Update auf Android 12 für das OnePlus Nord 2

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

so bin jetzt auch auf der c10 India. So ganz ohne neue Einstellungen lief es dann nicht, gewisse Dinge wie Nova Launcher, App Icons etc. müsste ich wieder Einstellen. Was mir jedoch fehlt ist zb. die News Seite. Vorher habe ich nach rechts gewischt und dort waren dann die Google Nachrichten. Habe jetzt mehrfach gesucht aber keine Info gefunden. Das Widget News ist zu klein, hätte halt wieder die komplette Seite mit Nachrichten. Habe wie gesagt den Nova Launcher

@MarkyMan
Das war bei mir nicht so.
Es war alles wie nach einem OTA Update.
Benutze aber auch die 8.0.3 Beta vom Nova Launcher.
Das Widget für die News benutze ich nicht. Ich benutze die App dazu.

Hi,
habe es jetzt doch mit einigem Lesen hinbekommen. Müsste die Nova Google Companion App zusätzlich Installieren, dann macht der Nova Launcher das mit der Google Seite Automatisch. Genial wäre jedoch, wenn man mit dem Wischen auf dem Homescreen nach rechts zb. die Google News Seite öffnen würde, denn diese Google Discoverseite.und News Seite sind dann doch verschieden. Aber das hat jetzt nichts mit dem Update selbst zu tun.

Gruß
Mark

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Fischlefreund schrieb:
Warum macht ihr so einen Aufwand um wieder auf EU zu kommen?
Die Indische Version läuft doch super.
Also ich bin froh, die heilige indische Kuh los zu sein. 😊
Ist den Aufwand wert gewesen.
Sollte es doch mal Android 13 geben, auch gut.

@romurmel
Und was ist jetzt besser an der EU A12 Version?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bisher konnte ich noch keinen Vorteil finden, das Handy deswegen neu aufzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Fischlefreund schrieb:
@romurmel
Und was ist jetzt besser an der EU A12 Version?
In diesem Zustand lässt es sich verkaufen, wenn ich es denn verkaufen will.

• Danke
@romurmel
Ob sich der normale Anwender mit den Versionsnummern da auskennt?

@Fischlefreund
Der wohl weniger, aber die Shops, die gebrauchte Geräte aufkaufen, weilschen um jeden Cent.
Da sollte die Software schon dem entsprechen.
Aber noch ist es nicht soweit.
Der nächste Schritt wäre erstmal Lineage OS, wenn denn da mal was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
#Mod-Info
Jetzt kommen wir bitte wieder zurück zum Thema,, das da lautet:

Update auf Android 12 für das OnePlus Nord 2
Für Custom ROMs nutzt bitte einen vorhandenen Faden oder erstellt einen neuen.
Viele Grüße
Martina Schein

• Danke
@Fischlefreund
Danke.

Hier nochmal die Akkustatistik. Habe heute aber auch sehr viel rumgefrickelt z.b mit gcam etc

Anhänge

• Screenshot_2022-10-09-21-46-33-65.jpg
    Screenshot_2022-10-09-21-46-33-65.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 92
Fischlefreund schrieb:
Ich hatte die "Stable (full)" geladen und installiert.

Es bleiben "alle Daten" wie nach einem Update erhalten.
Ich musste keine App neu installieren bzw. einrichten.

Die C.10 kommt dann automatisch per OTA.

Das hat beim N2 meiner Frau heute genau so funktioniert => C10 EU👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
VampierKing schrieb:
Kann trotzdem nicht die Lösung sein, das man sich das installieren muss.
Oneplus hat dafür zu sorgen, daß auch Ihr EU Produkte versorgt wird.

Seh ich genauso Ich tümpel noch mit der A21 Version von Andoid 11 rum der Security Patch von Juni 22.

Bin kurz davor, dass ich mit dem Konsumentenschutz Kontaktaufnehme Meines erachtens ist das ein klarer Vertragsbruch Oneplus ist nicht in der Lage seine Geräte während der Gewährleistung mit den notwendigen (und Verprochenen) Updates zu versorgen. und in Meinem Fall redet sich der Support raus ich solle halt warten.. nach mehrfachem nachfragen wollten die dann die Daten des Handys haben. und wo ich es gekauft habe.

Der Shop bei dem ich gekauft habe verschickt aus den Niederlanden. Laut Support bekommt man nur dann die Updates, wenn man im Netz ist von dem Land wo man das Smartphone gekauft hat. Die ersten Sicherheitsupdates hab ich jedoch bekommen.

Die verar...en doch die Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnoerch und VampirKing
Oxygen Updater installieren.
In diesem den Fortgeschrittenen Modus aktivieren.
Dann die DN2103_11_C.01 herunterladen und dann auf einem PC speichern.
Dann > Artikel 329 > etwas runterscrollen und da findest du die Datei EU für den Rollback auf Android 11 A.20 zum Download.
Den umbenennen in > oplus_ota_downgrade.zip
Den dann über das Recovery Menü installieren. Hierbei gehen alle Daten verloren, also vorher sichern.
Ist das fertig, dann kannst du die DN2103_11_C.01 installieren.
Ist auch das fertig, dann bekommst du gleich die DN2103_11_C.10 angeboten per OTA.

Wenn du im Recovery Menü bei der oplus_ota_downgrade.zip eine Fehlermeldung bekommst, dann musst du den Weg über die Indische Version gehen. Also im Oxygen Updater das OnePlus Nord 2 (India) auswählen und dann erstmal die Indische Android 12 installieren.
Dann > Artikel 329 > etwas runterscrollen und da findest du die Datei India für den Rollback auf Android 11 A.20 zum Download.
Datei wieder umbenennen in > oplus_ota_downgrade.zip
Hier kannst du aber gleich über die locale Installation installieren. Entwickleroptionen müssen aber aktiviert sein.

Ist das fertig, dann kannst du die DN2103_11_C.01 EU installieren.
Ist auch das fertig, dann bekommst du gleich die DN2103_11_C.10 angeboten per OTA.

• Danke
Reaktionen: Scoty
@kawiralph
kawiralph schrieb:
Das hat beim N2 meiner Frau heute genau so funktioniert => C10 EU👍🏻

Hi!
Bist du beim oxygen uptdater nur auf stable + fortgeschrittenen modus gegangen und hast c.01 angeboten bekommen (EU, nicht IND)? und dann lief alles über OTA?
lg

Wer ohne Datenverlust ein Update auf A12 machen möchte, kann das Momentan wohl nur über den Oxygen Updater und der Indischen Version DN2101_11_C.09 tun.

Dazu im Oxygen Updater das Nord2 India + Stable Full auswählen, dann unten Fortgeschritten Modus aktivieren und dann die Datei DN2101_11_C.09 downloaden.
Danach über den Recovery Modus updaten fertig.
Also Handy ausschalten und Lautstärke leiser + Einschalttaste gleichzeitig drücken und die geladene Datei auswählen und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juschi91
Also nach wenigen Tagen mit A12 kann ich sagen läuft besser als A11. Allerdings hatte ich heute nach einen reboot einen bug, das Display war auf voller Helligkeit und regelte sich auch nicht mehr runter. Nach einem erneuten reboot war wieder alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnoerch
@Scoty
Automatische Helligkeit an?

Ja klar, hatte aber nicht mehr funktioniert. Hoffe das war nur eine einmalige Sache. Jetzt läuft es ja wieder normal. Übrigens WoWifi läuft nun definitiv besser als unter A11. So lange durchgehend wie jetzt war das Symbol vorher nie da.