OnePlus Nord 5 offiziell gestartet mit einer großen Enttäuschung

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Belangloses Mittelklassephone ohne großartiges Alleinstellungsmerkmal. Keine E-Sim, Kunststoffrahmen und 5200 mAh Akku. Sorry Oneplus, aber da hat das Galaxy doch die Nase vorn. Snapdragon 8s Gen 3? Gab's letztes Jahr schon, ist jetzt auch nicht mehr so der Reißer. My heart speaks antutu, but the rest doesn't matter.

• Danke
Reaktionen: Olley
Einfach Nord 4 kaufen, erhält noch 3 große Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Mittlerweile sind die Sprünge so gering, ja teilweise sogar Rückschritte. Metall zu Plastik. UFS 4 zu 3. Und sparen lässt sich so auch noch. Also mittlerweile kann man auch echt öfter mal zum Vorgänger greifen.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Ragnarson und Olley
Warum muss auch jedes Jahr ein neues Smartphone von jeder Reihe rauskommen?

Nur die Wenigsten kaufen sich jedes Jahr ein neues.

Ich hab meins nun fünf Jahre genutzt. Für mich ist da schon ein Entwicklungssprung dabei.
Auch wenn technisch einige Geräte besser sind, sagt mir die Optik bei denen meist nicht zumal.
Also bei mir muss das Äußere auch passen.

Metalbody ist da zweitrangig. Da sowieso ein Bumper drum kommt.

• Danke
Reaktionen: mk84
Würde mir da auch eher das Nord 4 holen. Größerer Akku, inklusive schnelleres laden. Optisch schöner. Bekommt noch lange Updates und wenn man mit dem Oasis Green leben kann, dann kostet es jetzt zum Prime Day 335€ beim großen A. Da würde ich gar nicht lange rum machen. 😊

Wünsche trotzdem jedem viel Spaß mit seinem neuen Nord 5. Bin hier erstmal raus. 👋

• Danke
Reaktionen: mipu, Ragnarson und IceMan
Der Prozessor im Nord 4 hat zwar eine 7 vorne, jedoch ist der SD7+ Gen3 nicht viel langsamer als der SD8s Gen3 im Nord 5, spürbar dürfte das im Alltag nicht sein.

Performance ist also kein Grund für das neuere Modell.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson, IceMan und Olley
Hui, da hoffe ich, dass mein Nord4 noch lange hält :1f606:
Akku hält locker seine 2 Tage bei mir durch, der Rest reicht mir auch, und das Gehäuse ist ein Blickfang. Vielleicht hat sich ja OnePlus in drei Jahren wieder besonnen, gute Smartphoes zu bauen ...

• Danke
Reaktionen: IceMan