das fängt beim Entsperren mit Fingerabdruck beim Aufheben an - klappt beim Nord 2 nur von Fall zu Fall. Doppelklick klappt gar nicht (heute neue Firmware aufgespielt, noch nicht getestet, ob sich da was geändert hat). Bei den Standarapps merkt vom schnelleren Prozessor des Nord 2 gar nichts. Anfassqualität des P30 Pro ist erkennbar höher, Systemapps besser optimiert, es wirkt alles wesentlich aufgeräumter, auch die Kamera-App. Und die ist für mich das Wichtigste.
 
Die Software Probleme habe ich nicht, ich tippe immer doppelt aufs Display und schon ist es bei mir entsperrt auf dem Homescreen.
Natürlich richtig lästig wenn das nicht zuverlässig funktioniert.
Und das Andere ist ja eher subjektiver Geschmack.
Und jetzt ein midranger mit einem ehemaligen Flagship zu vergleichen was die Haptik betrifft, finde ich auch albern ehrlich gesagt.
Ich hab bei meinen Nord 2 das Sandstone Case dran, also wäre es vom anfassen eh egal ob 8/9Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und minidiegi
Einen Midranger kann man schon mit einem Flagship von vor 2,5 Jahren vergleichen. Seitdem hat sich so viel getan. Und OnePlus forciert mit seinem Marketing den Vergleich noch zusätzlich.
 
Von der Hardware ja, aber wo gibt's denn für 400 Euro noch nen Metallgehäuse?
Und ich finde die Matte Rückseite von meiner Grey Sierra Version liegt sehr angenehm in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Nochmal zum Fingerscanner:

So weit ich mich erinnern kann, war es beim OP5 möglich Finger mehrmals anzulegen(z.b 5 den gleichen Daumen)

Mit viel viel viel (...) Geduld und Spucke ist das auch beim Nord möglich. Nur nörgelt es ständig rum das es den entsprechenden Finger ja schon hat. Ich kann es natürlich nicht beweisen und möglicherweise ist es auch einbildung aber ich finde mein Scanner arbeitet etwas besser so (2x Daumen links +2x Daumen rechts und 1xZeigefinder rechts)

Ihr könnt es ja mal testen, ich bin gespannt.

Edit: Ja, das OP5 hat ohne zu Murren ganz easy 5x den selben Finger genommen. Gerade extra nochmal ausgebuddelt und ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Fingerabdruck Symbol im Standby erscheint funktioniert bei mir der Scanner zu fast 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sound67
Du ärgerst dich doch jeden Tag über das Phone, verstehe nicht, wieso du es behalten hast.
 
Ich muss auch sagen das der Finger scann nicht so gut geht wie beim redmi note 9s am power Knopf.
Hatte davor aber nie ein oled Gerät mit passenden Finger scann, daher keine Ahnung ob das nun besser oder schlechter wie andere geht mit dieser Technik.
Aber auf jedenfall schlechter als mein voriges xiaomi.

Meistens nutze ich aber face und das ist recht gut.
Im Grunde nur damit die 5 jährige Tochter nicht das Gerät nutzen will weil gesperrt.
 
minidiegi schrieb:
@sound67
Du ärgerst dich doch jeden Tag über das Phone, verstehe nicht, wieso du es behalten hast.
Die Probleme/Umständlichkeiten sind aber kein KO-Kriterium. Das perfekte Phone findet man sowieso nicht. Hatte zuvor ein Poco F3 in der großen Version als Alternative, empfand aber die Kameras zu sehr als Downgrade zum Huawei P30 Pro. Die Hauptlinse auf dem Nord 2 erreicht das Level des P30 Pro, das genügt. Um die zu übertreffen und zusätzlich noch ein Tele zu bekommen müsste ich SEHR viel mehr investieren, und dazu bin ich nicht bereit. Das Nord 2 ist ein guter Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ist ja jedem seine eigene Entscheidung. 👍
 
Vielleicht auch eine Sache des Preises.
Unsere Geräte daheim von mir und meiner Frau waren immer die redmi note Serie.
Angefangen mit 4x und dann 6 und 7 noch importiert.
9s dann in eu gekauft.
Sind halt immer 170 bis 190 Euro gewesen.
Bei 400 achte ich nun doch mehr auf Sachen die mich beim redmi wohl nicht gestört haben.

Von meiner Frau und ihren nord 2 höre ich garnichts negatives was mich stört.
Ihr gefällt die Kamera super und heute kam die Bemerkung das es manchmal warm wird.

Vermutlich würde ich bei einen 800 Euro ein Tagebuch führen und jeden Punkt dem hersteller ankreiden 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Was mich etwas wundert: Mein Gerät liegt beim (wiederholt ausgeführten) Antututest gut 10% unter dem in der Rangliste angegebenen Referenzwert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-11-20-06-48-19_c198c715d99ba250d5a335743408f64f.jpg
    Screenshot_2021-09-11-20-06-48-19_c198c715d99ba250d5a335743408f64f.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_2021-09-11-20-08-00-30_c198c715d99ba250d5a335743408f64f.jpg
    Screenshot_2021-09-11-20-08-00-30_c198c715d99ba250d5a335743408f64f.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 72
Den Unterschied merkst du auch gleich?
Leute, diese Werte sind doch eh beschiss.
 
Nicht bei dem, was ich mit dem Handy mache. Netzwelt hatte bei seinem Test einen noch etwas niedrigeren Wert ermittelt, nämlich 583.307. Die Abweichung ist schon deutlich. Vermutlich ist der Antutu Listenwert ein Laborwert des Herstellers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hier tut sich wireklich sehr wenig: Offenbar hat OnePlus in Deutschland gegen Xiaomi doch einen schweren Stand. ;)
 

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
148
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
229
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
231
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten