OnePlus Nord 4 NFC Bezahlen mit VR Pay geht nicht

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soncer

Soncer

Erfahrenes Mitglied
473
Hallo,
beim bezahlen mit dem Nord 4 öffnet sich immer die Google Wallet anstatt die VR Pay App.

Wallet habe ich deaktiviert.
VR Pay habe in der App sowie in den Einstellungen als Standard Zahlung App hinterlegt.
Und trotzdem öffnet sich die Google Wallet.

Hat jemand einen Lösungsansatz?
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-02-12-11-54-36-18_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.jpg
    Screenshot_2025-02-12-11-54-36-18_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@Soncer
Schau mal bei der Google Wallet unter App-Info. Da gibt die Möglichkeit, die App zu deaktivieren. Vielleicht hilft das.
 

Anhänge

  • 20250212_191958.jpg
    20250212_191958.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 29
Das habe ich bereits getan.

Hab jetzt einen Reset der BT Einstellungen gemacht. Die VR Pay App deinstalliert. Gerät neu gestartet. Alles wieder installiert und eingerichtet.

Geht aber immer noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Vielleicht mal die App-Entwickler, den Support, von VR-Pay anschreiben und ihnen das Thema schildern. Vielleicht ist die App selber das Problem.
P.S.: ich habe gestern auch gesehen, dass es ein Firmware-Update für das Nord 4 gibt, Version CPH2663_15.0.0.500(EX01). Falls du das noch nicht installiert hast, mach das mal. Vielleicht ist das Problem damit dann behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer
Bin jetzt vom Noir zu Silver gewechselt mit kompletter Neuinstallation. Und immer noch das selbe Problem. Google Wallet startet sich beim Bezahlvorgang obwohl es als App deaktiviert ist. Software hab ich noch die 401.

Wenn das nicht klappt geht das Gerät wieder zurück.
 
Lösung gefunden. Die Standard Einstellungen siehe Screenshot war immer noch auf Wallet gestellt. Warum auch immer. Nach Umstellung auf Pay geht's jetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-02-17-09-49-19-60_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-02-17-09-49-19-60_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    69 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_2025-02-17-09-48-43-64_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
    Screenshot_2025-02-17-09-48-43-64_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2025-02-17-10-01-41-96_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
    Screenshot_2025-02-17-10-01-41-96_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2025-02-17-09-49-12-15_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
    Screenshot_2025-02-17-09-49-12-15_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn und Queeky
Die Tücke steckt im Detail.... Aber prima wenn es nun endlich klappt :)
 
Also muss das ganze revidieren. Funktioniert immer noch nicht. Jetzt reagiert das Gerät überhaupt nicht beim Bezahlvorgang.
Dann geht das Gerät leider wieder zurück. Sehr schade da es sonst echt super ist.
 
Hmm, ärgerlich.
Ich hatte das bezahlen mit der Sparkassen-App gemacht. Das hatte einwandfrei funktioniert. Ich kann da nichts Negatives berichten.
 
Wenn ich die Standard-App für Wallet auf Google ändere klappt die Bezahlung. Wenn ich auf Pay umstelle reagiert das Smartphone beim hinhalten überhaupt nicht. Es ist das erste Gerät, dass dieses Problem hat. Also entweder ich bezahle ab sofort über Paypal in der Google Wallet oder ich muss mir ein anderes Gerät suchen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
152
mikdo
M
T
  • Angepinnt
2
Antworten
31
Aufrufe
1.235
Dackelz
D
T
Antworten
0
Aufrufe
236
Thalandroid
T
T
Antworten
3
Aufrufe
438
Dackelz
D
T
Antworten
0
Aufrufe
291
Thalandroid
T
Zurück
Oben Unten