Update DN2101_11_C.13

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besser wie gar nichts! Aber es ist schon eine Schande nach 6 Monaten noch nicht einmal eine Beta für Android 13 anbieten zu können.

@third

Wem sagst du das.

Ich habe den Update Quatsch satt.

Bin seit kurzem auf einer Custom Rom mit Android 13 mit Februar Patch.

• Danke
Reaktionen: matthias76 und third
Mein Nord 2 hat mir heute das Update angeboten, nach dem ich über "Einstellungen" --> "Über das Gerät" nach einer neuen offiziellen Version gesucht hatte. Jetzt ist das Android-Sicherheitsupdate vom 05.02.2023 installiert. (Android 12, Version DN2103_11_C.13)

Gruß Almera

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
@Almera

Na wenigstens ist es wieder aktuell.
Vielleicht kommt ja irgendwann auch noch Android 13.

Version 13 kommt bestimmt noch irgendwann. Auf Android 12 haben wir ja auch ziemlich lange gewartet.

Gruß Almera

Kommt bei mir auch gerade rein.

@Almera OnePlus meinte mal im ersten Halbjahr 2023 kommt OxygenOS 13. Also haben sie noch 4 Monate und liegen voll im Zeitplan😂

Ach stimmt, war ja 1 Halbjahr. Also könnte es ja noch klappen.
Das Nord 2 wäre dann wohl das letzte Phone was Android 13 bekommt. 😏

Noch jemand nach dem Update Probleme mit dem Wetter Widget? Am Startbildschirm will es nie die aktuelle Temperatur anzeigen. Habe Wetter App und Widget zurückgesetzt, spinnt trotzdem.

@xxaa

welchen Launcher benutzt du denn? Ich habe bei dem Handy meines Sohnes und Nova Launcher keine Probleme.

Den Standardlauncher von OnePlus.

Habe das Problem paar Tage beobachtet. Bei mir geht es nicht mehr, dass man durch das Öffnen der Wetter App die Aktualisierung der Temperatur am Homescreen erzwingen kann. Ungefähr 2x tgl aktualisiert sie sich von selber. Setzt man die Widget App zurück und fügt man das Widget neu hinzu aktualisiert sie sich auch. Würd mich interessieren wieso es nicht mehr so funktioniert wie früher bzw. woran es liegt. Die Akku- und Energiesparoptionen schließe ich aus.

Hast du mal einen anderen Launcher probiert?
Oder den OnePlus Launcher mal aktualisiert?

Standard Launcher ist aktuell.
Habe jetzt Nova Pro probiert - mit dem Ergebnis, dass es auch bei Nova auftritt. Es dürfte wirklich am Widget liegen. Löscht man die Daten und fügt es neu hinzu, zeigt es die aktuelle Temperatur an. Habe jetzt bei XDA oder Reddit gestöbert, offensichtlich bin nur ich davon betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher auch noch von niemandem gehört, der das gleiche Problem hat.

Ist die Wetter App denn aktuell?
Mal deinstalliert und neu installiert?

Habs jetzt mal gelöscht und neu installiert. War aber aktuell, werds mal ausprobieren.

Manchmal bringt eine Neuinstallation etwas, manchmal aber auch nicht.
Versuch macht Klug.

So hab jetzt ein wenig herumexperimentiert: Wetter App deinstalliert und neu heruntergeladen, dann neuere APKs von der Wetter App und One Plus Widget probiert. Alles beim Alten. Naja hoffentlich ist es mit Oxygen 13 dann Geschichte.🙏

Tja..... na hoffentlich.

Die Anmeldung für die Beta 13 ist gerade Online gegangen.

xxaa schrieb:
Noch jemand nach dem Update Probleme mit dem Wetter Widget? Am Startbildschirm will es nie die aktuelle Temperatur anzeigen. Habe Wetter App und Widget zurückgesetzt, spinnt trotzdem.

Gleiches hier. Nova Launcher.
Wetter geht, Widget hängt 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: xxaa