Update auf Android 12 für das OnePlus Nord 2

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von c09 auf die c01? Steht so aber nicht der Anleitung. C09, downgrade, flash c01 und Update auf c10. Kenne mich nicht mehr aus jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es aber so gemacht. Mach es oder lass es.

Ok teste es gerade. Bin jetzt auf der india c09, wipe wurde keiner gemacht dabei. Lade jetzt die c01 eu. Sollte das wirklich gehen Update ich auf die c10 eu so fern Angeboten und mache dann einen wipe wenn notwendig.

Edit hat nicht funktioniert denn im Recovery kann man kein zip mehr flashen. Und im normalen Updater ist lokales installieren ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant fand ich, dass man bei COS 12 den RAM Boost einstellen kann, dass konnte man bei OOS11 nicht so explizit einstellen. ( RamBoost ein /aus)

Anhänge

• Screenshot_2022-10-08-14-29-11-69_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-10-08-14-29-11-69_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 69
Na toll, hänge jetzt auf der c09 india fest da lokal update ausgeraut ist. Kann daher auch kein downgrade machen.

Edit habe jetzt geschafft das ich das c01eu wählen kann, Update ging natürlich nicht da Überprüfung fehlgeschlagen als Meldung kam und Paket sei nicht kompatibel. Daher so wie es romurmel schrieb geht es nicht.

Edit 2 downgrade auf eu geht nun. File musste nur umbenannt werden. Allerdings lief es nicht durch. Downgrade india hat aber funktioniert und bin auf Android 11 nun wieder aber halt india. Von da aus kann man dann die C01 Eu flashen und update auf C10 Eu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Scoty
Hauptsache es hat geklappt.
Jetzt weiß ich was du gemeint hast mit der C.10.

Hier nochmal ein Screenshot der 2103 C.10
a12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Die Google Widgets sind nicht da, war bei der India aber auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Welche?

Habe keinen Reiter mit Google. zB die schmale Leiste mit Wetter usw.. Was ich bemerkt habe gegenüber Android 11 ist das wohl WoWifi besser funktioniert zumindest bis jetzt. Das Symbol habe ich jetzt dauerhaft, bei Android 11 war es mal da und dann wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Google Wetter:
Öffne die Google App > in Suchleiste "Wetter" eingeben > Dann klickst du auf "10 Tage" > Dann klickst du auf dein Avatar in der Suchleiste > jetzt zum Startbildschirm hinzufügen

Oder du installierst dir den Nova Launcher. Da findest du dann fast alle Google Widgets.
Oder du nimmst das OnePlus Widget mit dem Wetter.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Scoty
@romurmel da geht dann nur aber ein 1x1 Widget ohne Temp Anzeige. Hätte gerne das Android Widget von denn Pixels. Verwende schon lange keine Alternativen Launcher mehr, Nova usw habe ich früher gerne verwendet aber sind mir inzwischen alle überladen.

Zuletzt bearbeitet:
@Scoty
Kannst du vll mit Android 12 testen, ob vowifi mit yesss oder Bob (Österreich) nun auch geht?

@Markr ich habe zwar auch yesss aber ka ob bei mir VoLTE/WoWifi vorhanden ist. Nutze Yesss nicht, hab das nur zum Notfall wenn mal Magenta nicht geht. Am besten selbst testen. Zurück zu 11 ist ja easy.

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr so einen Aufwand um wieder auf EU zu kommen?
Die Indische Version läuft doch super.

Zuletzt bearbeitet:
Wer macht hier einen Aufwand?

Guten Morgen in die Runde!
Ich habe im oxygen updated auf Experte umgestellt und erhalte nur die indische 11_A15 oder die deutsche 11_A14 angezeigt. Was mache ich falsch? Bin auf 11_A21.

Hast du auch sicher das Nord 2 gewählt? Bei mir scheint nach wie vor die C.01 auf.

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Hast du den Fortgeschritten Modus eingestellt und das richtige Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Oxygen Updater wohl beim Nord 2 nicht mehr aktuell ist. zB C.10 für EU wird nicht angezeigt oder Angeboten. Früher war die App besser und vor allem aktueller.

Ich befürchte ja dass das Nord 2 kein Android 13 bekommen wird, so schlecht wie der Support von Oneplus geworden ist seit der Übernahme. Alleine wie lange es gedauert hat das man über Umwege an Android 12 kommt wo andere schon seit 1 Jahr es haben. Einfach nur noch peinlich. Wenn ich nicht nur 250 Euro gezahlt hätte wäre es schon wieder weg. Für denn Preis ist es aber ok. Die Hardware ist ja nach wie vor gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Big B
Das klingt sehr nach den Einstellungen zum Nord 2T!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Scoty
Na diesen Zeilen wollte ich mein Nord 2 gleich in den Müll werfen.
Konnte mich aber gerade noch so besinnen.
Ganz tief in mir Keimt doch die Hoffnung nach weiteren Updates für das Nord 2.

Zuletzt bearbeitet: