Facebook auf dem OnePlus Nord vorinstalliert: So deinstalliert ihr es

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
jamira1975 schrieb:
Kam doch im Teat bei Faultier schon zur Sprache. Lässt sich auch nicht mehr ohne Root deinstallieren
Code:
adb shell pm uninstall --user 0 com.facebook.services
adb shell pm uninstall --user 0 com.facebook.katana
adb shell pm uninstall --user 0 com.facebook.system
adb shell pm uninstall --user 0 com.facebook.appmanager
 
  • Danke
Reaktionen: .mo, Mehrsau, JP969 und 4 andere
Alle Antworten (48)
Kam doch im Teat bei Faultier schon zur Sprache. Lässt sich auch nicht mehr ohne Root deinstallieren
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Bernd und turm
Damit ist oneplus für mich komplett aus dem Rennen. Nutze kein Facebook und möchte es auch nicht auf dem Gerät haben.
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69, Bernd und DanX
ich weiß nicht wo da das Problem ist. Die Facebook App wird man sicher deaktivieren können und wenn einem das nicht reicht dann eben per adb vom Handy deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Scum, Queeky und 2 andere
Manche machen echt aus einer Mücke einen Elefanten. Ich finde es natürlich auch nicht gut, dass es heißt ''wir installieren keine Bloatware'' und dann ist Facebook und Co. vorinstalliert. Aber man kann alle App's an sich deinstallieren. Einzig und alleine die Facebook Services kann man nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Die verbrauchen ~5MB?
Ich habe das Nord nun seit ca. 1 Woche und bin sowas von zufrieden damit. Es ist ein richtig gutes Gesamtpaket für einen fast unschlagbaren Preis.
Ich rate dir, nimm das Nord. Du wirst zufrieden damit sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Marsho, uwet1, IceMan87 und 5 andere
jamira1975 schrieb:
Kam doch im Teat bei Faultier schon zur Sprache. Lässt sich auch nicht mehr ohne Root deinstallieren
Code:
adb shell pm uninstall --user 0 com.facebook.services
adb shell pm uninstall --user 0 com.facebook.katana
adb shell pm uninstall --user 0 com.facebook.system
adb shell pm uninstall --user 0 com.facebook.appmanager
 
  • Danke
Reaktionen: .mo, Mehrsau, JP969 und 4 andere
Jop, lässt sich nur deaktivieren... Leider wie bei den anderen, aber hängt wohl mit Google zusammen.
Rasch der adb neben restlichem bloat und analyse apks entfernen :)
 
Sollte es ohne Root nicht gelöscht werden können, ist es eine Frechheit von OnePlus das in Oxygen zu integrieren, denn für genau so was steht Oxygen nicht.... Der blöde Facebook Mist da....
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Es ist ja ohne Root, per ADB. Für den Normalo trotzdem Gefrickel, i know.
 
Ich denke auch per adb nicht?
 
Doch klar, habs deinstalliert.
Adb shell pm uninstall -k --user 0 com.XXX
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Genauso die eigene Notizen, Community, Recorder App ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, rockster76, MMI und eine weitere Person
Saaaaand schrieb:
Ich finde es natürlich auch nicht gut, dass es heißt ''wir installieren keine Bloatware'' und dann ist Facebook und Co. vorinstalliert. Aber man kann alle App's an sich deinstallieren. Einzig und alleine die Facebook Services kann man nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Die verbrauchen ~5MB?
Facebook ist auch auf meinem Huawei und Xiaomi drauf, habe einfach mit AdGuard die Internetverbindung unterbunden.
 
Trotzdem, es bleibt eine App auf dem System, die manch einer wie ich nie installieren würde. Da hilft es mir auch nicht das sie deaktiviert ist....
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., johnniesmith, DanX und 2 andere
Hooha schrieb:
Doch klar, habs deinstalliert.
Adb shell pm uninstall -k --user 0 com.XXX
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Genauso die eigene Notizen, Community, Recorder App ^^
Etwas off topic, aber wie läuft es mit dem System allgemein wenn man per adb Software deinstalliert? Gibt es nicht Fehlermeldungen oder so weil man ggf Bezüge zwischen den Apps fehlen?
 
Kann es durchaus geben. Also wenn du die Facebook oder Instagram App verwenden willst solltest du die Services vllt nicht deinstallieren.
Man kann sie aber per ABD auch vorher erstmal deaktivieren und schauen ob es zu Problemen kommt bevor man sie ganz löscht.
 
Also Facebook und Instagram kann man definitiv löschen, auch die Services. Man kann es ja immer noch als Userapp aus dem Play Store installieren, wenn man das nutzen will. Das sind definitiv keine wichtigen Systemapps.
 
sprint schrieb:
Etwas off topic, aber wie läuft es mit dem System allgemein wenn man per adb Software deinstalliert? Gibt es nicht Fehlermeldungen oder so weil man ggf Bezüge zwischen den Apps fehlen?
Nein.
Ich deinstalliere zB. auch immer Digital Wellbeing somit verschwindet der Punkt in den Einstellungen auch.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Interessant, warum? Verbraucht das Zeug Akku?
 
Jep.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
Hallo zusammen,
habe meins gestern bekommen 256 GB.
Konnte ohne Probleme Facebook und Instagram komplett löschen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
449
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
449
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
401
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten