Neues Firmware-Update für OnePlus Nord: OxygenOS 10.5.8 - Eure Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Queeky

Queeky

Ikone
11.946
Kam soeben OTA bei mir an.


MOD-EDIT: Änderungen, Installationshinweise und Updateverlauf eingefügt. /Walhalla360

Hier eine Liste der Änderungen:
System
  • Newly added “Hide silent notifications in status bar” feature to filter unimportant notifications, making the app notification management easier( Route: Settings>Apps & Notifications> Notifications> Advanced> Hide silent notifications in the status bar )
  • Optimized the expanded screenshot user experience for some scenes
  • Fixed known issues and improved system stability
  • Updated Android security patch to 2020.09
Camera
  • Optimized image stabilization performance
Display
  • Improved general display calibration
Network
  • Optimize the network stability


Manuelle Installation via Oxygen Updater
  1. Oxygen Updater aus dem Google Play Store installieren, starten und den Anweisungen folgen.

Updateverlauf
 

Anhänge

  • Screenshot_20200930-202718.jpg
    Screenshot_20200930-202718.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Änderungen, Installationshinweise und Updateverlauf eingefügt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: dabistduja, DPX, Dasnoopy und eine weitere Person
Wurde bei mir auch angezeigt und ich installiere das Update gerade =) Endlich wird der Securitypatch angehoben, das ist mir besonders wichtig! Mal schauen, ob man von den weiteren Veränderungen groß etwas im alltäglichen Gebrauch bemerkt ;)

Interessanterweise konnte ich im Anschluss an das Update manuell auch den Stand vom Google Play-Systemupdate von 1. Juli auf 1. September 2020 anheben 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
DPX schrieb:
Interessanterweise konnte ich im Anschluss an das Update manuell auch den Stand vom Google Play-Systemupdate von 1. Juli auf 1. September 2020 anheben 👍
Interessant. Nach dem Firmware-Update war das bei mir von 1. Juli auf 1. August angehoben. Und ich konnte es dann gerade auf 1. September aktualisieren 😃
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Nur kurz zu allgemeinen Info, dieses Google Play-Systemupdate scheint heute allgemein für viele Geräte auf 1. September angehoben worden zu sein.
Weil Ich hab das, nach dem sich da lange nichts getan hatte, heute für einige Geräte hier gemacht.
Das scheint nichts spezielles, vom Update für das Nord zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX und Queeky
kann es sein, dass das Update eine sehr aggressive Akkuoptimierung hat? Mein Chat-Client (Conversations) verliert andauernd die Verbindung zu meinem Server. Die Verbindung wird immer erst wieder aufgebaut, wenn das Display aktiv ist. Die App ist schon aus der Akkuoptimierung rausgenommen und WLAN ist auch auf "aktiv bleiben" gesetzt. ... Dafür hält der Akku aber auch enorm gut.... Schon echt merkwürdig.
 
Diesen Fehler besteht schon von Anfang an, und wird im Oneplus Forum auch diskutiert, weil es keine
Reaktion seitens Oneplus gibt. Ich habe deswegen meins verkauft.
Hier ist der Link: Whatsapp Web connection problem
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Zwischendurch war der Fehler aber nicht/kaum spürbar. Jetzt mit dem Update ist es bei mir sehr auffällig.
 
Hat jetzt nicht direkt was mit diesem Update zu tun aber ich finde, das der Chrome-Browser lahmt. Wenn ich zurück gehe schaffe ich es regelmäßig die App zu schließen weil ich denke das meine Eingabe nicht angenommen wurde. Dabei nimmt sich das Handy nur eine Gedankenpause.
 
@Gongxxl
Bei mir rennt Chrome :D Dementsprechend dürfte das nicht mit dem Update zusammenhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69 und freeztyler
Also bis das letzte Update kam war ich zufrieden und hatte nie die Probleme mit denen andere Nutzer immer wieder zu kämpfen hatten. Mittlerweile ist es so, dass ich um Anruf anzunehmen den Bildschirm entsperren muss (nutze Zahlencode kein Fingerprint). Dann kommen teilweise Nachrichten von WhatsApp nicht an, erst später und nach aufrufen der App. Und so manch eine Sekunde langsamer und zögerliche Reaktion. Finde ich sch#ise.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
338
Gongxxl
G
G
Antworten
0
Aufrufe
316
Gongxxl
G
DPX
Antworten
0
Aufrufe
885
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten