Vorbestellung bei Amazon: Wie ist euer Status? Wann wurde versandt? Wann geliefert?

128GB grau
 
Berlifan schrieb:
@jamira1975: Dienstag bei Oneplus bestellt (ohne Express) morgen wird's geliefert....
WIe bei mir! Habe gerade die Nachricht erhalten "In Zustellung"!
 
Ihr Glücklichen 👍🏻😊

Hab in den ersten Minuten am 21.07. das graue / 128GB bestellt.

Leider nach wie vor der 18.08. als Lieferdatum 🤷🏻‍♂️

Die paar Tage gehen auch noch rum 💪🏻
 
Erkan schrieb:
Bestellt am 28.07.2020 - Blue Marble mit 256GB bis eben noch auf "Lieferung heute bis 21h", jetzt aber Lieferung am 17.08.2020.
Storno und bei OP bestellt (10.08.2020 Lieferung). Übrigens gibt's dort das 256GB in beiden Farben jetzt als sofort lieferbar.

Okay - die waren schnell. Mittwoch Nachmittag bei OP bestellt (Express). Auslieferung Donnerstag und heute in Zustellung DHL. Laut Tracking müsste der Ursprung Polen (PRZECLAW) gewesen sein.
 
Beschwerde ist raus. Dass sich das Ding bei Amazon verzögert ist nicht schlimm, aber das da kein First-In-First-Out praktiziert wird, stört mich dann doch.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied, Queeky und rockster76
Ob das Ding nun früher oder später kommt, ist jetzt auch nicht der große Aufreger für mich.
ABER: Prime kostet ja nicht wenig Geld. Es wird geworben mit "garantiertes Lieferdatum", was in letzter Zeit leider nicht mehr zuverlässig passt. Wer da nun Schuld hat, ist mir bumms. Ich kann halt nicht mehr verkaufen, wie ich habe und nicht mehr verkaufen, als ich zugesagte Liefermenge habe.
Und dass nun durchgewürfelt wird, wer beliefert wird ... wenn das mal nicht auch mit dem Rabatt zu tun hat. Wer Rabatt bekam, den kann man noch länger warten lassen?! Denke mal da sitzt schon eine Logik dahinter (auch wie die Bestellhistorie des Kunden aussieht).
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant, Kornilein und Greeky1988
Typisch deutsch. Wenn da steht, das muss so sein, dann muss das auch so sein. Und wenn das nicht so ist, dann beschwert man sich gleich.
Und wenn ich hier von "bestrafen" seitens Amazon lese, und dass man schon bei Amazon anruft und nachfragt, wann denn nun der neue Liefertermin ist - ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln. Kommt mir vor wie im Kindergarten! 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Walhalla360, DPX und 4 andere
Queeky - was hat das mit typisch deutsch oder Kindergarten zu tun?
JA, wenn da steht: "wenn sie bestellen, dann garantieren wir den xx.xx.xxxx", dann erwarte ich das auch so. Wenn mir geschrieben wird "Zahlung muss bis xx.xx.xxxx eingehen", wird auch kein Auge zugedrückt.
Nur darum geht's. Es ist ein Versprechen und genau genommen ein Vorteil gegenüber Mitbewerber, der dann aber nicht eingehalten wird. Und dafür zahlt man noch dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: DPX, Greeky1988 und RpStf
@Erkan
Man braucht hier nur mal mit nüchternem Menschenverstand mitzulesen, dann kann man teilweise nur mit dem Kopf schütteln. Wie kleine Kinder kurz vor Weihnachten.
 
... oder mit Ehefrau im Rücken, die langsam muffig wird, weil ihr altes Handy Zicken macht und das neue ja schon "Dienstag kommt" .... wie in meinem Fall :( Nur deswegen habe ICH die Eile xD
 
Es kommt jetzt ein paar Tage später, ja und? Geht davon jetzt die Welt unter, dass man da jetzt so einen Budenzauber veranstalten muss? 😂
 
@Queeky

Es geht vielen ums Prinzip und die schlechte Informatikpolitik von Amazon.

Wenn Du Dir einen Neuwagen kaufst und der am Dienstag bereit stehen soll und der dann nicht da steht, Du aber deinen alten Wagen gestern verkauft hast, wärst Du nicht so entspannt.

Und davon abgesehen sollte jeder selber wissen wie wichtig ihm etwas ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RpStf und Erkan
Ich muss ehrlich gesagt sagen dass ich auch die Meinung von @Erkan bin. Man(n) bezahlt für etwas, was nicht funktioniert... und das geht gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@rockster76
Viele hier machen aus einer Mücke einen Elefanten und blasen das hier jetzt zu einem mega Problem auf. 99 mal mit Amazon zufrieden gewesen aber jetzt, wo es mal nicht so wie gewohnt läuft, da wird gleich alles in Frage gestellt. Als würde das Leben jetzt davon abhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
richtig, es geht um das Prinzip. Es kann nicht sein, dass Besteller des selben Tages (21.) unterschiedliche "neue Liefertermine" bekommen und Besteller des Nachfolgetages, die Telefon sogar schon geliefert bekommen.... noch hinzu kommt, dass auf anderen Wegen, die Bestellung schneller erfolgt. Heute kommt hier zwar ein Nord an, aber das wurde erst am 3.8. bestellt. Irgendwie sehr uminös was Amazon da passiert ist.

edit: "99 mal mit Amazon zufrieden" ... nein, das klappt in letzter Zeit immer weniger zuverlässig. Ich bestelle viel dort. Ich warte immer noch auf ein anderes Paket, dass Mittwoch geliefert werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Greeky1988 schrieb:
Man(n) bezahlt für etwas, was nicht funktioniert... und das geht gar nicht.
Ich zahle auch Kfz-Steuern und die Straßen sind teilweise auch in einem erbärmlichen Zustand. Und?
 
Queeky schrieb:
@rockster76
Viele hier machen aus einer Mücke einen Elefanten und blasen das hier jetzt zu einem mega Problem auf. 99 mal mit Amazon zufrieden gewesen aber jetzt, wo es mal nicht so wie gewohnt läuft, da wird gleich alles in Frage gestellt. Als würde das Leben jetzt davon abhängen.
Es geht hier nicht um ein einmaliges Problem. Die Probleme bei Amazon häufen sich in den letzten beiden Jahren. Von der ehemaligen Zuverlässigkeit ist man mittlerweile meilenweit entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: campino28, Jan.S100 und rockster76
@RpStf
Ich bin auch schon seit Jahren bei Amazon, und so 1 bis 2 mal im Monat bestelle ich auch mal was. Bislang habe ich es erst einmal erlebt, dass eine Bestellung nicht planmäßig eintraf. Da mache ich nicht gleich ein Fass auf.
 
Dann hast Du wohl Glück gehabt.
Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab.........
 
  • Danke
Reaktionen: Greeky1988
Queeky schrieb:
@RpStf
Ich bin auch schon seit Jahren bei Amazon, und so 1 bis 2 mal im Monat bestelle ich auch mal was. Bislang habe ich es erst einmal erlebt, dass eine Bestellung nicht planmäßig eintraf. Da mache ich nicht gleich ein Fass auf.


Du bist aber nunmal nicht die Referenz. Lass die Leute sich doch auf Dinge freuen, auf die sie wollen und sich ärgern, wenn es dann nicht funktioneirt. Ist doch einfach menschlich.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Mehrsau, Greeky1988 und 2 andere

Ähnliche Themen

upnorth
Antworten
0
Aufrufe
157
upnorth
upnorth
Nielsotron
Antworten
2
Aufrufe
615
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
448
bendikt
B
Zurück
Oben Unten