Vorbestellung bei Amazon: Wie ist euer Status? Wann wurde versandt? Wann geliefert?

Ich gehe davon aus, dass Amazon alle anderen Bestellungen früher als angegeben verschickt - wettet jemand dagegen? 🍺
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Man sollte aber auch mal bedenken,was gerade um uns herum los ist. Auch bei Amazon arbeiten immer noch Menschen und wenn ich die Lieferfahrer von DHL und Co bis abends nach 21 Uhr noch durch die Gegend fahren sehe, dann finde ich die Ungeduld (bei allem Verständnis) einiger leicht übertrieben.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass sie Ihre sehnsüchtig erwarteten Handys bald bekommen und dann keinen Grünstich im Display haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, IceMan87, chrisbrummbaer und 4 andere
Queeky schrieb:
@RpStf
Ich bin auch schon seit Jahren bei Amazon, und so 1 bis 2 mal im Monat bestelle ich auch mal was. Bislang habe ich es erst einmal erlebt, dass eine Bestellung nicht planmäßig eintraf. Da mache ich nicht gleich ein Fass auf.

Sorry aber 20 Bestellungen im Jahr sind jetzt wirklich kein Indikator. Ich tätige rund 300 Bestellungen pro Jahr bei Amazon und grundsätzlich klappt das auch. Aber der Service hat auf jeden Fall nachgelassen. Gerade der Support wurde an einen günstigeren Partner abgegeben. Das merkt man schon deutlich.

Back to topic...Ich hatte im Chat mal nachgefragt aber wie erwartet einen inkompetenten Chatpartner der keine Ahnung hatte. Er kam mit der Story vom bösen Großhändler, Nachdem ich ihm erklärte das Oneplus direkt liefert hat er sich entschuldigt und meinte er kann eigentlich auch nichts sehen im System und spielt eigentlich den ganzen Tag den Vertröster. Der konnte gebau so viel sehen wir ich in meinem Account
 
jop, ich bestelle auch wöchentlich und Vorbesteller-Artikel, in meinem Fall UHDs und BDs, kommen in letzter Zeit nie pünktlich an. Das war früher mal anders. Da lagen Filme zum Erscheinungstag im Briefkasten. Amazon scheint mit den Liefranten zu hoch zu pokern, so dass das beim Nord nach hinten losging.
 
  • Danke
Reaktionen: RpStf
Meins wurde heute Morgen um 0:15 versendet. Bisheriger Liefertermin: 18.08
Zustellung heute(also theoretisch... ;)) durch Amazon.
Bestellt direkt am 21.07

12/256 grau
 
RpStf schrieb:
Es geht hier nicht um ein einmaliges Problem. Die Probleme bei Amazon häufen sich in den letzten beiden Jahren. Von der ehemaligen Zuverlässigkeit ist man mittlerweile meilenweit entfernt.
Dann frage ich mich ernsthaft warum ihr immer noch dort bestellt, wenn ihr ständig Probleme habt, als ob Amazon der einzige Händler im Internet ist.

Die sind mittlerweile einfach zu groß geworden, wenn da zunehmend weniger bestellen würden, dann würden die vielleicht auch irgendwann mal wieder umdenken. Ich sage nur angedrohte Kontosperrungen. Hat irgendjemand mal was von Otto oder Zalando gelesen? Ich denke die haben eine deutlich höhere Rücksendequote.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Queeky
Ich habe meine Bestellungen dort schon deutlich reduziert, wollte es aber bei diesem Angebot wieder versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Ist das hier der Thread "User/Käufer vs amazon" oder bin ich hier doch im Thread "Status der Vorbestellung bei amazon"??? 🤔

Ich glaube man könnte hier echt von den letzten Seiten eine Seite nutzloser Kommentare löschen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Und das hier ist eine neutrale Meinung meinerseits. Bevor man hier noch in den Battle mit reingezogen wird...

Vielleicht lassen wir hier Mal das gebashe gegen amazon und kommen zum Thema zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, Queeky, 2babe und eine weitere Person
Übrigens: oft kann man schon im Vorfeld einen Lieferschein / Rechnung im Kundenkonto sehen:
1596791217592.png


Dies ist ein Indiz auf baldigen Versand, auch wenn das angezeigte Lieferdatum noch weit in der Zukunft liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: lazzer und DPX
Queeky schrieb:
@RpStf
Ich bin auch schon seit Jahren bei Amazon, und so 1 bis 2 mal im Monat bestelle ich auch mal was. Bislang habe ich es erst einmal erlebt, dass eine Bestellung nicht planmäßig eintraf. Da mache ich nicht gleich ein Fass auf.
Öhm, doch. Du machst gerade ein Fass auf.
 
  • Danke
Reaktionen: RpStf
Wie wär es wenn man hier nur noch ein Update schreibt, sofern das Nord von Amazon ausgeliefert und greifbar in den eigenen Händen hält?
Würde mehr Übersicht für alle bringen 😎

Modell:
Bestellt am:
Erhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Zwar direkt bei Oneplus bestellt, aber vielleicht trotzdem interessant:
grau - 256
Bestellt am:Aug 5, 2020
Angekommen am:Aug 7, 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kloppstock
Walhalla360 schrieb:
Dann frage ich mich ernsthaft warum ihr immer noch dort bestellt, wenn ihr ständig Probleme habt, als ob Amazon der einzige Händler im Internet ist.

weil die Probleme nicht so groß sind, als dass man seine Bequemlichkeit aufgibt. Es lässt einem aber daran zweifeln, ob man dafür Prime bezahlen möchte, wenn die Versandgeschwindigkeit der des nicht Prime-Kunden ähnelt.

Ich werde mal das Nord meiner Frau auspacken und auf meines werde ich dann noch warten.
 
Traritrara.... Die Post war da 🤗
Bestellt direkt am 21.07.
12/256 in grau
Heute erhalten....
Heute Abend dann auspacken 😃🤙
IMG_20200807_123451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Wo: Amazon
Modell: 128 / Grau
Bestellt am: 31.07.20
Angekündigt: 17.08.20
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: KingPiKe - Grund: Von 18. auf den 17. gesprungen
Bestellt bei: Amazon
Version: 8/128GB
Farbe: Blue Marble
Bestelldatum: 23.07.20 (d.h. ich habe noch die 30 Euro Rabatt bei der Bestellung erhalten)
Voraussichtliches Lieferdatum: "Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben."
 
Meins ist auch da und schon fertig eingerichtet. OnePlus Switch ist ja mega!

1596805276703.png


Klinke mich dann hier aus und drücke allen anderen die Daumen! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Greeky1988, franz11, DPX und eine weitere Person
Das ist jetzt lustig.
Kaum habe ich hier um 14 Uhr gepostet, schon hat sich das Lieferdatum geändert.
Um 14.50 Uhr:
Neues voraussichtliches Lieferdatum:
17. August 2020
Mal sehen wann dann wirklich geliefert wird, ich bin schon gespannt und freu mich drauf.

Da mein geliebtes LG G Flex 2 vor ca. 4 Wochen lautlos gestorben ist, renne ich nämlich schon seit etwa 4 Wochen mit einem Leihhandy (LG G2) von einem Kollegen herum (bin froh dass ich wenigstens noch mobil bin).
Einen Panikkauf wollte ich deshalb aber nicht machen.
 
Bestellt 01.08.: angekündigt für 4.9. bis 08.10.
Ursprünglich 07.08. 😱
 

Ähnliche Themen

upnorth
Antworten
0
Aufrufe
157
upnorth
upnorth
Nielsotron
Antworten
2
Aufrufe
614
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
448
bendikt
B
Zurück
Oben Unten