Wie zufrieden seid ihr mit dem OnePlus Nord 2?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ArthurDaley
Ob du Dich da mit Xiaomi verbessert hast?
Na ich weiß nicht!

Doch, hat er. Er kriegt ohne Aufpreis ganz viel Bloatware dazu.

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Je nach xiaomi firnware und dann auch noch EU oder Global hat man den Druck nicht so.
Die paar im Jahr, kann man an einer Hand abzählen und wenn dann sich es miui Updates 😄
Xiaomi legt weniger wert auf Android Versionen, sondern sehr viel Wert auf miui, was auch nur Sinn macht, wenn man deren stark angepassten Laucher mag.

Unter dem Punkt wie hier ständig diskutiert wird, kann ich den Wechsel nicht nachvollziehen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Ich weiß, hab noch ein Poco F2 Pro zu laufen.
Aber schon seit vorigen Jahr mit LineageOS und endlich ein tolles Handy.

Aber das ist ist eigentlich nicht das Thema hier!

Zuletzt bearbeitet:
Fischlefreund schrieb:
Aber das ist ist eigentlich nicht das Thema hier!
👆
Und deswegen die Bitte, beim Thema zu bleiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Fischlefreund und DarkAngel
Ich bin immer noch zufrieden mit dem Nord 2. Spinnen tut jedes Smartphone mal, ich hatte bisher keines, das keine Probleme gemacht hat. Oft waren das aber leider gravierende Sachen wie schlechtes WLAN, schlechtes Bluetooth, schlechter Mobilfunkempfang etc. - das alles habe ich beim Nord 2 nicht. Unter'm Strich ist es mein bisher bestes Smartphone, allerdings war ich davor auch nur in der Preisklasse 200-300 Euro unterwegs.

• Danke
Reaktionen: nagtho64, Fischlefreund, lordhelmchen1980 und eine weitere Person
Ich bin auch völlig zufrieden mit dem Nord 2. Hab es seit Release und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Natürlich könnte Android 12 langsam mal erscheinen, aber das ist ein anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: Moerdel
Ich war jetzt 5 Jahre auf iOS unterwegs.. und hatte keine Lust mehr so viel Geld für Smartphones auszugeben..

Das Nord 2 ist in meinen Augen ein gelungenes rundum Paket.
Klar gibt es ein paar Kleinigkeiten die etwas nerven, aber dass wird man überall haben.

Hier Mal ein paar pro und contra die ich wichtig für mich finde.

Pro:
-Fast Charge, sehr angenehm
-90hz, mMn vollkommen ausreichend
-Akku, habe eine DOT zwischen 6-8h
-Performance, keine ruckler o.ä. rennt einfach 😁

Contra:
-Zubehör, Case und Panzerglas beschränkte Auswahl
- Android Updates, könnte schneller gehen. Aber auch kein Weltuntergang

Wenn man überlegen was man hier für 280-320€ (je nach Angebot) bekommt, kann man sich absolut nicht beschweren..

Letztlich ist das OPN2, keinesfalls der große Hit. Das Display ist mit 625 nits AutoMode viel zu dunkel und von den Farben zu trist und zurūckhaltend.

Der Hauptgrund ist aber die übertriebene Nachbearbeitung der Kamera, die nur noch als ekelig bezeichnet werden kann. Da wurden alle feinen Details beseitigt. Zudem fehlen am Tage die Rottöne etwas.

Die Firmware kann es besser, jedoch wurde die Kamera absichtlich hässlicher gemacht als beim OP9.

Zudem wird es bei Lichtquellen im Nachtmodus oft ockerig-rot

Die UltraWeitwinkel ist wirklich Schrott - zu starke Nachbearbeitung macht die Bilder sinnlos.

Gegen die Performance ist jedoch nichts einzuwenden.

• Danke
Reaktionen: Fijuppe und minidiegi
Also preislich und von der Akkulaufzeit bin ich mit dem Nord2 zufrieden.
Auch die Größe ist echt angenehm.

Die Software aber lässt zu wünschen über:
- mit der Zeit schläft das Ding offenbar ein. Entsperren geht dann weder per "Doppelklick", noch per Druck auf die Ein/Aus Taste flott. Da dauerts einige Zeit, bis das Gerät reagiert.
- die automatische Helligkeit funktioniert irgendwann nicht mehr. Das Handy ist permanent auf volle Helligkeit. Bis zum nächsten Neustart.
- Fotos, die im Querformat fotografiert werden, wandern im Hochformat in die Galerie und müssen einzeln gedreht werden.

ArthurDaley schrieb:
Nein, ganz normal die neueste 11-Version, auch ein Ärgernis, da 13 schon in den Startlöchern steht und wir hier immer noch mit dem alten Schrott rumeiern.

Und was genau bringt dir 12 oder 13?
Da sehen die Kacheln im Schnellzugriff anders aus.... Wow 😅

Seit gewisser Zeit ist ja scheinbar ein richtiger Drang, ständig mit Updates zugeworfen zu werden...

