Neues Firmware-Update für OnePlus Nord: OxygenOS 10.5.5 - Eure Erfahrungen?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Firmware-Update für OnePlus Nord: OxygenOS 10.5.5 - Eure Erfahrungen? im Original-Firmwares für OnePlus Nord im Bereich OnePlus Nord Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Bei OnePlus geht es gerade Schlag auf Schlag. Es gibt mal wieder ein neues Firmware-Update, nämlich 10.5.5.


Manuelle Installation via Oxygen Updater
  1. Oxygen Updater aus dem Google Play Store installieren, starten und den Anweisungen folgen.

Updateverlauf

Credits: Danke an Marco für den Screenshot.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jamira1975

Gast
Beachtliche Updategrößen .
Berichte mal
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Hab es gerade installiert. Der Changelog klingt schon mal vielversprechend
 
Anwender

Anwender

Stammgast
OTA sind es dann eh nur 125 MB. Aber danke Walhalla fürs Aufmerksam machen bezüglich Update 😉
 
Queeky

Queeky

Guru
OnePlus scheint von der Hauptkamera ziemlich überzeugt zu sein, dass die top ist. Laut Changelog wieder mal "nur" Updates für die Front- und Macro-Kameras. Wie auch schon beim letzten Update.
Also muss die Hauptkamera wohl gut sein, auch wenn ich hier Verbesserungspotential sehe 😀
 
rambus47

rambus47

Stammgast
Hier die Beschreibung: Screenshot_20200822-181152.jpg
 
J

jamira1975

Gast
Gut das sie schnell fixes bringen.
 
D

Dasnoopy

Ambitioniertes Mitglied
Mir sagte die app auch das es ein Update gibt...aber bietet mir keins an wenn ich sie öffne 🤔
 
F

Flynn82

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoffentlich hilft das wirklich dem Standby Verbrauch, der stört mich aktuell am meisten.
Mi 10 noch 92%, Nord 79%, beide gleich abgesteckt und nicht angefasst.
Werde ich auch gleich danach schauen.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Berichte bitte mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
A

Androiduser81

Stammgast
Habe es auch installiert. Bei mir war der Standby Verbrauch auch höher als bei meinen Pixel 3a XL. Obwohl es einen kleinen Akku hat ist es in etwa mit der Akkulaufzeit gleich mit den Nord.
 
DPX

DPX

Ehrenmitglied
Der August Sicherheitspatch ist noch nicht dabei? 🤔
 
A

Androiduser81

Stammgast
Nein Juli.
 
F

Flynn82

Fortgeschrittenes Mitglied
rockster76 schrieb:
Berichte bitte mal
Aus meiner Sicht wurde der drain gefixt.
Seit dem Laden vor 9h hat es 5% verloren - das ist sonst direkt nach dem Laden sehr schnell weg gewesen, teilweise 3% kurz nach dem abstecken.
Mal schauen wo ich mit der kompletten Ladung lande. Das wichtigste war aber der Standby Verbrauch und der passt jetzt anscheinend. Gut, dass ich gewartet und ne Chance zum patchen gegeben habe...
 
A

Androiduser81

Stammgast
mein Nord hatte heute einen Reboot, und blieb beim Startlogo hängen. Konnte es nur durch den Affengriff wiederbeleben. Hoffe das war einmalig...
 
rambus47

rambus47

Stammgast
Ich kenne den Affengriff nur bei Windows😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
Habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, was hier der Affengriff beim Handy ist.
 
M

MJens92

Fortgeschrittenes Mitglied
Power Button und Volume Down, dann kommt man in den Recovery Mode. Ich hatte diesen seltsamen Reboot auch einmal und kam nur so wieder aus dem Loop heraus.
 
F

Flynn82

Fortgeschrittenes Mitglied
Hing heute ebenfalls in der bootloop als ich das Nord aus der Hosentasche gezogen habe.
Bei mir ging es nur mit + & Power wieder aus, mit - ist gar nichts passiert.
Hoffe dann mal auch, dass das jetzt nicht öfter vorkommt.
 
A

Androiduser81

Stammgast
Habe Mal die Cache Partition formatiert evtl bringt das was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Neues Firmware-Update für OnePlus Nord: OxygenOS 10.5.5 - Eure Erfahrungen? Antworten Datum
0
2