Neues Firmware-Update für OnePlus Nord: OxygenOS 10.5.5 - Eure Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Walhalla360

Walhalla360

Ehrenmitglied
3.270
Bei OnePlus geht es gerade Schlag auf Schlag. Es gibt mal wieder ein neues Firmware-Update, nämlich 10.5.5.


Manuelle Installation via Oxygen Updater
  1. Oxygen Updater aus dem Google Play Store installieren, starten und den Anweisungen folgen.

Updateverlauf

Credits: Danke an Marco für den Screenshot.
 

Anhänge

  • 10.5.5.jpg
    10.5.5.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freeztyler, joerg69, Queeky und 2 andere
Beachtliche Updategrößen .
Berichte mal
 
Hab es gerade installiert. Der Changelog klingt schon mal vielversprechend
 
OTA sind es dann eh nur 125 MB. Aber danke Walhalla fürs Aufmerksam machen bezüglich Update 😉
 
OnePlus scheint von der Hauptkamera ziemlich überzeugt zu sein, dass die top ist. Laut Changelog wieder mal "nur" Updates für die Front- und Macro-Kameras. Wie auch schon beim letzten Update.
Also muss die Hauptkamera wohl gut sein, auch wenn ich hier Verbesserungspotential sehe 😀
 
  • Danke
Reaktionen: joerg69
Hier die Beschreibung:
Screenshot_20200822-181152.jpg
 
Gut das sie schnell fixes bringen.
 
Mir sagte die app auch das es ein Update gibt...aber bietet mir keins an wenn ich sie öffne 🤔
 
Hoffentlich hilft das wirklich dem Standby Verbrauch, der stört mich aktuell am meisten.
Mi 10 noch 92%, Nord 79%, beide gleich abgesteckt und nicht angefasst.
Werde ich auch gleich danach schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81 und rockster76
Berichte bitte mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Habe es auch installiert. Bei mir war der Standby Verbrauch auch höher als bei meinen Pixel 3a XL. Obwohl es einen kleinen Akku hat ist es in etwa mit der Akkulaufzeit gleich mit den Nord.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Der August Sicherheitspatch ist noch nicht dabei? 🤔
 
Nein Juli.
 
  • Danke
Reaktionen: drkrolle, Queeky und DPX
rockster76 schrieb:
Berichte bitte mal

Aus meiner Sicht wurde der drain gefixt.
Seit dem Laden vor 9h hat es 5% verloren - das ist sonst direkt nach dem Laden sehr schnell weg gewesen, teilweise 3% kurz nach dem abstecken.
Mal schauen wo ich mit der kompletten Ladung lande. Das wichtigste war aber der Standby Verbrauch und der passt jetzt anscheinend. Gut, dass ich gewartet und ne Chance zum patchen gegeben habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, DPX, Kunstvoll und 2 andere
mein Nord hatte heute einen Reboot, und blieb beim Startlogo hängen. Konnte es nur durch den Affengriff wiederbeleben. Hoffe das war einmalig...
 
Ich kenne den Affengriff nur bei Windows😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, was hier der Affengriff beim Handy ist.
 
Power Button und Volume Down, dann kommt man in den Recovery Mode. Ich hatte diesen seltsamen Reboot auch einmal und kam nur so wieder aus dem Loop heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Androiduser81
Hing heute ebenfalls in der bootloop als ich das Nord aus der Hosentasche gezogen habe.
Bei mir ging es nur mit + & Power wieder aus, mit - ist gar nichts passiert.
Hoffe dann mal auch, dass das jetzt nicht öfter vorkommt.
 
Habe Mal die Cache Partition formatiert evtl bringt das was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
350
Gongxxl
G
G
Antworten
0
Aufrufe
325
Gongxxl
G
DPX
Antworten
0
Aufrufe
903
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten