Facebook auf dem OnePlus Nord vorinstalliert: So deinstalliert ihr es

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Es geht hier aber um die Hintergrunddienste von Facebook.
Die Apps an sich lassen sich löschen.
Netflix kann auch nicht gelöscht werden.

• Danke
Reaktionen: schwabe
Natürlich kann das gelöscht werden, auch Netflix. Einfach den Thread mal richtig lesen und die empfohlene Antwort lesen statt einfach irgendwas zu behaupten. Auch wenn es heutzutage bei vielen ein Trend zu sein scheint.

Hier für Facebook und Netflix:
Code:
adb shell pm uninstall --user 0 com.facebook.services
adb shell pm uninstall --user 0 com.facebook.katana
adb shell pm uninstall --user 0 com.facebook.system
adb shell pm uninstall --user 0 com.facebook.appmanager

adb shell pm uninstall --user 0 com.netflix.partner.activation
adb shell pm uninstall --user 0 com.netflix.mediaclient

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und schwabe
Danke euch, hat alles auf Anhieb geklappt. 👍👍👍

Lupus schrieb:
Natürlich kann das gelöscht werden, auch Netflix. Einfach den Thread mal richtig lesen und die empfohlene Antwort lesen statt einfach irgendwas zu behaupten. Auch wenn es heutzutage bei vielen ein Trend zu sein scheint.

Habe die Apps auch per ADB gelöscht.
War nur ein Hinweis an schwabe, da er meinte mit der Deinstallation der Facebook-App sei alles erledigt.

sprint schrieb:
Damit ist oneplus für mich komplett aus dem Rennen. Nutze kein Facebook und möchte es auch nicht auf dem Gerät haben.
Welcher Hersteller kommt ohne Facebook Services?

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Leider schon zuviele,zb Samsung Die S und A Reihe dann Onplus alle ab Nord und 8 .Alle mit Fu....Book

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Die Frage war welcher OHNE kommt

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und Queeky
Google

• Danke
Reaktionen: 123245
Motorola

Saaaaand schrieb:
Einzig und alleine die Facebook Services kann man nicht deinstallieren, nur deaktivieren.

Ich bin wahrlich kein Daten Paranoiker, aber bei Facebook bin ich auch etwas empfindlich. Um die App geht es nicht, aber gerade diese Dienste sind wirklich dreist.
Wenn man das am PC mal prüft, auf welchen Seiten Facebook so trackt, ob man angemeldet ist oder nicht, ist das schon erschreckend.
Ich hatte früher ein Facebook Profil, habe es aber gelöscht, als sie anfingen, im Auftrage der Regierung und mit Hilfe von Ex Stasi Agenten, missliebige Meinungen zu löschen. Und da geht es längst nicht nur um den berühmten Kampf gegen Rechts, der immer vorgeschoben wird.
Long story short : Ich möchte nicht das diese Typen Daten über mich sammeln, wer weiß in wessen Hände die mal geraten oder bereits sind.
Als ehemaliger DDR Bürger bin ich da etwas sensibel.

• Danke
Reaktionen: NeoZD, AstaBeagle, Queeky und eine weitere Person
Kann das nachvollziehen, hatte auch vor Jahren mein Profil gelöscht und bin seitdem nicht mehr zu Facebook zurück. Vermisse das nicht und finde es schon dreist sich mit so einem Verein zusammen zu tun und (natürlich wird das niemand zugeben es gehe ja nur um Effizienz beim Akku bla bla) die nutzer noch weiter aus zu spionieren.
Ok Google macht das auch, aber deren Dienste nutze ich ja auch ohne extra dafür zu zahlen insofern ist es mein Beitrag quasi.
Denke meine Entscheidung gegen ein neues oneplus gerät (lustigerweise ohne diese Facebook Geschichte im Vorfeld gewusst zu haben) und für ein Pixel war dann vermutlich doch die richtige.

sprint schrieb:
Die Frage war welcher OHNE kommt

Apple :wubwub:
Wenn‘s die mit FaceF..ck machen, mach’s ich mit Apple...geil, jeder mit jedem...:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn ich die Daten mit ADB gelöscht habe, sind sie nach Werkseinstellung wieder vorhanden?

Jep.

• Danke
Reaktionen: schwabe
Ich konnte problemlos Facebook und Instagram einfach so ohne Aufwand deinstallieren. Netflix lässt allerdings nur deaktivieren. Stört mich aber nicht. So wie es jetzt ist, passt es.

Schau mal in den Einstellung unter alle Apps. 😉

• Danke
Reaktionen: sterni67
Was soll da sein? Habe nachgesehen. Kein Facebook und auch kein Instagram mehr.👍

Merci, Netflix ist runter ;-)

@sterni67
Wenn du bei Alle Apps bist, dann klicke mal rechts oben auf die 3 Punkte und wähle dort System-Apps anzeigen. Und dann schau nochmal, ob Facebook wirklich komplett weg ist 😉
Facebook habe ich auch ganz einfach über Deinstallieren entfernen können, aber diese System-Apps von Facebook sind leider dann noch immer vorhanden. Die bekommst du nur, wie hier beschrieben wurde, mit Hilfe von adb entfernt.

• Danke
Reaktionen: sterni67
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…