Also, insgesamt bin ich mit dem ON2 sehr zufrieden. Mich nervt eigentlich nur der HDR „Bug“ bei der Kamera. Der Rest ist super.

ich nutze parallel noch ein IPhone 13 und ich muss sagen, dass ich für den Alltag das ON2 lieber mag. Bei den Fotos sieht die Sache wieder anders aus…

Ich denke mit einem Mi 11 Lite oder Samsung A52S ist man besser bedient. Man sieht vor allem Low light, dass es eine sehr gute Firmware ist. Die würde aber zu stark verschandelt um den Abstand zum OP9 zu halten. Ein Display mit 625 nits , da gibt es stärkere Konkurrenz

Also langsam finde ich es lächerlich. manche tun so als wäre das Nord 2 ein Nokia 3310 das nur als Türstopper taugt.
Es ist ein gutes Smartphone das so ziemlich alle Aufgaben die ihr 24 Stunden machen müsst ohne grosse Probleme erledigt. Egal ob nun Android 10,11,12,13 oder was auch immer.
Das meiste was ein Smartphone ausmacht sind die apps wie Spiele, WhatsApp, Facebook, Firefox, Chrome oder was sonst noch alles genutzt wird.
Den Apps ist es sowas von egal mit welchem OS mit marginalen Verbesserungen läuft, nur weil irgendwo eine Zahl höher wird ....
Ich für meinen Teil nutzen die Apps und hallte mich nicht stundenlang in Einstellungen auf,welcher Schalter dort nun mehr ist.

• Danke
Reaktionen: Moerdel, nuth1 und Splitter11
Ich hatte jetzt zuletzt auch wieder den Fall, dass das Handy beim Telefonieren das Display nicht ausschaltete.
Kenn ich von Xiaomi/Poco, in meinem Fall aber wars so, dass der Näherungssensor überhaupt nicht reagiert hat. Hängt, soweit ich das gesehen hab, auch mit dem "Ausfall" des Helligkeitssensors zusammen.

Fischlefreund schrieb:
@ArthurDaley
Ob du Dich da mit Xiaomi verbessert hast?
Na ich weiß nicht!
Bisher ist alles super. Alles funktioniert, wie es soll. Die ganzen Punkte, die das Nord 2 kaputt hatte, funktionieren hier. Dazu 120 Watt Fastcharge und 120 Hz für 400 Euro. Android 12 gibt es seit 3 oder 4 Monaten. Und bisher keine Dinge, die nicht funktionieren.

mf99 schrieb:
Doch, hat er. Er kriegt ohne Aufpreis ganz viel Bloatware dazu.
....die ich mit ADB ganz einfach deinstallieren konnte. Dazu kann man alle Werbung, die sie eingebaut haben, ebenfalls abstellen. Klar wäre es besser, es wäre erst gar keine Werbung drin, aber das kann ich nicht ändern. Ich habe kein Problem mit Oneplus, aber mit dem Nord 2 und was sie draus gemacht haben. Mein 7 war klasse.

Splitter11 schrieb:
Und was genau bringt dir 12 oder 13?
Da sehen die Kacheln im Schnellzugriff anders aus.... Wow 😅

Seit gewisser Zeit ist ja scheinbar ein richtiger Drang, ständig mit Updates zugeworfen zu werden...
Was bringt es mir, ewig auf dem alten rumzureiten? Du bist bestimmt auch so einer, der ewig das alte Windows-Startmenü krampfhaft wieder aktiviert hat.
Ich habe gerne die neueste Version, nicht mehr und nicht weniger. Und ein Hersteller, der es 1 Monat vor 13 nicht schafft, 12 auszurollen, ist einfach an der Stelle M!st.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Moerdel, Olley, minidiegi und 2 andere
@ArthurDaley
Viel Spaß mit deinem Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Danke Dir....habe ich bisher, ehrlich und echt ;-)

Ich finde es schön, wenn jemand mit seinem Handy zufrieden ist.
So muss es sein.

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley und ProjektC
Das finde ich auch schön, wenn man das richtige Handy für die nächste Zeit gefunden hat. Mein Weg war eher umgekehrt. Vom Xiaomi Mi9 kommend, hatte ich mir ein Samsung 21FE bestellt, das aber auch nach 6 Wochen nicht geliefert wurde. Als ich dann mein Mi9 (Es war ein tolles Handy!) in der Ostsee versenkte, müsste alles ganz schnell gehen und ich besorgte mir das OnePlus Nord2 im Angebot bei Amazon. Bisher bin ich auch zufrieden. Die Größe ist perfekt für mich und auch das Display finde ich angenehm, wenn es in der Sonne auch noch etwas heller sein könnte. Schnell genug ist es für meine Bedürfnisse auch und akkutechnisch komme ich gut über den Tag, habe abends noch Reserven. Das "Schlüpferblau", wie es eine Freundin nannte ist eigentlich nicht mein Geschmack, es steckt aber in einer Hülle.
Die Kamera macht bei wenig Licht recht gute Fotos, tagsüber wirken die Bilder manchmal etwas verwaschen. Ich finde es aber noch okay. Manchmal wird das Nord2 recht warm, (das gab es beim Mi9 nicht) allerdings nicht störend. Bei den Updates lasse ich mich überraschen, noch habe ich das Handy nicht allzulange, kann aber den Android-12-Frust gut nachvollziehen. 11 funktioniert allerdings so gut, dass ich mich nicht beschweren möchte. In den internationalen Foren liest man ja teilweise wenig Erbauliches über Android 12 für das Nord2. Insgesamt kann ich für mich sagen, dass ich das Preis-Leistungs-Vethältnis meines neuen Handys sehr gut finde und mit dem Nord2 zufrieden bin. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley, Fischlefreund und ProjektC