Wie zufrieden seid ihr mit dem OnePlus Nord 2?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ArthurDaley

ArthurDaley

Stamm-User
188
Grottiger Müll. Ärger mich mittlerweile, das gekauft zu haben.

- Android 11, kein Update in Sicht
- das 12 er Update, was es gibt, lässt sich wegen veralteter Patcher nicht installieren.
- Whatsapp Sprachnachrichten brechen andauernd ab.
- hey Google auf dem Sperrbildschirm geht nicht
- Entsperren dauert 20 Sekunden bis zur Reaktion, nach Neustart vorünergehend iO
- Akkueinstellung zeigt keine Grafik
- Akku lädt manchmal nur bis 70%, obwohl intelligentes Laden aus ist.
- Android Auto meldet andauernd fehlerhafte Verbindung

Geht mir alles schwer auf den S@ck....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Tolaschmied
Ein Arbeitskollege hat das Update gestern bekommen.
Die restlichen Fehler tauchen bei mir mit Android 11 allesamt nicht auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte nutze die Antworten-Funktion oder schreibe den betreffenden Nutzer mit @Username an. Viele Grüße DarkAngel
Edit: Falscher Thread...

Zuletzt bearbeitet:
Sephi schrieb:
Ein Arbeitskollege hat das Update gestern bekommen.
Die restlichen Fehler tauchen bei mir mit Android 11 allesamt nicht auf.
Komisch. Aber gut, ich weiß es nicht. Besonders lästig ist das mit den Sprachnachrichten. Uch tippe und halte das Micro, fange an zu sprechen und Zack, nach drei Sekunden bricht er ab und verschickt das Fragment. Kann nur das Micro nach oben schieben und verriegeln, dann geht es. Und der Android Auto Fehler ist zwar da, aber ich nutze es nicht.

Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber es ist das mit Abstand fehlerhafteste Smartphone was ich je hatte.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
ArthurDaley schrieb:
Keine Ahnung, was ich falsch mache, aber es ist das mit Abstand fehlerhafteste Smartphone was ich je hatte.
Eine Custom Rom hast du nicht zufällig drauf?

Nein, ganz normal die neueste 11-Version, auch ein Ärgernis, da 13 schon in den Startlöchern steht und wir hier immer noch mit dem alten Schrott rumeiern.

• Danke
Reaktionen: Moerdel
Vor ein paar Monaten war es noch total hip und jetzt ist es Schrott?
Lies mal im OP9 Bereich wie "toll" Android 12 ist. Da sind ein paar dabei die haben wegen der Bugs in 12 ihr Gerät verkauft.

Wer schnelle und größtenteils funktionierende Updates haben will, muss inzwischen Samsung, Apple oder Google kaufen.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Quatsch. Beim 7er war alles ok bis 11, nur da kam 12 dann halt nicht mehr.

minidiegi schrieb:
Lies mal im OP9 Bereich wie "toll" Android 12 ist. Da sind ein paar dabei die haben wegen der Bugs in 12 ihr Gerät verkauft.
Hast niemand vom 7er gesprochen.

Ich kann nichts dafür, dass du nicht zufrieden bist.

Die Probleme mit dem OP9 und A12 kann ich nicht bestätigen. Funktioniert sehr fein bisher.

Empfehlenswert ist es halt, nach jedem versionssprung einen werksreset zu machen.

• Danke
Reaktionen: Moerdel und minidiegi
Spätestens wenn es nach dem Update zu Problemen kommt, sollte das die erste Maßnahme sein.

minidiegi schrieb:
Vor ein paar Monaten war es noch total hip und jetzt ist es Schrott?

Wer schnelle und größtenteils funktionierende Updates haben will, muss inzwischen Samsung, Apple oder Google kaufen.

Echt jetzt Apple und Google zitieren?
Apple wirft ein iOS Update nach den anderen raus und das Pixel scheint jetzt langsam aus dem gröbsten rauszusein.

Zuletzt bearbeitet:
ProjektC schrieb:
Echt jetzt Apple und Google zitieren?

Fehlt viel weiterer Text, aber ja.

Wobei zitierten ja was anderes ist. Ich hatte Samsung, Google und sollte vorgeschlagen für zeitnahe Updates, aber jetzt wiederhole ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: minidiegi - Grund: Ergänzt
Das sind aber in der Regel Updates die nicht mehr Funktionen bieten, sondern Updates die vorhandene Funktionen eben funktionsfähig machen.
Das ist der feine Unterschied gerade bei Pixel.
Würden die Sachen von Anfang an funktionieren, würde es auch weniger Updates brauchen......

@ProjektC Wo ballert IOS ständig Updates raus ?
Pixel bekommt ja momentan,zumindest bei der 6er Serie,nicht wirklich viel hin.

Moin, bitte bleibt hier beim Thema und das ist NICHT das Pixel, das iPhone oder die Updatepolitik allgemein von Google oder Apple.

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, DarkAngel und Denowa
Hallo zusammen, ggf. hat hier ja jemand persönliche Vergleichswerte oder grundsätzlich eine Meinung dazu: würdet ihr Stand heute eher zum OP Nord 2 oder zum Honor 50 greifen?
Merci

Edit: OK, hat sich erledigt aufgrund des niedrigeren Preises ;-)
Habe soeben das OP Nord 2 5G für 275,99€ geschossen plus noch 3% Cashback

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Achtung: Rant.....

Ich hab das Ding jetzt wegen vieler Probleme an Rebuy für 280€ verkauft, bins leid.

Whatsapp Sprachnachrichten brachen dauernd beim Aufnehmen ab
Akku lud manchmal nur bis 80%
Hey Google funktioniert nicht aus dem Sperrbildschirm
Akkuanzeige hat keine Tageskurve mehr

und und und.

Das verbunden mit dem schwachsinnigen Updategekasper ist mir so auf die Nerven gegangen, dass ich es leid war.

Bin auf Xiaomi umgestiegen, OP kann mir erst mal gestohlen bleiben.

@ArthurDaley kann ich verstehen. Es ist ein wirklich tolles Gerät an und für sich aber eben mit einigen nervigen Software Kapriolen. Und was man hört soll das mit Android 12, wenn es dann irgendwann 2024 kommt, nicht besser werden...

Meine Frau und ich würden das nord 2 auch jetzt nach 12 Monaten wieder kaufen.
In der Summe was man zahlt und was man bekommt ist es schon sehr gut

• Danke
Reaktionen: Moerdel, Denowa und Tolaschmied