Wie zufrieden seid ihr mit dem OnePlus Nord 2?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was OP angeht, ging es rauf und runter. Hatte das One, da hat mich schon dieses Tata mit der Einladerei genervt. Das Gerät selber hatte ich dann zwar 18 Monate, aber es hatte, wenn ich mich recht erinnere, üble Touchscreen Probleme mit Ghosttouches und so.
5T und 7 waren dann super, Nord 2 wieder nicht, steht ja oben. Dazwischen hatte ich noch ein Nexus 6 und ein LG G2, die waren auch super und ein LG G3, das war Mist, weil da ging der Akku im Sekundentakt runter.
Xiaomi ist mein erstes und bis jetzt alles super.

• Danke
Reaktionen: fegamaldas
Paar Monate später, seid ihr immernoch zufrieden? Habe die Möglichkeit das Teil für 250€ Neu zu bekommen, ist das noch zu empfehlen? Mir ist Akkulaufzeit und Größe am wichtigsten.

Bei 256GB könnte man schwach werden. Du musst dir aber im Klaren darüber sein, dass es nicht mehr allzulange Updates geben wird. Android 13 wird wohl noch kommen und dann gibt es noch ein Jahr Sicherheitsupdates. Wenn das keine Rolle spielt ist die Anschaffung überlegenswert. Ich bin immer noch zufrieden.

@derkleinemann ist soweit ganz okay. Kamera ist eine der besseren in der Mittelklasse, Akku auch. Display ist auch nicht schlecht, aber nach 1 Jahr gibt es schon leichten Burn-In. Sieht man aber nur wenn man ganz genau schaut. Updates gibt es noch ca. 1 1/2 Jahre, danach mal schauen ( EU-Richtlinien sagen 5 Jahre).

Burn -In kann ich bestätigen, aber auch nur ganz leicht.

Mein OnePlus war bisher schon einmal in Reparatur weil der An/Aus Button Software Seitig nicht oder nur eingeschränkt funktionieren wollte ( kann man hier im Forum nachlesen) Der Fehler und auch dass der Proximity Sensor abstürzt sowie der Gyroskopesensorfehler wurden behoben. Ob das nun an A12 oder am einschicken liegt kann ich nicht sagen.

Was mir noch aufgefallen ist:

Bei mir ist der An/Aus Knopf nun gebrochen von innen, sprich: Er reagiert nur noch einseitig im unteren Drittel.Ich vermute das im Oberen Bereich die Plastiknase fehlt.

Die Kamera ist leider oft mit der Stock App nicht zu gebrauchen.

Sonst bin ich noch zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja burnin hatte ich auch.
Auf Garantie screen getauscht

Hab das Nord 2 seit genau einem Jahr, und bin immer noch sehr zufrieden. Nur die Kamera-App nervt nach wie vor, da sie immer noch sämtliche Einstellungen "vergisst" bzw. eigenmächtig ändert. Scheint gewollt zu sein. Ansonsten keine nennenswerten Probleme, alles funktioniert wie es soll - seit Android 12 besser als zuvor. Hab auch keinen Burn-in - wie schafft man das überhaupt? Dafür muss man doch ewig den selben Bildschirminhalt unbewegt auf dem Screen haben?

Habs gebraucht gekauft.

Man sah schön die Statusleisten Symbole die sich von Oos11 auf Oos12 in der Position ganz leicht verändert haben.

Starke Helligkeit in Verbindung mit nicht wechselnden Bildschirminhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Nord 2 als Zweithandy und bin immer noch sehr zufrieden. Kamera in der Preisklasse spitze, vor allem wenn man bedenkt das es den selben Sensor wie das aktuell beste Kamera Smartphone Huawei Mate 50 pro hat. Burn in hab ich keinen festgestellt, aber nutze es auch nicht so häufig. Einzig die Akkulaufzeit geht etwas zu schnell runter. Dafür ist die Aufladegeschwindigkeit rasant.