OnePlus Nord 2 - Erste Eindrücke

Ja gut das stimmt, aber ich hatte ja das Pixel 5 vorher, ich wäre mir nicht Mal sicher ob ich da Fotos die nicht lokal gespeichert waren auswählen konnte 🤔

Aber gut, wenn das vorher so ging und jetzt nicht mehr ist das natürlich unbequem.
 
Genau da ist das Problem vom shared Account.
Unsere Fotos werden zentral bei Google Foto gespeichert.
Sinn war das jeder auf die Fotos zugreifen kann die derjenige gemacht hat.
Wenn ich nicht die Fotos gemacht habe sondern meine Frau auf die hakt nicht lokal bei mir.
Das weiß galerie nicht.
Hoffe one+ gibt das frei das man selber die app entscheiden kann.
 
Ich dachte bei ebay würde Google Foto app aufgehen und dann ist es egal ob online oder offline.
Wenn da auch nur offline ist das sowieso doof
 
Oh habe versehentlich meine letzte Antwort gelöscht 😅
Also bei WhatsApp kannst du zwischen Galerie oder Fotos wählen .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich nochmal allgemeinen positiv zur Software vom Nord 2 erwähnen möchte (es wurden ja nicht alle Oxygen OS Vorteile weggelassen)

- ich liebe das Feature, dass ich im Standby einfach ein V zeichnen kann um die Taschenlampe zu aktivieren, ich nutze das täglich mehrfach :)

- und für mich noch etwas, dass ich nur von Oneplus Geräten kenne und was auch beim Nord 2 klappt, ich kann wenn das Smartphone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist über den Lautstärke Mixer easy einstellen, dass Medien Wiedergabe über das Radio läuft, Sprachnachrichten von WhatsApp aber über Lautsprecher und Mikro vom Telefon laufen. Ist als Beifahrer der die Musik regelt einfach ein mega Feature.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-06-22-32-56-03_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
    Screenshot_2021-09-06-22-32-56-03_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
lepostaldude schrieb:
- ich liebe das Feature, dass ich im Standby einfach ein V zeichnen kann um die Taschenlampe zu aktivieren, ich nutze das täglich mehrfach :)

Wobei ich den "Sound" beim Auslösen der V Geste mega nervig finde. Ich muss früh morgens immer den Slider auf Stumm stellen damit ich nicht jemanden aufwecke bzw ich befürchte das ich jemanden aufwecke.
Da ist es umso nerviger das die Taschenlampe mit V Geste nach ein Paar Minuten einfach ausgeht.Wenn ich sie aber manuell anschalte dann ist alles okay. Auch geht sie bei beiden Methoden Aus wenn man den Startbutton drückt, was beim OP5 nicht so war.
Ich liebe die V Geste weiterhin aber ich hoffe da tut sich noch was.
 
Okay ich höre da nichts weil ich alle Systemsounds seit immer bei allen Geräten deaktiviert habe.
Und länger als 30-40sek benötige ich das Licht dann auch nicht.
Aber wenn es vorher besser war natürlich im Detail auch wieder nervig.
 
Wieso ist das nervig? Nur weil es früher mal so war und man sich dran gewöhnt hat?🤔
Ich finde das gerade gut so, wie es jetzt ist, nicht wie es mal gewesen sein soll, ich kenne das nämlich genau so.😂

So können Gewohnheiten durchaus unterschiedlich sein, das kann man aber doch nicht der Software oder dem Gerät nicht ankreiden.
 
Ich meinte nur dass das Licht von selber ausgeht muss ja nicht sein
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Ich vermute mal, dass es sich hierbei um eine sicherheits Abschaltung handelt. Um zu verhindern das die Geste ausversehen ausgelöst wird. Obwohl es dafür ja eigentlich den Taschenmodus gibt.
 
Ich konnte es nicht lassen und habe es mir zu einem guten Kurs auch zugelegt.
Erste Eindrücke (hatte zuletzt ein Pixel 5):

+ starkes Display, autom. Helligkeit passt für mich auch
+ guter Fingerabdrucksensor
+ Bedienbarkeit & Tempo
+ Ladegeschwindigkeit
+ Alert-Slider (ist mein erstes OP)
+ zuverlässiges VoWifi
+ Preis/Leistung
+ gute Hauptkamera...

- ...die aber manchmal rumzickt (Autofokus)
- Standard-Galerie von OP vorgegeben (!)
- Updates könnten schneller kommen


Fazit: Für den Preis ein klasse Gerät mit kleinen Schwächen. Bleibt bis zum Pixel 6 und dann schauen wir weiter 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Badtz-Maru
Dem kann ich mich nur anschließen. Das mit dem Autofokus habe ich noch nicht festgestellt aber ich bin auch kein besonders aktiver Fotograf.

Akku reicht bei mir bei moderater Nutzung gut 2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Mich stört vor allen Dingen, dass die Updates ne Katastrophe sind. Musste über die OnePlus Updater App A09 ziehen und manuell aufspielen, A10 gibt's noch nicht. Tap to wake beim AOD ist bei mir aktiv, funktioniert aber nicht. Anheben damit der Fingerabdruck Sensor aktiv wird funktioniert nur in 75% der Fälle. Und richtig nervig: ich kann die 90 Hz nicht forcieren. Nutze sehr gerne den Samsung Browser mit Adblockern und NextDNS - aber da gibt's dann nur 60 Hz. Finde ich etwas mau. Der ganze Launch wirkt etwas halbgar auf mich.
 
Hast du es schon mal zurück gesetzt und ohne Backup neu eingerichtet?
Weil 2 Probleme die du beschreibst scheinen ja nur bei dir aufzutreten.
 
Nein, die sind in der OnePlus Community zur Genüge beschrieben. Treten also nicht nur bei mir auf. Zurückgesetzt mehrfach, auch nach dem A09 Update.
 
Dann hätte ich es nicht behalten.
 
slind schrieb:
Nein, die sind in der OnePlus Community zur Genüge beschrieben. Treten also nicht nur bei mir auf. Zurückgesetzt mehrfach, auch nach dem A09 Update.
Stimmt nicht. Hatte die Probleme mit dem Aufwecken mit Fingerabdruck Sensor oben genau so auch angesprochen. Tap to Wake klappt bei mir auch nicht, Anheben mal so, mal so.
 
Habt ihr doppeltippen auch richtig aktiviert? Ich dachte auch erst, dass diese Funktion nicht geht. Habs dann unter Einstellungen - Praktische Tools - Gesten und Bewegungen - Standby Gesten - Zum Wecken doppeltippen aktiviert und seit dem geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ja das ist bei mir AN, genau wie V für Taschenlampe
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Hmm, hast Du mal einen Cache Wipe gemacht? Hab, als ich auf die A09 geupdatet habe einen Cache Wipe gemacht und hab beim doppeltippen eine Quote von 100%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch das Anheben zum Entsperren muss funktionieren, tut es bei anderen Geräten doch auch. Bei meinen P30 Pro zu 100%>
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
148
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
230
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
234
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten